Resident Evil: The Darkside Chronicles mit Zielhilfe für Dual Shock 3-User

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog verlor Producer Masachika Kawata einige Worte zu „Resident Evil: The Darkside Chronicles“, das sich als eine HD-Umsetzung des Wii-Originals versteht. Im Rahmen des besagten Interviews bestätigte Kawata nicht nur, dass die Umsetzung auf die PS3 rund zwölf Monate in Anspruch nahm, sondern kündigte zudem eine Zielhilfe für alle an, die den Lightgun-Shooter nicht mit PlayStation Move spielen.

„Die Möglichkeit, das Spiel mit dem Wireless-Controller zu spielen ist ein neues Feature der PS3-Version. Wir haben eine Hilfe bei der Zielerfassung programmiert, damit sich Spieler beim Zielen leichter tun, wenn sie einen DualShock 3-Controller verwenden, und die üblichen Frustrationen nicht auftauchen, die Lightgun-Shooter mit sich bringen, wenn man sie mit traditionellen Eingabegeräten spielt“, so Kagawa.

„Auto-Aim kompensiert die Ungenauigkeit der AnalogSticks im Vergleich mit dem PlayStation Move-Controller.“

darkside-chronicles-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackfire

Blackfire

02. Mai 2012 um 18:06 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. Mai 2012 um 18:10 Uhr
naughtydog

naughtydog

02. Mai 2012 um 18:32 Uhr