Datura: Was sagt die internationale Fachpresse?

Kommentare (21)

Passend zum Release in dieser Woche erreichen uns in diesen Stunden die ersten Reviews zum außergewöhnlichen PlayStation Move-Titel „Datura“. Diesen lässt sich entnehmen, dass das interessante Projekt den anfänglichen Erwartungen leider nicht gerecht werden konnte. Stattdessen pendelt sich der Titel bei Wertungen zwischen 6 und 7 von 10 möglichen Punkten ein.

Während die Präsentation auf ganzer Linie überzeugt, werden vor allem die Länge von gerade einmal 90 Minuten, der kaum existente Wiederspielwert und die schwammige bis frustrierende Steuerung kritisiert.

Die bisherigen Wertungen in der Übersicht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=vktlNnql7mA

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Dreamer84 sagt:

    uhh das hört sich überhaupt nicht gut an. wieder so ein kurzes game.. und dann schon störische steuerung. schade. das dämpf meine vorfreude

    (melden...)

  2. Warhammer sagt:

    6/10 ist zumindest höher als 05 - 06 /10 was ich vermutet hätte.

    (melden...)

  3. spider2000 sagt:

    in ein test wurde die spielzeit von 60-90 minuten angegeben.
    das ist mir ehrlich gesagt extrem kurz, ich kaufe es erst, wenn das spiel unter 5 euro angeboten wird, vorher nicht.

    (melden...)

  4. Buzz1991 sagt:

    Linger in Shadows ging auch nicht viel länger.
    Ist halt ein reines Kunstspiel mit besonderer Erfahrung.
    5 Euro würde ich schon dafür ausgeben.
    Mehr aber nicht.

    Enttäuscht bin ich trotzdem. Ich dachte, da erwartet einen ein Rätselspiel mit mysteriöser Handlung. Und wenigstens 3-4h Spielzeit.

    (melden...)

  5. Twisted M_fan sagt:

    Man könnte auch sagen in der Kürze liegt die Würze.Aber 90 Minuten ist schon sehr mager.Ich werds mir trotzdem kaufen.

    (melden...)

  6. Bakaga!!! sagt:

    Haha bei der Spielzeit werden irgendwie Erinnerungen an Onimusha wach! 😀
    Ich weiß noch genau, wie mir die Kinnlade runtergeklappt ist, als ich nach ca. 90 Minuten den Abspann über den Bildschirm flimmern sah!^^

    (melden...)

  7. Buzz1991 sagt:

    Korrektur: Linger in Shadows hatte man nach 30 Minuten durch. Fiel mir gerade wieder ein 😀

    10 Euro sind mir momentan zu viel für nur 90 Minuten.

    (melden...)

  8. Twisted M_fan sagt:

    Ja 90 Minuten sind mir auch zu wenig für 10€.Dann kann ich besser 3 Euro drauflegen für Journey da bekomme ich mehr für mein geld.Wenn es denn ein Wiederspielwert hätte,aber das ist ja auch nicht der fall wie es oben steht.Schade kann man nix machen.

    (melden...)

  9. Buzz1991 sagt:

    Bei 5 Euro schlage ich zu. Ich habe nichts gegen das Spiel, bestimmt sogar recht gut. Kein Kracher, aber eine andere Spielerfahrung. Aber 90 Minuten ist echt wenig und wenn ich bedenke, dass die Spielzeiten immer etwas höher angesetzt werden (bin immer etwas schneller durch), dann werden aus 90 Minuten vielleicht gerade mal 60-70 Minuten. Das ist arg wenig.

    (melden...)

  10. sonnenkind77 sagt:

    das eiskalte händchen ist der hauptcharakter haha 😀

    (melden...)

  11. Hendl sagt:

    die Hand erinnert mich irgendwie an Stroker64 🙂

    (melden...)

  12. InFinity sagt:

    90 Minuten? Auf Wiedersehen.

    (melden...)

  13. KingzWayz sagt:

    ich denke da gibt es menschen auf der welt die das hinnehmen den immer nur top ballerspiele spielen will nicht jeder.

    (melden...)

  14. KingzWayz sagt:

    damit meine ich das dieses spiel anders ist und auch abwechslungsreich, mal was neues.

    (melden...)

  15. [AWC] Predator sagt:

    Mhhhh toll habe mein Move extra schon aus dem Schrank geholt und nun diese Tests ;( Dann bleibe ich eben beim Bowling und Darts per Move ;(

    (melden...)

  16. spider2000 sagt:

    @KingzWayz

    hast schon recht, aber ca. 90 minuten gameplay ist ja wohl ein witz.
    bei mehreren episoden würde sowas ja noch funktionieren, aber so nicht.

    (melden...)

  17. Fischkopf13 sagt:

    Wen interessieren fremde bewertungen überhaupt? Ist ja als würde einer sagen nee Schokoladen Eis gefällt mir nicht lasst die Finger von xD Etwas übertrieben aber dennoch fast passabel oO

    (melden...)

  18. spider2000 sagt:

    es geht ja nicht um das spiel selber, sondern um die spielzeit, und ich glaube nicht, das die ganzen tester aus der ganzen welt lügen.
    die spielzeit ist einfach zu kurz. da bezahl ich ja noch weniger für ein kinofilm der 90 minuten dauert.

    (melden...)

  19. Fischkopf13 sagt:

    Ja,stimmt wenn man bedenkt wie lang 90 Minuten sind und das bei einem Videospiel :S

    (melden...)

  20. Secremento sagt:

    Kotaku gibt zwar auch ein No aus, aber sie geben an, dass pro Durchgang ca. 2-4 Std benötigt wurden!?

    (melden...)

  21. qetu sagt:

    was mir viel mehr sorgen als die kurze spielzeit macht ist die lt. meldung "schwammige bis frustrierende Steuerung" ... wenn das stimmt (ausgerechnet bei diesem move-vorzeigetitel), dann hat sich der titel für mich endgültig erledigt.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews