God of War: Ascension - Story- und Gameplay-Details zum neuen Kratos Abenteuer

In einer aktuellen Meldung fasst Sony Details zur Story und zu den Neuerungen von „God of War: Ascension“ zusammen. Der neue Ableger der erzählt die Vorgeschichte von Kratos’ emotionalem Weg auf der Suche nach Erlösung und wie Kratos‘ Zorn letztlich zum Bruch mit Ares führte.

„Da jeder ‚God of War‘-Titel besser ist als sein Vorgänger, liegt die Messlatte natürlich sehr hoch“, sagt Todd Papy, Game Director bei den SCE WWS Santa Monica Studios. „Aber im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen gewähren wir den Fans erstmalig einen tieferen Blick in Kratos‘ stürmische Vergangenheit und die Qualen in seinem Inneren. Dazu kommen das verbesserte Gameplay, die atemberaubende Grafik und unser neuer Online-Multiplayer-Modus, in dem Spieler jetzt auch gegeneinander antreten können. Insgesamt kann ich garantieren, dass God of War: Ascension den Fans alle Wünsche erfüllen wird – und noch viel mehr.“

Erstmals in der „God of War“-Geschichte wird es Online- und Offline-Multiplayer-Modi geben. Diese neue Option bietet bis zu acht Spielern verschiedene Multiplayer-Modi sowie anpassbare Avatar-Krieger, Rüstungs- und Waffentypen. Die Spieler haben die Möglichkeit, sich mit einem von vier legendären griechischen Göttern zu verbünden: Zeus, Ares, Poseidon oder Hades. Durch das Wohlwollen der Götter können die Spieler weitere Anpassungsoptionen freischalten.

Santa Monica führt ein vollständig überarbeitete Kampf- und Waffensystem sowie neue Rätselaufgaben ein. Neuartige Minispiele sollen zum ersten Mal nicht durch angezeigte Tastenkombinationen bewältigt werden.

Die Handlung von „God of War: Ascension“ ist erneut im Reich der griechischen Mythologie angesiedelt und bietet den Spielern die Möglichkeit, in die Rolle von Kratos, dem ehemaligen Krieger Spartas, zu schlüpfen und zu versuchen, den Bluteid zu brechen, der ihn an den Kriegsgott Ares bindet.

Sechs Monate, nachdem er hinterhältig dazu gebracht wurde, seine Frau und sein Kind zu töten, wird der junge Kratos zu einem Leben im Wahnsinn mit den Furien verurteilt. In einem Gefängnis für die lebend Verdammten, das groß genug für einen Titanen wäre, kämpft Kratos gegen den Wahnsinn an. Sein Wille wird auf eine harte Probe gestellt, als er seine Fesseln brechen und seinen Verstand retten will, um sich wegen des Mordes an seiner Familie an Ares zu rächen. Bewaffnet mit seinen Chaosklingen muss Kratos es mit den finstersten Kreaturen der Mythologie aufnehmen und sich bei seinem unbarmherzigen Feldzug auf der Suche nach Erlösung unvorstellbaren Herausforderungen stellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

07. Mai 2012 um 12:02 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

07. Mai 2012 um 12:14 Uhr
Barney Stinson

Barney Stinson

07. Mai 2012 um 12:31 Uhr
Barney Stinson

Barney Stinson

07. Mai 2012 um 12:31 Uhr
Blackskillz15

Blackskillz15

07. Mai 2012 um 12:41 Uhr
Blackskillz15

Blackskillz15

07. Mai 2012 um 12:48 Uhr
Blackskillz15

Blackskillz15

07. Mai 2012 um 13:08 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

07. Mai 2012 um 13:19 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

07. Mai 2012 um 13:27 Uhr
R A M B O

R A M B O

07. Mai 2012 um 14:16 Uhr
AddiGamer

AddiGamer

07. Mai 2012 um 14:27 Uhr
Blackskillz15

Blackskillz15

07. Mai 2012 um 14:56 Uhr
cherry_coke

cherry_coke

07. Mai 2012 um 17:30 Uhr
Bakaga!!!

Bakaga!!!

07. Mai 2012 um 18:14 Uhr
felix0704

felix0704

07. Mai 2012 um 18:48 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

07. Mai 2012 um 22:02 Uhr