Transformers: Fall of Cybertron - Für erwachsene Fans, unterscheidet sich von den Filmen

Mit dem neuen Titel „Transformers: Fall of Cybertron“ wollen die High Moon Studios die „Transformers“-Spielreihe von der aktuellen Filmreihe trennen und hofft somit ein erwachseneres Publikum ansprechen zu können.

Der Marketing Manager Greg Agius sagte, dass der ungewöhnliche Debut-Trailer der Absicht zu verdenken sei, die Spieler dazu zu bringen, sich das Spiel nochmals anzusehen und es nicht als Film-Versoftung abzutun.

„Wir mussten klarmachen, dass Fall of Cybertron ein auf Erwachsene zugeschnittenes Spiel ist, das nicht in Bezug zu den Filmen steht“, so Agius.

„Das Team versuchte also jede Regel zu brechen, an die sie für einen Transformers-Trailer denken konnten: Wir hatten keine Voiceovers, wir zerstörten Hauptcharaktere, wir brachten die Story rüber und wir suchten einen bahnbrechenden Song aus.“

„Als die Fans anfingen zu schreiben, ‚Achtung – so macht man Transformers‘, wußte ich, dass wir es richtig gemacht hatten. Der Style und der Look stimmt mit dem überein, was Gamer aktuell spielen.“

„Transformers: Fall of Cybertron“ erscheint im August für PlayStation 3 und Xbox 360.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.