PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation Vita: Sony enthüllt offizielle Verkaufszahlen

News vom 10. Mai 2012 - 14:23 Uhr von Leschni
Kommentare: (25) | 3,573 Leser

Im Rahmen des aktuellen Finanzberichts kam Sony unter anderem auf die Verkaufszahlen des neuen Handhelds PlayStation Vita zu sprechen. Wie man ausführt, wanderte dieser im vergangenen Fiskaljahr, das am  31. März zu Ende ging, 1,8 Millionen Mal über die Ladentheken.

“Zum Thema PlayStation Vita: Im letzten [Geschäfts-]Jahr verkauften wir in den USA, in Japan, in Asien und in Europa 1.8 Millionen Vitas”, so Hirai. “Und wenn man bedenkt, dass es die Anfangsphase ist, bin ich der Meinung, dass es ein wirklich guter Start war.”

Für das laufende Geschäftsjahr verfolgt man bei Sony ambitionierte Ziele und möchte bis Ende März 2013 kombiniert (PSP & Vita) 16 Millionen Handhelds an den Mann beziehungsweise die Frau bringen.

Gleichzeitig geht man davon aus, dass die Absatzzahlen der PlayStation 3 weiter sinken werden.

NGP 27-01-2011

  1. Viel Glück, wenn die weiße Vita nach Europa kommt, werd ich mir den Kauf nochmal überlegen. Im Moment sehe ich jedoch keinen Grund mir eine zu holen, sie ist einfach noch nicht rentabel genug.

    (melden...)

  2. also ich würd sie mir holen aber brauch erst mal ein neues handy

    (melden...)

  3. Also die PSP hat 70 millionen verkaufte Einheiten, ich wäre nicht zufirieden.

    (melden...)

  4. Die Vita selbst ist eigentlich ein Prachtstück. Zwei echte Analogsticks. Großes brilliantes Display mit hoher Auflösung und gut funktionierendem Touchscreen.
    Touchback, Gyrosensoren, Kameras usw…

    Teuer ist sie für das was sie bietet auch nicht!

    Das einzige Problem sind für mich die Preise der Spiele.
    Ich kauf mir sicher kein Vita Spiel um mehr als 30 €…
    Uncharted um 50 €.
    Da sind sie selber schuld. Sicher nicht.

    (melden...)

  5. Ich warte noch bis die Weiße kommt…

    (melden...)

  6. die zahlen hab ich schon vor tagen bei vgchartz gelesen.für ein highend produkt für core gamer nicht schlecht.sobald das teil einen massenmarkt tauglichen preis hat,und die top titel da sind,kann der 3ds einpacken.ich bin glücklich das sony uns gamern dieses tolle stück hardware zur verfügung stellt.

    (melden...)

  7. @ Freshknight

    Kann man nicht vergleichen. Die PSP ist schon ewig draußen.

    @ Zaron

    Ich denke die Spiele Preise sind zu hoch. Außerdem sind die Preise der Speicherkarten ein absoluter Scherz. Aber ein trauriger…

    (melden...)

  8. Hat man über den ds auch gesagt. Der 3ds hat die besseren spiele in der warte schlange siehe exklusif monsterhunter 4 und feuer emblem kindomharts neues ressi und so weiter .

    (melden...)

  9. Ich bin zufrieden mit meiner Vita, aber ohne Software lässt sich nichts machen. Leider schimmelt das Gerät irgendwo in einer Ecke und ich warte daher geduldig auf Bioshock oder CoD.

    (melden...)

  10. @era1Ne

    Genau, danke!

    Diesen Skandal hab ich vergessen. Die Speicherkarten.

    (melden...)

  11. Weiss oder schwarz, wo ist da der unterschied? Im inneren bestimmt nicht und wenn mann sich das ding kaufen möchte achtet mann nicht auf die farbe.

    (melden...)

  12. War vor zwei Wochen expert und hab mit dem Teil ein wenig rumgespielt,aber überzeugt hat mich das Ding nicht und so hab ich mir lieber das iPad geholt…zumal es da preislich keinen großen Unterschied gibt.

    (melden...)

  13. ich bin immer noch glücklich mit meiner Vita.diesen Monat kommt Resistance Burning Skys und anfang juni Gravity Rush.das sind schon mal wieder zwei sehr gute titel,das hoffe ich zumindes.muss halt jeder wissen was ihn am einen handheld wichtig ist und ob es seine ansprüche genügt.mit einen 3DS kann ich persönlich rein garnichts mit anfangen.da ist mir der bildschirm schon zu klein und liegt schlecht in der hand.spiele hat der 3DS allerdings sehr gute das ist meiner meinung auch der einzigste vorteil in moment noch.ich gehe mal davon aus das Sony auf der gamescom oder E3 einige heiße eisen im feuer hat für die Vita.viele spieler sind heiß auf neue Vita spiele nur es gibt so gut wie kein top titel in letzter zeit.es werden aber noch genug titel kommen wo der 3DS sehr alt aussehen wird weil die Vita power hat.

    (melden...)

  14. Die Spele die es gibt für die Vita sind natürlich ohne Frage geil.
    Aber zu teuer.

    (melden...)

  15. wenns richtig gute spiele geben würde würd ich über alles hinwegsehen, aber im momentanen zustand würde die Vita nur staubfänger sein.

    (melden...)

  16. Also es wäre hart, aber wenn Sony weiter solchen Verlust macht dann ist die PSVita und vll. die neue Playstation die letzte Sony Hardware.

    (melden...)

  17. Die vita ist für das was sie bietet absolut rentabel. mein problem ist nur: ich hab schon ein smartphone. das reicht für ubahnfahrten und telefonieren kann man damit sogar auch;).

    (melden...)

  18. @freshknight

    Und jetzt schau mal, wie viele verkaufte einheiten die psp in den ersten 3 monaten (japan) bzw. einem monat (usa/eu) hatte, und dann überleg nochmal, wie viel sinn dein kommentar macht…

    (melden...)

  19. M'Aiq the Liar (unregistriert)

    ich bin mit der PS VITA mehr als zufrieden .

    (melden...)

  20. Ich hab die Vita auch und die ist echt voll geil. Das beste Handheld das es jemals gab. Speicherkarten gibts oftmals im Bundle und die games rocken eh. hab rayman, uncharted und wipe out gekauft. vergesst die billigen Müllgames von Smartphone und co., die Spielerlebnis ist auf der Vita tausend Mal geiler! Ohne Scheiss.

    (melden...)

  21. Ich bin auch sehr glücklich mit der PSV, nach dem Game Gear mal wieder ein Handheld der mich voll zufrieden stellt! Und seid release gibt es bei amazon ja immer mal wieder super angebote. Eine Speicherkarte gehört ja auch schon standartmäßig mit dazu. Hab jetzt Uncharted/Gran Turismo/ Wipeout / Super Stardust Delta / Mortal Kombat / Metal Gear Solid Peace Walker und halt noch die virtual reality games + frobisher says also bin bestens versorgt :-) und mein Xperia Play hat wieder nurnoch die Telefonieren funktion, für mehr brauch ich es nicht mehr Vita sei dank. Mir schicken freunde ja sogar schon SMS auf meine PSV Nummer :-D

    (melden...)

  22. Hallo,
    auch ich bin mit meiner Vita absolut zu Frieden. Viele sagen es gibt keine Games dafür, nicht richtig. Ich habe WipeOut2048, Lumines, Asphalt, MotorstormRC, alle beide GOW für die PSP, GT, Resistance, Schach, und noch viele andere. Also echt viel zu tun und vor allen draußen mit dem Teil bei schönen Wetter. Mit meinem XperiaPlay, bin ich mit meinen Freunden in Verbindung beim zocken, nun sagt was fehlt noch, für mich eigentlich nichts mehr. Neues Games wie Resistance ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

    (melden...)

  23. Die Vita ist absolut geil. Das Problem sind eher miesmacher und Xbox Chaoten die sich hier aufhalten. Alles runtermachen was von Sony ist. Geht zu euren Scheiß winzigsoft Foren wo ihr hingehört und trollt euch da rum. Die Vita wird ganz groß und die ps4 sicherlich wieder geiles Stück Hardware.

    (melden...)

  24. ja Ballerlocke71, in keiner anderen Seite (plattformübergreifend), erlebe ich soviel Sony-Bashing wie hier, sie es PS3, PSN, Vita etc…

    Besonders auf play3.de sind die Leute ganz versessen darauf einem unter die Nase zu reiben, wie innovativ WII und 3DS sind, oder wie viel besser das kostenpflichtige XBox-Live ist…

    (melden...)

  25. Na ja wenn die besten spiele der vita hält schuter sind wirst du halt kein Fuß fassen. Weil in erster Linie kaufen die Eltern die Systeme. Weil Erwachsene andere Probleme haben. Außerdem Mus man die Kinder mit nehmen ansonsten verlierst du Kunden ich mein neukunden. Eine andere Sache ist die Mehrheit der Spieler steht halt nicht auf 6 Stunden schuter sorry da ist mein gelt mir zu schade, und der Multi Player interessiert nicht weil da Mus man ewig dran hocken damit man ne schanze hat.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.426 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de