Eden Games: Test Drive Unlimited-Macher schließen ihre Pforten

Manchmal hat das Leben schon einen bitteren Sinn für Ironie. Auf den Tag genau ein Jahr, nachdem die Jungs und Mädels von Eden Games über die Arbeitsbedingungen bei Atari klagten und mit einem Streik drohten, gab der Publisher heute bekannt, dass man das Studio endgültig schließen wird.

Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, äußerte man sich zwar nicht, es ist aber wohl davon auszugehen, dass die weiterhin angespannte finanzielle Situation des Publishers den Ausschlag gegeben hat. So sank der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr von 60,1 auf 39,6 Millionen Euro. Gleichzeitig verbuchte man Verluste in Höhe von 3,7 Millionen Euro.

In der aktuellen Konsolen-Generation zeigte sich Eden Games unter anderem für die „Test Drive Unlimited“-Reihe und die Neuauflage des Horror-Klassikers „Alone in the Dark“ verantwortlich.

test-drive-new-c

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JohnnyGundam

JohnnyGundam

11. Mai 2012 um 10:44 Uhr
Bizkit2k6

Bizkit2k6

11. Mai 2012 um 11:13 Uhr
HK Gamer123

HK Gamer123

11. Mai 2012 um 13:58 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

11. Mai 2012 um 16:42 Uhr