Resident Evil 6: 7 Millionen verkaufte Einheiten erwartet

Kommentare (10)

Capcom hat hohe Erwartungen an den kommenden Survival-Blockbuster „Resident Evil 6“. Wie die Verantwortlichen bekannt gaben, gehe man davon aus, dass der Titel bis zum Ende des laufenden Fiskaljahres mehr als sieben Millionen Mal über die Ladenstiche geht. Zum Vergleich: „Resident Evil 5“ fand bisher etwa 5,8 Millionen Abnehmer.

Die Kollegen von Siliconera weisen darauf hin, dass die erwarteten sieben Millionen Verkäufe ausschließlich die Konsolen-Fassungen von „Resident Evil 6“ umfassen. Während eine PC-Version des Titels bereits angekündigt wurde, steht der Veröffentlichungstermin weiterhin aus.

Auch für „DmC Devil May Cry“ gab Capcom eine Prognose ab. So erwartet man, dass der Titel im aktuellen Fiskaljahr etwa zwei Millionen Mal über die weltweiten Ladenstiche geht. Die Vorgänger verkauften sich wie folgt:

  • [2001] Devil May Cry (PS2) – 2.1 million
  • [2003] Devil May Cry 2 (PS2) – 1.7 million
  • [2005] Devil May Cry 3 (PS2) – 1.3 million
  • [2008] Devil May Cry 4 (PS3/360) – 2.6 million

„Dragon’s Dogma“ soll wiederum 1,5 Millionen Abnehmer finden, während man im Fall von „Lost Planet 3“ von 1,4 Millionen Einheiten ausgeht. Beim letztgenannten Titel muss allerdings beachtet werden, dass die Veröffentlichung erst Anfang 2013 erfolgt. Capcoms aktuelles Fiskaljahr endet am 31. März 2013.

httpv://www.youtube.com/watch?v=o4VJljsHgSo

Kommentare

  1. N-G sagt:

    lol war DMC 3 nicht der coolste von allen Teilen?

    (melden...)

  2. InfernOguz sagt:

    Die haben das Spiel noch nicht einmal fertig, und schon wird über den Gewinn geredet.

    (melden...)

  3. ResiEvil90 sagt:

    Naja das müssen sie auch XD

    (melden...)

  4. Albert Wesker sagt:

    Traumtänzer...aber naja, sie wissen halt, dass wenn Resident Evil drauf steht, es genug Leute gibt, die es eh kaufen.

    (melden...)

  5. OnePieceNaruto sagt:

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wohl auch so hmm...

    (melden...)

  6. Red Ey sagt:

    Wenn man es genug auf den Massenmarkt auslegt, was wohl der Fall ist, dann sind solche Zahlen alles andere als utopisch. Crapcom wird es schon richten. 🙂

    (melden...)

  7. Kampfnonne XD sagt:

    freu mich wahnsinnig auf das game resi im coop is einfach nur geil

    (melden...)

  8. Das_Krokodil sagt:

    Da schon der Trailer um Längen besser ist als das gesamt Resi5, kann es nur besser werden^^ Ich freu mich drauf:)

    (melden...)

  9. Karamba-PL- sagt:

    RE5 fand ich garnicht so schlecht wie viele meinen.
    Ein besseres ccop spiel habe ich auf PS3 noch nie gesehen

    (melden...)

  10. Kratos4ever sagt:

    Raccoon City soll auch ziemlicher Crap gewesen sein und dennoch stimmten die Verkaufszahlen.

    DMC ist ja ganicht sooo erfolgreich, wie ich dachte. DMC 4 2.6 Mio - GoW III hat sich als Exclusive weit über 3 Mio mal verkauft. =)

    (melden...)

Kommentieren

Reviews