PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Treyarch zu Black Ops 2: ‘Grafischer Fortschritt auch ohne neue Engine’

News vom 15. Mai 2012 - 10:19 Uhr von Leschni
Kommentare: (92) | 4,040 Leser

In einem aktuellen Statement ließ sich Treyarch-Oberhaupt Mark Lamia über “Call of Duty: Black Ops 2″ aus und verteidigte die Entscheidung, weiterhin auf die ältere Engine des Unternehmens zu setzen. Wie er ausführt, benötigt man schlichtweg keine neue Engine, um grafische Fortschritte zu erzielen.

“Die Leute fragen mich immer ‘Ist das eine neue Engine?’ Ich vergleiche das mit Menschen, die in einem Haus leben, das renoviert wurde. Nur weil das Haus durch die Renovierung neu aussieht oder eine neue Küche spendiert bekommen hat, reißt man nicht das Fundament oder die Rahmen heraus”, so Lamia.

“Engines ändern sich jedes Mal, wenn man mit ihnen arbeitet. Die Entwickler verändern sie. Sie belassen das, was sie nicht benötigen, beim Alten. Und sie überarbeiten das, was sie benötigen. Du kannst kein wettbewerbsfähiges Produkt abliefern, wenn du deine Engine nicht überarbeitest.”

Hierzulande wird “Call of Duty: Black Ops 2″ am 13. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

3_call-of-duty-cod_black-ops-ii_screenshot_los-angeles

  1. ….. die machen sich immer lächerlicher…. FAIL OPS 2

    (melden...)

  2. Und wieder glauben diesen Mist natürlich alle

    (melden...)

  3. Weise Worte er spricht, wer braucht schon eine neue Engine, wenn er die Alte noch ein Stück weiter pimpen/optimieren kann.

    (melden...)

  4. Die Engine laueft flüssig, ruckelt nicht und sieht immer noch gut aus. Fertig. Der Größte FAIL ist sicherlich BF3, das endlos gehypt wurde und nun sieht die Konsolenfassung derart lächerlich aus.

    Suche übrigens Premium Elite Leute für meinen Clan. Bei Interesse PSN Nachricht an Kugel_im_Gesicht

    (melden...)

  5. die grafik kann von mir aus bleiben wie sie ist. ich kaufe cod jedes jahr, weil ich eine actiongeladene kampagne, einen spec ops oder zombie-modus und einen rasanten multiplayer geliefert bekomme.
    es gibt keine spielereihe in die ich soviel zeit investiert habe wie in cod. da können kartenpacks meinetwegen auch gerne 15 euro kosten.
    und die leute die immer am flamen sind, scheinen einfach mit dem erfolg anderer probleme zu haben.

    (melden...)

  6. naja besser aussehen lassen als MW3 is keine kunst fand BO1 oder MW2 sah sogar besser als MW3 aus.

    Hoffe das Spiel wird an sich wieder besser als MW3=)

    (melden...)

  7. Man muss kein COD Fan sein um zu sehen das sich die Grafik tatsächlich verbessert hat und das bei 60FPS (Frames/Bilder in der Sekunde) ist schon beachtlich. Sehr wenige Games und vor allem Shooter (Ausnahme Rage) laufen mit 60FPS sondern gerade mal mit 30FPS. Einige Games unterschreiten sogar nochmal die 30FPS was echt schwach ist….

    Ich bin wirklich kein COD Fan, aber die Diskussion und die Vergleiche um die Grafik sind total unnütz da COD in einer anderen Liga spielt, soll nicht heißen in der besseren oder schlechteren Liga, sondern einfach in der Liege dar 60FPS Games.

    (melden...)

  8. Man braucht wirklich keine neue Engine um grafisch bessere Spiele herstellen zu können. Sie die Source Engine: Das kam mit Half-Life 2 doch seht mal wie die Grafik sich geändert hat von den Spielen die Valve macht. Bsp: Counter Strike: GO

    (melden...)

  9. Also ich bin kein großer COD fan, aber die schlechtere Grafik sichert mir die 60fps und den 4 Spieler Splittscreen Modus.

    (melden...)

  10. Von mir aus kann CoD-BO wie in der PS1 Zeit aussehen. Ich hol mir GTA5 und werde wieder ein Third-Person-Zocker. Ich kann diese Ego-Sicht nicht mehr ertragen. Jedes Jahr das gleiche, jedes Jahr die selben “Veränderung”. Ich habe es verdammtnochmal satt! GTA5 ich warte auf dich, mein Baby.

    (melden...)

  11. Mich juckt die Grafik nicht . Für diese Gen reicht sie alle mal .

    Läuft flüssig , macht mit ein paar Idioten auch Spass :)

    (melden...)

  12. Mich juckt die Grafik nicht . Für diese Gen reicht sie alle mal .

    Läuft flüssig , macht Spass … :)

    (melden...)

  13. Ich hab sogar 2_Kugeln_im_Gesicht und die nenne ich Augen…..

    Wie wird das Spiel heissen??
    Black Ops 2 – The Future is the Past?? ;)

    (melden...)

  14. Also das sehe ich mit gemischten gefühlen. Ich sehne mich auch nach einer realistischen guten grafik aber auf der PS3 ist kaum mehr möglich um es flüssig darzustellen! Grafik ist ja allein nicht alles. Gearde bei E-sportler wie mich ist die Spielbarkeit und balance viel wichtiger! Besonders wichtig das es keine unfaire gegenstände im MP gibt! SP wie immer eine nette Story. Das reicht mir für ein CoD.
    Auch heute noch spiele ich gerne PS 1 Games mit der alten Grafik und sie gefallen mir immer noch besser als viele PS3 Games. Natürlich ist es meiner meinung nach vom vorteil wenn man nicht so einen großen bildschirm hat da alles ein wenig schärfer aussieht! Näher ransitzen erforderlich. Aber das ist jedem seine eigene Meinung glaub ich

    (melden...)

  15. 60 FPS sind bei Shootern so überbewertet meines Erachtens.
    Die (IW, Treyarch) sind einfach faul. id Software hat’s vorgemacht.
    PC-Spieler werden wieder einmal lachen.

    @Telekraft:

    Die Grafik hat sich seit MW2 nicht mehr gebessert.
    BO sieht schlechter aus als MW2 und MW3 hat eine niedrigere Auflösung als MW2 und sieht nicht besser aus.

    (melden...)

  16. GTA ist 100-mal besser als Cod. Wartet lieber auf GTA5. Ich werde mir demnächst die GTA-Teile holen, und werde sie alle zocken, von PS1 bis PS3.

    (melden...)

  17. @Buzz

    Du verstehst es immer noch nicht mit den FPS was????

    Seit Jahren schreibst du die selbe Grütze…… FPS nicht wichtig? Du hast keine Ahnung von Online-Gaming …

    (melden...)

  18. @Skull:

    Meine Texte als “Grütze” zu bezeichnen, ist sehr intolerant von dir.
    Es ist mein Standpunkt, den muss niemand teilen.
    Und Black Ops ist besser als Modern Warfare.

    Du verstehst nicht, dass dedizierte Server wichtig sind fürs Onlinegaming, während du Peer-to-peer ja so gut und Server unwichtig findest.
    Also hast du keine Ahnung vom Onlinegaming.

    (melden...)

  19. @Skull
    Du kleiner Süchtel. Buzz hat mehr Ahnung als du.

    (melden...)

  20. @Game:

    Jetzt hast du es mir aber so richtig gezeigt.

    (melden...)

  21. lol
    treyarch wieder kacke am erzählen.
    die engine ist am ende..
    blobs sah sogar schlechter aus wie mw2^^

    (melden...)

  22. @Game:

    Verzeihung, ich wollte “ihm” schreiben.

    (melden...)

  23. @Game

    ja… vom Müll labern vielleicht!

    (melden...)

  24. @Buzz1991
    Vieles was du schreibst ist sehr objektv betrachtet. Der Skull hat eine einseitige sicht. Mir kommt es so vor, dass wenn man über CoD eine kritische Bemerkung von sich gibt, dass man gleich beschimpft wird (wie es grade der Fall ist) dass man überhaupt keine Ahnung hat. Das stimmt wirklich, dass die FFP nicht so wichtig sind, wie du annimmt. Das zeigt sich im Falle BF3 sehr gut. Aber was rede ich. Ich werde gleich als BF3-Fanboy abgestempelt, obwohl ich Third-Person-Shooter viel mehr mag.

    (melden...)

  25. @Game….

    lern mal lesen…. ich kritisiere CoD auch, aber was solls du kannst halt nicht lesen….

    @Buzz…

    Du verstehst nicht, dass dedizierte Server wichtig sind fürs Onlinegaming, während du Peer-to-peer ja so gut und Server unwichtig findest.

    (melden...)

  26. Game warum wirst du wohl abgestempelt? Weil du in fast jeder MW3 Nachricht gegen CoD hatest. Aber jedem seine Meinung. Irgendwo hat er schon recht, mit der Theorie des renovierten Hauses. Aber wenn ich lese dass BO besser aussehen soll als MW2 dann frag ich mich schon…

    (melden...)

  27. @Buzz1991

    Bist du dir sicher? Ich habe jetzt noch nicht so viel von BO2 gesehen, aber ich finde rein Optisch sieht BO2 schon etwas besser aus als die Vorgänger. Als ich den ersten Trailer gesehen hatte dachte ich, “wow diesmal haben sie die Engine überarbeitet”. Nähere Details kenne ich jetzt nicht, kann nur von meinem ersten Eindruck berichten.

    Die 60FPS sind keines Wegs überbewertet, die doppelte FPS Zahl spürt man deutlich. Kann aber schon sein das IW und Treyarch faul sind, denn die COD Vorgänger sahen wirklich nicht gut aus.

    (melden...)

  28. Werde es kaufen,aber bitte arbeitet an der Grafik! Die Arme/Hände und Explosionen sahen bei BO grauenhaft aus. Ansonsten hatte ich nix zu bemängeln. Das es erst ende Dezember online richtig läuft,ist eingeplant.
    Die Waffe sieht mir übrigens sehr nach einer XM8 Weiterentwicklung aus. Schön. Hauptsache Projektilwaffen.

    (melden...)

  29. @Telekr@ft
    Ich habe den Trailer auf den TV gesehen und es sah echt nicht gut aus. Ich kenne keinen Ego-Shooter der aus 2011 und 2012 schlechter aussehen würde.

    Und es kommt auf den TV an denn wenn man einen Plasma mit schneller Reaktionszeit, mit integrierten Prozessoren welche einerausgezeichneter Zwischenbildberechnung liefern und zudem noch eine hoher Bewegungsschärfe haben sieht das Game solange die 30 FPS kostant sind flüssiger als eines mit 60 FPS und LCD aus. Ich bin generell der Ansicht das schnelle Spiele wie Shooter und Rennspiele auf Plasmas besser sind. LCD punktet dagegen mit einer höheren Schärfe bei Standbildern aber das nützt mir bei Games eher weniger sondern mehr bei Mobiltelefonen, TFTs zum Arbeiten und co. Genau für diese Zwecke wurden die LCD-TVs auch entwickelt.

    Ich möchte hier allerdings keinen TV-Krieg anzetteln.

    Z.B. sehen auch die Bewegungen in Battlefield 3 viel natürlicher aus weil aich die Animationen besser sind. Trotz 30 FPS.

    (melden...)

  30. Den Text predigen die doch seit mw1 jährlich…

    (melden...)

  31. @Warhammer

    Danke das du die Leute aufklärst,wollte jetzt auch schon wieder loslegen aber zum Glück kann ich mir das jetzt ersparen.
    Naja jetzt kommt eh wieder irgendeiner an und spricht dagegen :D

    (melden...)

  32. @Game:

    Danke sehr. Und ich “verteidige” 30 FPS nicht nur bei Shootern wie BF, sondern auch bei Resistance und Killzone. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.

    Ich zitiere dich mal:

    “lern mal lesen…. ich kritisiere CoD auch, aber was solls du kannst halt nicht lesen….”

    Man sollte nicht auf andere Leute schließen, wenn man selbst damit im Unreinen ist. Ich kritisiere auch BF und andere Shooter, falls es dir entgangen ist. Brauchst nur mal die Nachrichten zu BF3 zwischen Januar und März durchlesen.

    @Telekraft:

    Ich war vom 1. Trailer grafisch bitter enttäuscht. Verwaschen, undetailliert, schwaches Licht. Auf dem PC soll CoD BO2 diesmal DirectX11-Unterstützung bieten. Vielleicht wird das ja was.
    Das Szenario sah aber interessant genug aus, dass ich mir das Spiel ausleihen werde und keineswegs so kritikhaft herangehen werde wie bei MW3, was einfach nur ein Copy&Paste-Spiel ist. Vor allem technisch gesehen.

    60 FPS merkt man, das möchte ich nicht anzweifeln. Die Frage ist, lohnt es sich auch? Meiner Ansicht nach nicht wirklich, wenn der Rest der Grafik bescheiden aussieht. RAGE ist da etwas anderes. 60 FPS (aber wirklich 60 FPS, während CoD immer zwischen 45 und 60, wa sim seltensten Fall erreicht wird, schwankt) und eine hervorragende Grafik.
    Ich kann die CoD-Verteidiger auch nicht mehr verstehen, zumindest die auf der PS3. Die lassen sich über den Tisch ziehen, was DLCs angeht und bekommen die schlechteste Version von allen (Wii-Version abgesehen, aber das ist eine andere Hardware).

    @Warhammer:

    “und zudem noch eine hoher Bewegungsschärfe haben sieht das Game solange die 30 FPS kostant sind flüssiger als eines mit 60 FPS und LCD aus.”

    Das bezweifle ich zwar, dass es da flüssiger aussieht, aber auf jeden Fall können sie es flüssiger darstellen. Den Vorteil der doppelten Spielinternen Bildrate kann auch ein moderner Plasma-Fernseher nicht vollständig ausgleichen, es sei denn, ds LCD-Gerät ist im Gegensatz dazu stark veraltet. Mittlerweile machen aber auch LCD-Fernseher eine gute bis sehr gute Zwischenbildberechnung.

    Aber bei Spielen, die schnell sind, hast du ansonsten recht. Plasma > LCD.

    “Z.B. sehen auch die Bewegungen in Battlefield 3 viel natürlicher aus weil aich die Animationen besser sind. Trotz 30 FPS.”

    Richtig erkannt. Übrigens auch die von Killzone 3 oder Uncharted 3. CoD tritt auch da auf der Stelle seit MW2.

    (melden...)

  33. Kumpel hat mir grad MW 3 vorbei gebracht, was ich nachher schön zocken werde. freu ich mich schon drauf, schön ballern, reicht mir.

    (melden...)

  34. HAAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHHA äh ok.

    (melden...)

  35. @Buzz1991
    Ich finde die 60FPS bei shootern auch total überbewertet 30 reichen vollkommen aus ich habe damals als Crysis 1 auf dem pc rausgekommen ist mit ca 25 fps gezockt und selbst das war immer noch gut spielbar.
    Bei rennspielen sieht das schon anderes aus da wäre 60fps schon besser.

    (melden...)

  36. geld geile säcke alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  37. @Phil46:

    Selbst bei Rennspielen ist es mir nicht soo wichtig.
    Aber das sind persönliche Präferenzen. Ich finde die 60 FPS bei GT5 (im Durchschnitt sind es trotzdem nur ungefähr 50 FPS) sehr schön. Wenn man danach F1 2011 einlegt, kommt es einem bei Bewegungen schon nicht so scharf vor. Dafür hat GT5 teilweise Probleme mit den Schatten und auch mit Tearing.

    (melden...)

  38. der man hat recht solange die alte engine noch gut aussieht den immer neue engine bedeute besser grafik und da muss ich leider sagen bleibt der spielspass auf der strecke

    (melden...)

  39. Ich bin auch vollkommen mit COD zufrieden wie es ist. Ich kaufe es mir wie jedes Jahr und bin immer damit zufrieden.

    Und nein, schon im voraus, ich bin kein FANBOY. Ich schätze beide Games, BATTLEFIELD & COD.

    Es kommt halt bei mir immer auf Stimmung & Situation an. Zum Beispiel wenn ich nur 1 Stunde Zeit habe zum zocken, zocke ich halt schnell und fix CALL OF DUTY, weil man einfach nur einen schnellen FUN sucht. Und alles funktioniert und nicht FREEZT wie BATTLEFIELD 3 bei mir.

    Und habe ich etwas mehr Zeit zum zocken und andere Freunde von mir auch Zeit haben, zocke ich halt mal schön wieder paar Stunden BATTLEFIELD 3. Weil ich BF3 intensiver zocken möchte und meines Beachtens viel Zeit dort investiere. Und mir ist meine STATISTIK wichtig bei BATTLEFIELD 3.

    Also um es kurz zu fassen:

    COD=Für mich: -schneller FUN für wenig Spielzeit
    BF3=Für mich: -längerer intensiver FUN für mehr Spielzeit

    ENDE

    (melden...)

  40. @Demonaz Trotzdem sieht Battlefield3 auf den Konsolen besser als COD AUS UND DAMIT MEINE ICH JEDE VERSION VON COD HAHAHA

    (melden...)

  41. Die Battlefield 3 konsolen versionen sehen sogar besser aus als MW3 am PC.

    (melden...)

  42. @War_mal_hier:

    Wieder mal vorbildlich deine Antwort.

    @Illuminati:

    Ich fand auch jedes BF grafisch opulenter als CoD.
    Es mag zwar nicht so detailliert sein und flüssig laufen, aber dafür bestehen die Umgebungen aus mehr Polygonen, die Effekte sind viel besser, das Licht ist um eine Konsolengeneration besser.

    Achtung: Es bezieht sich auf die Grafik, nicht auf den Spielspaß!
    Aber bessere Grafik = mehr Spielspaß, da atmosphärischer und bessere Integration in das Spiel.

    (melden...)

  43. @KrisClooney Alter hast du überhaupt noch ein Leben? was verstehst du unter Spieleabwechselung? von Cod blackops auf cod black ops 2? HAHAHA

    ZITAT: es gibt keine spielereihe in die ich soviel zeit investiert habe wie in cod. da können kartenpacks meinetwegen auch gerne 15 euro kosten.
    Zitat Ende

    Hahahahahahahahahhahahahahaha ich gönns dir ,dass cod für dich die aller beste Serie ist auf der Welt. Aber eine Sache musst du wissen ich lach dich gerad voll aus HAHAHAHHAHAHAHAHHAAHAHHAHAA Tutmiir echt leid aber das was du gerad gesagt hast war so armselig und so dumm . HAHAHAHA

    (melden...)

  44. @phil46 Da geb ich dir recht am die pc version ist eigentlich eine konsolenversion nur mit bisschen mehr details usw. Und du hast recht da sieht bf3 auf konsolen besser aus. SOGAR God Of War 2 siehst besser als cod aus.

    (melden...)

  45. Super , freu mich … !!!!!!!!!! Tryarch macht eine SUPER Arbeit

    (melden...)

  46. Schaut euch z.B. Uncharted 3 an oder Heavy Rain oder Dead Space oder oder oder. Meint ihr ernsthaft, dass die hervorragende Grafik dort unwichtig ist für das Spielgefühl? Bestimmt nicht.
    Dead Space ohne tolle Lichteffekte und scharfe Texturen würde nicht den Gruselfaktor erzeugen wie jetzt. Heavy Rain ohne detaillierte Umgebungen, guter Mimik und lebensnaher Gesichter würde nicht die Emotionen in dem Maß beim Spieler wecken, wie es jetzt ist. Und ein Uncharted 3 ohne das großartige Licht, die detailreichen Umgebungen und die Rechenleistung bei bei Skriptsequenzen würde einen nicht so mitreißen.

    Kann noch ewig viele andere Beispiele nennen, also hört auf die Grafik als sekundär zu bezeichnen bei Spielen. Auch online macht eine gute Grafik etwas aus, denn es erhöht die Intensität und das “Mittendringefühl”.

    Spielt doch CoD 2 und BF1942 weiter, wenn euch grafische Entwicklung aufregt.

    (melden...)

  47. @Shooter6
    Erstens es wird so geschrieben ,, Treyarch”

    (Ironie an)
    Zweitens: SIe machen wirklich eine gute arbeit super leistung die sind wirklich die besten die ich jemals gesehen habe . ( Ironie aus )

    Was machen sie eigentlich? Sie sagen jedes Jahr man braucht keine neue Engine um eine bessere Grafik zuhaben. Aber wieso tuhen Sie es nicht ? Die Grafik hat sich garnicht verbessert. Man sieht gar keinen unterschied zwischen cod5- codmw3. Jetzt kommen alle Fans mit 60 Frames ( Sind eure Augen so schlecht) Und ihr braucht die 60 Frames?
    Also mir reichen 30 Frames völlig.

    (melden...)

  48. @Buzz1991 Mir ist die Grafik ja auch egal ich spiele selbst noch Pokemon auf dem DS und habe da keine Probleme mit der Grafik . Nur was mich stört die Entwickler kommen jedes Jahr und sagen die Grafik sieht fantastisch aus usw. Aber das ist alles nur lügen also wenn jemand was verspricht und nicht einhält. Genau das regt mich völlig auf.

    (melden...)

  49. Ab der PS4 werden sie für COD dann sowieso eine neue ENGINE dann entwickeln. Und wenn nicht, puhh, dann wäre sogar ich geschockt. Aber ich denke die machen das schon alles richtig.

    (melden...)

  50. Und auf der der PS4 hat dann CoD grafisch ps3 Niveau haha

    (melden...)

  51. Ach du meine Güte, die Jungs von Treyarch lernen es echt nie, genauso wenig, wie die von IW ! Ich verstehe absolut nicht, was die Leute an COD so toll finden, im Grunde genommen ist es jedes Jahr eigentlich der selbe, aufgewärmte Brei ! Ich meine, es ist keineswegs eine schlechte Spieleserie, z.B. der Modus mit 18 Waffen (kA wie der jetzt nochmal wirklich heisst) macht schon echt Laune, ABER warum kaufen sich die Leute das bisschen 0,05 % Innovation und zahlen dafür noch 60 Öcken ?!?

    Ich habe mir gestern mal MW3 zugelegt, allerdings für 15 Euronen und mehr bin ich auch nicht bereit, dafür auszugeben.

    (melden...)

  52. @Demonaz Du sagst es, BF3 wird so mega gehypt und ist trotzdem Müll..

    (melden...)

  53. Die alten Teile von CoD sind überlegner als die heutigen Titel. In CoD 3 konnte man Vehikel fahren, da ist definitiv mehr Abwechslung als heute. CoD ist kein Kriegspiel mehr. Es ist zu einem Gruppenkampfspiel mit Fahrzeugen zu einem Einzelkampfspiel gewandelt. Man sieht in den heutigen CoD Teilen keine Parallelen zum echten Krieg.

    @Buzz1991
    Ich beschwere mich auch über Battlefield 3. Ich finde die BF3 Spiel-Modie gleichförmig und finde die in CoD besser. Mir ist FPS ”relativ” egal, Hauptsache das Dessin und die Atmosphäre stimmen ein, um den Gegner gut zu erkennen.

    @kmoral
    Ich finde dass eine neue Engine CoD gut tun würde.

    (melden...)

  54. @EraserStudios: Weils den Leuten vllt Spaß macht? Und um mich mal auf das Niveau runterzulassen: Weil mir die 60 Euro scheiß egal sind!

    (melden...)

  55. @kmoral

    Richtig, 60,00 € ist ja nun wirklich nicht die Welt. Das sind ja PEANUTS. Und außerdem ist doch dafür der Preis berechtigt für COD.

    (melden...)

  56. der illuminati sollte vielleicht mal den örtlichen optiker konsultieren :-D

    (melden...)

  57. @Skull:

    Ich zitiere dich mal:

    “lern mal lesen…. ich kritisiere CoD auch, aber was solls du kannst halt nicht lesen….”

    Man sollte nicht auf andere Leute schließen, wenn man selbst damit im Unreinen ist. Ich kritisiere auch BF und andere Shooter, falls es dir entgangen ist. Brauchst nur mal die Nachrichten zu BF3 zwischen Januar und März durchlesen.

    (melden...)

  58. teil 1 war der beste shotter aller zeiten für mich.
    ich und all meine kollegen und freunde sind heiß auf bo2.

    (melden...)

  59. Also in dem Trailer sehe ich keinerlei grafischen Fortschritt. Sieht für mich aus wie die Teile davo. Mag sein, dass sie Details verbessern und erweitern. Aber dem Gesamteindruck hat das bisher nicht geholfen. Insgesamt sieht es einfach alt aus.

    (melden...)

  60. ich weis garnicht was allte hater da wollen ,, fail ops , bug ops ´´ das spiel ist das meist vorbestellte spiel das rauskam und ihr sagt scheiß spiel ey sowas kotzt einen an. Wenn das spiel scheiße wäre würden es sich nicht mehr leute vorbestellen als MW3 aber egal ich fan BO 1 nur geil wegen Zombiemodus und Kampftraining und mehr will ich nicht von BO 2 .

    (melden...)

  61. Der labert ein Käse.
    Die Engine enthält immer noch Code der id-Tech-3-Engine das sagt doch alles aus und das sieht man auch.

    (melden...)

  62. Die sollen die PS2 Grafik nicht immer in schutz nehmen .

    PS: Jeder der sagt Battlefield 3 hat eine scheiss grafik kauft euch eine Brille . BF3 und Crysis 2 sind Vorbilder in sachen best Grafik-Engine .

    (melden...)

  63. hahahha die grafik von cod war vllt vor 4 jahren gut aber heute ist es einfach nur verfallen neue engine muss her davor kauf ich kein cod mehr mw2,5 hab ich auch net.

    (melden...)

  64. Für den MP ist die Grafik uninteressant, solange er flüssig läuft. Ich spiele auch heute noch gerne MW1 und die angeblich so schwache Grafik stört mich kein bisschen (allerdings bin ich auch mit dem Amiga500 aufgewachsen, vielleicht lässt das einen die Grafik etwas objektiver beurteilen :D ). Bei Counterstrike jammert ja auch keiner über die Grafik. Und wenn ich einen MP-Part spendiert bekomme, der sich eher an BO als an MW3 orientiert, gebe ich dafür gerne 60 Euro aus^^

    @All:
    Hört doch einfach mal auf, immer auf der Serie rumzuhacken, nur weil Ihr BF3-Zocker seid. Konstruktive Kritik ist eine gute Sache, aber dieses Geflame von Nicht-CoD-Gamern ist lächerlich^^

    (melden...)

  65. Don't Cry (unregistriert)

    @Marcel11.04

    Was hat die Anzahl der Vorbestellungen damit zu tun wie gut ein Spiel, was noch nicht erschienen ist, sein wird ?

    NICHTS. Die Vorbestellungen können einem nicht verraten ob das Spiel gut oder schlecht war/bzw. ist. Hellseherkugeln gibt es nicht wirklich^^

    Wenn ein Spiel Platz 1 einnimmt in den Verkaufscharts kann es trotzdem ein Flop vom Spiel selbst her sein, weil man bei Vorbestellungen auf Verdacht nur einkauft. Also treffen Deine Atgumente leider nicht zu.

    Ausserdem brauchst Du nicht kotzen, nur weil andere nicht Deiner Meinung sind.

    (melden...)

  66. Dass WaW dieselbe Engine benutzt hat war zu verschmerzen. Bei Mw2 wars schon ärgerlicher aber ok, drauf gepfiffen. Aber jetzt? 3 Spiele weiter (Black Ops 1, Mw3, Black Ops 2) die selbe Engine? Aber Hauptsache gepimpt, ne?

    Was die Engine angeht wurds mir dann echt zu blöd.

    (melden...)

  67. Ziemlich gegensätzliche AUssage, wenn man sich den schrecklichen Wolkenkratzer im Hintergrund mal anschaut …

    Charachktermodelle sehen ordentlich aus aber bis zur nächsten generation wird es bei keinem spiel deutliche grafische verbesserungen geben.

    Nicht bei The last of us, nicht bei Crysis 3 und schon garnicht bei CoD.

    (melden...)

  68. woods mit hässlicher xm8

    (melden...)

  69. @ chris9875

    Entweder bist du einfach nur dumm oder hast nicht einmal den Trailer gesehen. ;)

    (melden...)

  70. ganz ehrlich ? wie kann man diese scheiß marke denn nicht haten ?
    es ist einfach nur erbärmlich und lächerlich !
    wie julien es ausdrücken würde: für minderwertige vollidioten !

    aber das ist nicht nur bei cod so sondern auch bei ea und den anderen firmen.
    niemand kümmert sich mehr um seine kunden ( bis auf wenige ausnahmen ) sondern nurnoch ums geld und selbst wenn mal ein publisher etwas kundenfreundliches sagt ist das marketing und nichts anderes.

    und ja ich gehöre auch zu den vollidioten die beides besitzen.

    (melden...)

  71. nachtrag:
    wenn es soweiter geht scheiß ich auf die konsolen. was unterscheidet uns denn noch vom pc ?

    - onlinezwang
    - onlinepass
    - accountanbindung ist geplant

    (melden...)

  72. ganz ehrlich ich finde die Grafik für PS3 niveau eig ganz gut. Brauch auch keine bessere

    (melden...)

  73. @semel:

    - Controller statt Maus/Tastatur (für mich ein wichtiges Kriterium, denn man kann PC-Spiele zwar im SP gut zocken mt Controller, online ist man aber benachteiligt)
    - kein Internetzwang
    - Spiele können gebraucht verkauft und gekauft werden (auf PC meines Wissens größtenteils nicht möglich wegen Steam und solcher Sachen)
    - kein Aufrüsten nach ein paar Jahren notwendig mit eventuellem Verlust der Kompatibilität zu älteren Spielen

    P.S.: Nein, ich bin kein PC-Feind, aber diese Dinge sind momentan auf PC für mich ärgerlich. Dafür gibt es Mods und die wesentlich bessere und sauberere Grafik.

    (melden...)

  74. @ Buzz

    ja die konsolen bieten noch vorteile aber aus dem “speil rein und los gehts” wurde/ wird jetz alles immer mehr dem pc angepasst. ein wichtiges pro argument sind ( da stimme ich dir zu ) die controller und der splitscreen ( was auch an bedeutung abgenommen hat ) um einfach mit nem kumpel auf der coach zu sitzen und gemütlich ne runde …. spielen.

    naja wir werden sehen was aus den konsolen noch so wird, bzw was sich die firemen noch so einfallen lassen….

    (melden...)

  75. @semel:

    Das “Spiel rein und los geht’s” nervt mich mittlerweile nicht mehr.
    Man kann die Installationszeit noch mit irgendwas überbrücken. Indem man sich noch ein Bier holt oder schnell alles abdunkelt oder nochmal PIpi macht :D

    Was ich blöd finde: Um bei einem Kumpel Skyrim zu zocken mit meinem Spielstand, musste ich aufgrund der Trophäenregelung erst mein PSN-Konto dort anmelden, damit man weiterzocken konnte. Sowas nervt. Man kann es doch so machen, dass man keine Trophäen sammelt, aber das Spiel lässt den Spielstand dann gar nicht laden.

    Splittscreen muss auch mal wieder häufiger werden, ich verstehe das Problem nicht. Die Bildschirmdiagonalen sind größer geworden, es würde also noch cooler sein. Jetzt hat man im Splitscreen ne größere Bildfläche als vor 5 Jahren auf einem ganzen Bildschirm.

    (melden...)

  76. Naja die ganzen hater hier die gegen BO2 sind, zocken das eh tag und nacht xDDD

    Ich freue mich sehr auf BO2 , endlich ne andere Grafik und mal was anderes und nicht inmer das selbe ( Krieg, Krieg und nochmal Krieg ) ;-)

    Mw3 ist lw, weil das genauso wie Mw2 ist. IW macht sich nun ein unverdienten Urlaub von unserem Geld. Treyarch wagt was anderes und das finde ich super ! ;-)

    (melden...)

  77. Mehr als eine flüssige Grafik brauche ich im MP nicht.

    (melden...)

  78. BORDERLANDS 2 und BLACK OPS 2 ZOMBIE MODE

    scheiße AC3 woot

    (melden...)

  79. Hahaha ja genau desswegen sieht iwie die grafik von meinen cod spielen fast identisch aus…witz des jahres redet des halt schön das ihr euch keine mühe geben wollt solange eure marke so erfolgreich ist

    (melden...)

  80. Buzz hat wohl nichts besseres zu tun als hier Werbung für EA zu betreiben ;)

    (melden...)

  81. Von mir aus können die ihre 60FPS als Grund für irgendetwas sehen, aber sie sollten aufhören ihre Engine zu verteidigen und den Weg den sie gehen.

    Die Engine ist verbessert sich nie stark. Und wenn man diese schon nicht verbessert könnte man die Vorteile daraus nutzen und ALLE MAPS der vergangenen Teile kurz überarbeiten und KOSTENLOS einfügen.

    Aber nein. ActivisionBlizzard ist Kotic verseucht und Geldgeil.

    (melden...)

  82. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    leute dann spielt euer BF3 . wer BF3 auf Konsole spielt hat sie sowieso nicht mehr alle… auf Konsole der Shooterflop des Jahres… auf PC der beste Shooter der Neuzeit…..

    @Hater

    Vesteht doch einfach mal das niemanden der Cod spielt die Grafik interessiert… Grafik ist 2. Rangig.. die älteren unter uns wissen wovon ich rede…. wer über die Grafik meckert, der hat die guten uralt perlen nicht gespielt… ihr seit einfach mal total verwöhnt… ich brauch keinen oberflächlichen shooter wie C2 oder BF3 … wenn er keinen spass macht…. das teilen halt die große mehrzahl der zocker… also wen verdammt interessiert eure scheiss meinung ? ;)

    (melden...)

  83. @ ***GoTtK�NiG***

    Schatz du gehst ja ab heute Hahaaha :)

    (melden...)

  84. kuw

    naja solange sie es selber glauben ist doch alles supi ;)

    (melden...)

  85. lieber alte ruckelfreie engine(ich kann absolut mit 1080p leben) als BF3-mega hype um 2p bessere grafik und auf ps3 eh schrott(bestes ergebnis auf pc)

    (melden...)

  86. hahahahah
    ik kann nur wierder lachen wie über nen game geschimpft wird
    das wiedermal nen vorbesteller rekord gebrochen hat

    DAS WIEDERSPRICHT SICH IRGENDWIE ……. lach

    (melden...)

  87. @MarcoNix Nö, das sind die ganzen USA Spieler die es Vorbestellen hier in Europa wird es weniger gekauft bzw. vorbestellt

    (melden...)

  88. @FieserFettsack was für 1080p das ist kein richtiges Full Hd du vollspast die Texturen werden geupscaled

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.603 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de