PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Jahresabschluss: THQ weiter in der Krise

News vom 16. Mai 2012 - 09:50 Uhr von Leschni
Kommentare: (6) | 509 Leser

In der vergangenen Nacht legte auch der krisengeschüttelte US-Publisher THQ den Finanzbericht für das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr vor. Wie sich diesem entnehmen lässt, befindet sich das Unternhemen weiterhin in einer finanziellen Krise und verbuchte noch größere Verluste als im Vorjahr.

So erwirtschaftete man im vergangenen Geschäftsjahr Verluste in Höhe von 188,3 Millionen Euro. Im Jahr davor lagen diese noch bei 106,8 Millionen Euro. Der generierte Umsatz wird mit 652,4 Millionen Euro beziffert – gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 25 Prozent.

Zu den erfolgreichsten Titeln des vergangenen Geschäftsjahres gehörte “Saints Row 3″, das weltweit 4,25 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Gleichzeitig schwang sich “Darksiders 2″ zu den größten Hoffnungsträgern des laufenden Fiskaljahres auf.

Laut offiziellen Angaben wurde das vielversprechende Action-Adventure schon jetzt fünf Mal mehr vorbestellt, als es beim Vorgänger zum selben Zeitpunkt der Fall war.

thq

  1. Dann mal viel Glück.

    (melden...)

  2. Hoffentlich hilft Ihen “Company of Heroes 2″, wenn sie denn lange genug durchhalten.

    (melden...)

  3. Ich finde es eh schlimm, das im moment sehr viele Pleite gehen…. Sei dies jetzt im Bereich der Unterhaltungselektronik,Automobil, Maschinebau, Solarbranche…. Hoffe doch das THQ nicht auch noch Pleite gehen muss. Viel Glück!

    (melden...)

  4. was mich interesiert was pasiert mit dem spiel von Guillermo del Toro

    (melden...)

  5. Würde mich wenig wundern, wenn THQ wirklich pleite geht. Wer sich so Verkauft und zur Hure für casual gamer wird, hat irgendwas falsch gemacht. Die Umstrukturierung zu core wird wohl auch nicht mehr helfen können.

    (melden...)

  6. Ist Ea oder Activision etwa besser als THQ ?
    Also THQ bringt meiner Meinung nach auch gute Spiele raus wie Company of Heros oder Saints Row,Metro 2033 und das kommende Darksiders sind mir keine Causal games.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.405 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de