Jahresabschluss: THQ weiter in der Krise

In der vergangenen Nacht legte auch der krisengeschüttelte US-Publisher THQ den Finanzbericht für das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr vor. Wie sich diesem entnehmen lässt, befindet sich das Unternhemen weiterhin in einer finanziellen Krise und verbuchte noch größere Verluste als im Vorjahr.

So erwirtschaftete man im vergangenen Geschäftsjahr Verluste in Höhe von 188,3 Millionen Euro. Im Jahr davor lagen diese noch bei 106,8 Millionen Euro. Der generierte Umsatz wird mit 652,4 Millionen Euro beziffert – gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 25 Prozent.

Zu den erfolgreichsten Titeln des vergangenen Geschäftsjahres gehörte „Saints Row 3“, das weltweit 4,25 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Gleichzeitig schwang sich „Darksiders 2“ zu den größten Hoffnungsträgern des laufenden Fiskaljahres auf.

Laut offiziellen Angaben wurde das vielversprechende Action-Adventure schon jetzt fünf Mal mehr vorbestellt, als es beim Vorgänger zum selben Zeitpunkt der Fall war.

thq

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

16. Mai 2012 um 13:52 Uhr
sonnenkind77

sonnenkind77

16. Mai 2012 um 19:29 Uhr