PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

The Last of Us: ‘Der Hinterhalt’-Trailer

News vom 16. Mai 2012 - 09:27 Uhr von PsychoT
Kommentare: (84) | 7,385 Leser

In einem neuen Trailer zeigen Sony und Naughty Dog wie brutal die Welt von “The Last of Us” ist. Nicht nur die zu Monstern mutierten infizierten Menschen stellen eine Gefahr dar, sondern auch die anderen Menschen, denen Joel und Ellie begegnen haben oft nichts Gutes im Sinne, wie der neuste Trailer zeigt.

Das Spiel verfrachtet uns in eine Welt, in der die Bevölkerung von einem Pilz befallen wurde, der sie zu Zombie-artigen Wesen werden lässt. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle des Charakters Joel, einen skrupellosen Überlebenden, der sich als Schmuggler seinen Lebensunterhalt verdient. Er wird von der tapferen, jungen Teenagerin Ellie begleitet. Sie ist in dieser postapokalyptischen Welt aufgewachsen und von den Gegenständen der Vergangenheit fasziniert.

Unbestätigten Meldungen zufolge soll die Veröffentlichung von “The Last of Us” für Ende 2012 bzw. Anfang 2013 geplant sein.

  1. ich sag nur I AM LEGEND …

    (melden...)

  2. Ich hoffe auf gameplay auf der E3

    (melden...)

  3. Aber genau wie bei I AM LEGEND^^

    Der Trailer kommt schonmal gut rüber , der 1. Eindruck ist der wichtigste und mir gefällts^^

    (melden...)

  4. OMG wenn ein Spiel auf der PS3 so aussehen kann, dann machen alle anderen Entwickler ziemlich was falsch!

    (melden...)

  5. mensch, wenn alle Entwickler so ne arbeit abliefern würde, dann würde die branche ganz anders aussehen und auch das casual und smartphone ipod spiele sparte würde einen nischenplatz einnehmen aber soooo

    immerhin haben wir vereinzelte Sony Studios die zeigen wies geht… wuhuuuuuuuuuu

    (melden...)

  6. Its gonna be legen… wait for it…

    (melden...)

  7. Naja ,i am Legend ist vielleicht das hässliche Kind mehr aber auch nicht,das ist ne andere Güteklasse.

    (melden...)

  8. immer diese “i am legend”-vergleich. da gabs mal ein postapokalyptischen film und schon wird alles damit verglichen und fixiert.

    (melden...)

  9. @Alpenmilchesser
    Oh bitte, bisher hat “the Last of Us” auch nichts Besseres gezeigt als I am Legend.

    (melden...)

  10. Ich dachte gerade einen Film zu sehen :D

    (melden...)

  11. mbs

    das game will ich haben

    (melden...)

  12. I am legend ist überbewertet. Hat eher was von i am alive mit Monstern

    (melden...)

  13. Freshknight
    Schon klar, etwas das viel eher raus kommt “hat was” von Sachen die später raus kommen…..?!
    Wohl eher umgekehrt.

    Ich hab noch die Befürchtung das man kaum mal selbst spielen wird sondern sehr sehr viele clips zwischendurch sehen darf/muss.

    (melden...)

  14. @enrico82
    Natürlich wird es mit I am Legend verglichen. Schließlich sind es fast identische Szenarien.

    (melden...)

  15. Erinnert mehr an den Highway in the walking dead,oder 28days later anstatt i’m legend.
    Ist ja auch egal wer was sieht,aber der Trailer macht lust auf mehr.Ich liebe es jetzt schon

    (melden...)

  16. Also ich habe noch nie eine In-Engine-Cutscene gesehen, bei der das Niveau so hoch war wie hier.. Das ist absolut Hollywood-taugliches Material, angefangen von der Regie bis hin zum Voice-Acting, echt klasse..
    Hoffen wir mal auf Gameplay bei der E3..

    The last of Us nimmt derzeitig den selben Weg wie Uncharted 2&3, was das Marketing angeht, deshalb kann man getrost mit einem Release Ende 2012 ausgehen..

    (melden...)

  17. Ellie sieht jetzt jünger und besser aus, als beim letzten Trailer…
    genial, freu mich jetzt schon drauf…. shit !!!

    (melden...)

  18. Woohooo sieht das gut aus!
    Würd mich ja freuen wenns ab 18 käm..schließlich wirds en Survivalspiel und da hätt ich weniger Lust auf ne “kindgerechte” Umsetzung ab 16..(ohne jetzt den Hauptaspekt auf Gewalt legen zu wollen ;) bei Naughty Dog ist man ja ne gute Atmo und liebevolle Charaktere gewohnt )

    (melden...)

  19. das ist naughty dog, die kitzeln alles aus der PS3 raus, das sind die besten entwickler für eine konsole, die hängen sich richtig rein.

    und das am anfang vom trailer sieht wirklich fast wie i am legend aus, jedenfalls die umgebung, da wo will smith mit den sportwagen durch die innenstadt heizt.
    aber egal, es sieht verdammt gut aus und spannend.

    (melden...)

  20. Die eine Szene, als die Scheibe eingeschlagen wird, ist wirklich phänomenal. Die Kamera bleibt da ja auf Ellie, und plötzlich kommt dieses Ding den Hang herunter.. ^^ Einfach nur klasse.. Dort merkt man den Einfluss des Films Children of Men.. Überhaupt erinnert diese Szene eher an Children of Men..

    (melden...)

  21. Das könnte das beste Game seit langem werden. Wird auf jeden Fall gekauft. Thanks got for Noughty Dog!

    (melden...)

  22. Meine PS3 ist ja doch noch was wert… :D Das Teil ist mein ultimatives “must have”… Freu mich schon darauf…

    (melden...)

  23. Was heißt hier deine ps3 ist doch noch was Wert. Sei froh das du eine hast. Für die ps3 kommen bessere spiele raus demnächst als für die Xbox . :)

    (melden...)

  24. mich erinnert es eher an den Film The Road

    (melden...)

  25. die neue ellie gefällt mir besser

    trotzdem sollte man lieber allein sein
    das würde das setting depressiver machen
    dazu weniger menschliche gegner
    dann im herbst, wo nichts mehr so bunt fröhlich aussieht
    dann noch richtige zombies wie aus “the walking dead”

    kurz gesagt: ich mecker jetzt so viel rum, dass es nichts mehr mit dem eigentlichen spiel zu tun hat °-°

    egal, ich freu mich darauf!

    (melden...)

  26. @Donkeycar

    daary! Yes legendary ^^

    (melden...)

  27. @enrico82

    “immer diese “i am legend”-vergleich. da gabs mal ein postapokalyptischen film und schon wird alles damit verglichen und fixiert.”

    Genau und überhaupt, erinnert mich diese Seite hier irgendwie an…

    (melden...)

  28. erinnert mich mehr an den film “the road” …
    btw. hammer trailer … haben will.

    (melden...)

  29. Gefälllt mir. – Alles, ich nehme alles. ;)
    Das könnte mein 3. fettes exklusives Sony- Most Wanted werden.

    Joel sieht aus wie ein älteres Charktermodell von Drake. =)

    Auf der E3 will ich bzw. die Welt aber Gameplay davon sehen. :D

    (melden...)

  30. einfach immer her mit den naughty dog games!
    am besten die gründen 10 gruppen für 10 games,dann brauch ich nurnoch 10 games im jahr kaufen und bin top versorgt ;)

    (melden...)

  31. @evil-duck

    Es ist nunmal kein plumpes Zombie-Spiel. Du musst verstehen, dass Naughty Dog hier in erster Linie eine Geschichte über diese zwei Charaktere erzählen wollen, und die Beziehung zueinander.. Sie haben eine Vater-Tochter-Beziehung, kämpfen ums überleben, und die Intensität wird eher ums 10 fache erhöht, wenn man sich erstmal in den Charakter von Joel hineinversetzt hat, wenn man in die Vaterrolle schlüpft.. So entsteht erst die große Spannung und Dramatik, weil man dann stets am Mitfiebern ist, weil man nicht will, dass Ellie stirbt, sie ist halt das verletzliche Kind.. Das sind dann einfach menschliche Urinstinkte, das Kind schützen zu wollen..Sowas funktioniert natürlich einwandfrei, WENN man ein gewisses Einfühlungsvermögen mit sich bringt und WENN die Charaktere so viel Tiefe haben wie bei Naughty Dogs Spielen und speziell jetzt bei The Last of Us, es muss schon glaubwürdig sein wie in guten Filmen, und deshalb wird es ein besonderes Spiel.

    Und ich finde, dass The Last of Us eine einzigartige Atmosphäre rüberbringt, gerade mit dem Stil, der Farben, usw.. Die Natur hat zurückgeschlagen, hat quasi die Menschen infiziert, hat die Städte zurück erobert, und genau so zeigen Naughty Dog die Städte. Sie zeigen die Schönheit der Natur, die dann jedoch im starken Kontrast zur allgegenwärtigen Bedrohung steht.. Ich finde, dass dieser Mix eher einzigartig ist, weil soviele andere Filme und Spiele eher düster gehalten sind, oft im Dunkelen spielen, usw..

    (melden...)

  32. @Kratos4ever

    Ich denke, es ist ziemlich sicher, dass wir The Last of Us auf der E3 sehen werden.. Die Fachpresse hat doch bereits hinter verschlossenen Türen eine Demo zu Gesicht bekommen, die selbe werden wir sicherlich auf der E3 sehen.. So läuft es doch immer ab.. Bei Uncharted 2&3 war es genauso..

    (melden...)

  33. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    ND zeigt mal wieder das sie die Kings der Spieleentwicklung überhaupt sind… grafisch immer der Maßstab… spielerich nah an der perfektion (denke auch diesmal) ^^ und die Games gehen einen Weg der einem tollen Film in nichts nachsteht… nur viel länger geht…..

    ND sind die unangefochtenen Champs der Spieleentwicklung…. nicht zu fassen wie man einen Trailer so fett rüberbringen kann…. Das wird ein blindkauf…..

    (melden...)

  34. danke fuer deinen beitrag vangus
    ich glaub tlou wird mein lieblingsspiel uc2… ueberhaupt, die uc reihe toppen…
    in ND we trust

    (melden...)

  35. Sieht grafisch top aus, ist atmosphärisch und kommt filmreif rüber.
    Freue mich drauf, die beiden Hauptcharaktere versprechen Tiefe und wirken sympathisch. Mal sehen, wie viel man dann auch selbst spielen darf und wie es umgesetzt wird.

    Wenn auf der E3 Gameplaymaterial zu TLoU gezeigt wird und auch Quantic Dream noch ein neues Spiel ankündigt und Sony die PS4 vorstellt, am besten mit Exklusivkrachern wie GT6, Uncharted 4, Killzone 4 und einer neuen Version von Battlefield 3, dann liege ich wohl mehrere Tage im Freudenkoma :D

    (melden...)

  36. Ich denke das ich das Spiel nach diesem Video doch nicht das ich es kaufen werde. Ich bin enttäuscht. Spieleerrisch wird es bestimmt nicht so gut, also eintönig, zu actionmäßig und keine fordende KI. Man hat bisher kein Gameplaymaterial gesehen das macht mich sehr skeptisch. Dadurch merkt man das darauf nicht so viel Wert gelegt wird.

    Da kann ich mir auch gleich einen Film ansehen.

    Und grafisch ist es zwar für Konsolenverhältnisse gut aber es fehlen im Vergleich zu PC-Spielen unzählige Features. Es ist schade das es nicht für PS4 kommt.

    (melden...)

  37. @vangus
    Ich finde die Atmophäre von tlou alles andere als einzigartig. Solche Settings mit hnlicher Farbgebung hat man in den letzten Jahren zu Hauf gesehen (man könnte sagen, apokalyptische Settings sind gerade in Mode).

    Ich hab bis jetzt noch nichts gesehen, was irgendeine Einzigartigkeit erahnen lässt.

    Du erzählst hier schon wieder Geschichten, wie es ist ohne das überhaupt jemand mal irgendetwas Zusammenhängendes gesehen hat, dass die wirkliche Qualität des Spiels optisch und inhaltlich beurteilen lässt.

    (melden...)

  38. Sieht besser aus als Uncharted 3 besonders die Gesichter sehen nochmal besser aus, echt unverschämt was Naughty Dog auf der PS3 abzieht.^^

    Bin gespannt auf Gameplay Material, wirds eh erst zur E3 geben nehm ich an.

    (melden...)

  39. @ vangus

    Deinem Post zu “evil-duck” kann ich nur unterschreiben und zustimmen.

    @ Buzz1991

    Eine BF3 Demo lief auf der neuen Xbox hinter verschlossenen Türen :P Laut einem MS Mitarbeiter.
    Also so unrealistisch ist es nicht :P

    PS4 hat laut paar Entwicklern schon die “Targetspec´s” der PS4 bekanntgegeben. Sollten sie stimmen würde ich sagen nicht schlecht :)

    Aber so wie es aussieht werden PC direkt am ersten Tag der Konsole oder kurz später wieder besser sein.

    Nun gut. Zum Thema:

    Ich freue mich auf diesen Titel und mal schauen ob sie die Grafik schaffen. Ich bin keine Grafikh*** aber das wäre schon beeindruckend.

    Mal abwarten :)

    (melden...)

  40. kann mir einer sagen wer das lied singt ich finds geil

    (melden...)

  41. VERDAMMT IST DAS GEIL!!!!!!

    (melden...)

  42. @Vangus: Aber natürlich.

    Auf die E3 schaut die Welt. Wenn man ein Spiel der Masse schmackhaft machen will, dann ist das eine ziemlich geeignete Gelegenheit dazu.

    Meine Vermutung: TLoU kommt mit GoW Ascension im März 2013.

    Ähnlich wie GoW III und Heavy Rain im März 2010. ;)

    (melden...)

  43. @ ***GoTtK�NiG***

    Sehe ich genauso Schatziiiii Mäuschen haaahaa

    (melden...)

  44. Sieht natürlich 08/15 aus, mit den infizierten Menschen und alles, aber was ND draus macht, könnte echt was werden. Wird bestimmt gekauft.

    (melden...)

  45. @Warhammer:

    Warte es ab, das Gameplay wird bestimmt auch gut werden. Ich denke mal, ein Uncharted mit wenigen Gegnern, aber ähnlich linear.
    Und das Argument mit dem Film ist nicht so schlüssig: Genieße es einfach. Stell dir vor, du spielst ein gutes Spiel mit tollen Filmeinlagen bzw. schaust einen Film und kannst auch zocken. Ist doch schön :)

    @era1ne:

    Oh YEAH, das wäre genial! 64 Spieler-Schlachten bei Ultra-Grafik, das wäre super :D

    (melden...)

  46. Gewohnte Qualität von Naughty Dog ;)

    (melden...)

  47. Naugthy Dog&Guerilla Games sind die besten entwickler.Der trailer ist spitze ich hoffe aber das es mehr spiel als story gibt.

    (melden...)

  48. wird absolut genial das spiel… die grafik und das szenario sind der wahnsinn :)

    (melden...)

  49. ich verstehe garnicht was viele mit der grafik haben,das ist doch nur eine videosequenz.videosequenzen sehen bekanntlich immer viel besser aus.zu der grafik kann man noch gar nichts sagen.

    (melden...)

  50. @Buzz

    Naja, das Gameplay wird sich so weit wie möglich von Uncharted unterscheiden, wie man diesem Artikel entnehmen lässt:

    spieleradar.de/...d-entfernt.html

    Ihr müsstet mal einige Interviews lesen, da stecken viele Antworten eurer Fragen drin.. Oder wenn man der englischen Sprache mächtig ist, müsst ihr unbedingt die exklusiven Gameinformer-Specials anschauen:

    gameinformer.co...p/lastofus.aspx

    Wenn man all diese Informationen aufgesogen hat, dann weiß man einfach, gerade bei der Klasse von Naughty Dog, dass The Last of Us ein mächtiges Spiel wird.

    (melden...)

  51. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    @vangus

    Das Game wird mit allen künftigen Shootern aber mal locker flockig den boden aufwischen….. ND ist einfach wirklich der Krösus wenn es um Konsolenspiele geht… die sind einfach in so ziemlich allen Bereichen führend… wenn nicht in allen ^^

    (melden...)

  52. @***GoTtK�NiG***

    Naja, man muss ja nicht gleich durchdrehen ^^. Das provoziert nur die Hater, dabei ist die Diskussion gerade so entspannend… ;-)

    (melden...)

  53. in “I am legend” gabs aber keine menschen in der city…nur monster….also null mit dem film gemein….

    wird sicher geiles game! qualität sieht schonmal überragend aus!

    (melden...)

  54. ich hoffe das es viele viele viele rendersequenzen gibt!!!

    und das das spiel von der steuerung super wird… und es sich einfach gut anfühlt!…

    der trailer is nice!

    (melden...)

  55. @Vangus:

    Der 1. Link ist aufschlussreich.
    Freut mich sehr, dass es kaum Uncharted ähneln soll.
    Nichts gegen Uncharted, das ist auf seine Weise spitze, aber wenn ND The Last of us komplett eigenständig macht, ist das super ;)

    (melden...)

  56. @ vangus

    Sehe ich so wie du. Man sollte nicht übertreiben. Klar sind ND ein extrem fähiges Studio, aber sicher nicht in allen Bereichen führend. Spontan fallen wir KI und MP ein in den sie nur Durchschnitt sind.

    Danke für die Links übrigens.

    @ ***GoTtK�NiG***

    KI und MP sind se sicher nicht führend :P

    Aber klar sind sie ein sehr gutes Studio. Und zum Glück haben sie gefordert mal ein neues Projekt machen zu dürfen.
    Ubisoft Mitarbeiter fordern zum Teil auch bei Jade, dass sie keine Shooter mehr machen wollen… Oder weniger.

    Jade ist wohl die schönste Spieleentwicklerin und im Moment (oder bald) der Boss von 800 (!) Mitarbeitern und innen.

    (melden...)

  57. @era1Ne
    Also Susy Wallace von SMS ist aber auch ein ziemlich hübsches Ding.

    (melden...)

  58. @ big ron

    Stimmt. Aber ich stehe eher auf Brünett. Auch wenn ich beide zwar gutaussehend finde. Werde aber von beiden nicht umgehauen ;)

    (melden...)

  59. Komisch, jetzt hab ich mir den Trailer auf dem Fernseher angesehen und mit meiner Soundanlage und irgendwie fand ich den Trailer weniger atmosphärisch. Die Musik hat nicht gepasst meiner Meinung nach. Vorher hab ich den ohne Ton auf dem Laptop geguckt :/

    (melden...)

  60. Die Texturen der Häuser sind ja nur geil, also auf den ersten Blick sahen die aus wie echt :D

    (melden...)

  61. only on Playstation sag ich nur :D

    (melden...)

  62. @Assein93

    ja, die Texturen sind geil, aber am Ende sieht man, das wieder ne PS3 dahinter steckt, das hässliche PS3 Tearing … rrr das wird auch immer von jeder PS zu PS mitgenommen. Auch irgendwie ne Leistung :/

    (melden...)

  63. @martgore:

    Auf PS1 und PS2 kenne ich kein Tearing.

    (melden...)

  64. I'm Batman (unregistriert)

    so muss ein exclusiv titel aussehen scheiss auf die XBOX hoffe auf baldiges gameplay material ^^

    (melden...)

  65. @Buzz

    Naja, ist vielleicht Geschmackssache, die Musik, aber ich finde es passt hervorragend zu der Stelle.. Läuft ja auch nur im Autoradio, Joel mag halt die alten Songs ^^. Jedenfalls finde ich das genauso passend wie bei dem Resistance 3 Live Action Trailer, da ist auch so ein ähnlicher Song, das löst so eine ganz bestimmte Stimmung aus, finde ich klasse.. Ich finde auch die Soundeffects ziemlich hochwertig.. Aber nagut, ich finde sowieso alles an dem Trailer geil, also was solls ^^.

    (melden...)

  66. Don't Cry (unregistriert)

    @Warhammer

    Zitat: Man hat bisher kein Gameplaymaterial gesehen das macht mich sehr skeptisch.

    Das Spiel ist noch in der Entwicklung. Nicht mal ein Releasedatum steht fest. Was ist das für eine Aussage ? Die zeigen schon rechtzeitig was drin stecken wird, wenn sie soweit sind, wie jedes andere grosse Entwicklerstudio auch.

    (melden...)

  67. @Vangus:

    Du hast mich falsch verstanden, habe es auch nicht so präzise ausgedrückt.
    Die Musik passt, aber ich hätte mir gewünscht, wie sie in dem Moment ausgeblendet wird, als die Kacke am Dampfen ist :D

    (melden...)

  68. Don't Cry (unregistriert)

    @ era1Ne
    @ big ron

    Die 2 Damen wären von Euch beiden bestimmt auch nicht so angetan^^ (was jetzt nicht bõswillig gemeint ist !)

    (melden...)

  69. @martgore:

    Hä, was für Tearing? Ich glaube du weißt nicht was Tearing ist?
    Uncharted 2 und Uncharted 3 waren Tearing frei, das wird bei The Last of Us sicher auch so werden.
    Schau dir die Assassin’s Creed spiele an, dort gibt es viel Tearing.

    (melden...)

  70. tearing = das Bild zereisst und ich habe das Gefühl, diese Bezeichnung wurde exclusiv für die PS erfunden ;)

    (melden...)

  71. ehrlich, manche glauben, sie müssten hier einen immer belehren…

    wenn ihr es selber nicht so genau wisst, .. google ist auch euer Freund ;)

    (melden...)

  72. Richtig, und das haben die meisten PS3 Exclusiven Titel eben nicht. Warum also Tearing?

    (melden...)

  73. Wenn das andere Programmierer nicht hinbekommen kann Sony nix dafür, ist versagen der Entwickler Studios.
    Auf der Box gibt es ebenfalls sehr viele Titel mit Grafik-Tearing genau so auf dem PC.

    (melden...)

  74. @ Don’t Cry

    Weiß man nie :P Ich bin aber n sportlicher Mensch ne :)

    (melden...)

  75. Don't Cry (unregistriert)

    @era1Ne

    sportlich sind viele Menschen, nur das allein zählt oft nicht^^

    (melden...)

  76. @ hendl

    ja genau! ich finde auch das der vergleich mit “the road” viel besser passt als mit “i am legend”. vor allem ist “the road” auch um klassen besser (meine subjektive meinung, bitte keine anfeindungen).

    ich freu mich auch tierisch auf das spiel, sony hat hier ein tolles team an der hand.. bitte festhalten, das ist für mich “playstation-feeling-pur”

    (melden...)

  77. ps: hier mal ein trailer von “the road” , für die die ihn noch nicht kennen :)

    youtube.com/wat...h?v=hbLgszfXTAY

    (melden...)

  78. @ Don’t Cry

    Stimmt wohl :D
    Leicht off topic bin ma wech :P

    (melden...)

  79. examiner.com/sl...#slide=47354086
    hier gibts nen vergleich,bild 4 und 5 oder so sieht man es richtig gut

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.787 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de