Trails of Nayuta: Ein JRPG mit Fokus auf Jahreszeiten

Das japanische Videospielmagazin „Dengeki PlayStation“ gab Details zu einem neuen Rollenspiel des Entwicklers Falcom bekannt, das am 26. Juni in Japan erscheinen wird. Wie es sich allerdings für die japanische Gaming-Branche gehört, nutzt man auch für diesen Titel noch die Ressourcen der PlayStation Portable, anstatt Sonys neuen Handheld mit brauchbaren Spielen auszustatten.

„Trails of Nayuta“, im japanischen „Nayuta no Kiseki“, nennt sich das Rollenspiel mit ungewöhnlich vielen Ideen und Innovationen. Hauptmerkmals des Spiels sind die wechselnden Jahreszeiten, die nicht nur eure Flora und Fauna der Spielwelt beeinflusst, sondern auch eure magischen Fertigkeiten. So stehen euch vier unterschiedliche Magien je nach Jahreszeit zur Verfügung: Frühling – Lunar Butterfly, Sommer – Corona Laser, Herbst – Maple Wind und Winter – Crystal Lance. Mit eurem Spielfortschritt bekommt ihr auch die Möglichkeit, selbst Einfluss auf den Wechsel der Jahreszeiten zu nehmen, was sogar Einfluss auf die Story des Spiels nimmt.

Da der Titel bisher für die PlayStation Portable in Entwicklung steht, ist ein Release im Westen zwar nicht unmöglich, doch sollte man sich nicht allzu große Hoffnungen auf eine westliche Lokalisierung machen. Für alle Liebhaber derartiger Rollenspiele bleibt noch immer der Import eine Option.

[Quelle: jpgames.de]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

20. Mai 2012 um 12:16 Uhr
Firefighter035

Firefighter035

20. Mai 2012 um 14:39 Uhr
Blackfire

Blackfire

21. Mai 2012 um 12:30 Uhr