PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Dust 514: Entwicklertagebuch über die Verbindung zu EVE Online

News vom 22. Mai 2012 - 11:37 Uhr von PsychoT
Kommentare: (6) | 698 Leser

In einem neuen Entwicklertagebuch erklären die Entwickler von CCP Games wie der kommende PS3-exklusive MMO-Shooter mit dem Universum von EVE Online verbunden ist. Die Entwickler betonen dabei auch, dass sich die Spieler mehr um ihre Ausrüstung kümmern werden, da sie mit Ingame-Währung gekauft werden müssen und nicht einfach aus dem Nichts erscheinen.

Die Spieluniversen sind derartig verknüpft, dass alle Aktionen der “Dust 514″- bzw. “EVE Online”-Spieler Auswirkungen im jeweils anderen Spiel haben können. “Dust 514 bietet alles, was man von einem Shooter erwartet: Mitreißendes Gameplay, spektakuläre Grafik und eine unglaubliche strategische Tiefe, die aus dem gemeinsamen lebendigen Universum von EVE Online herrührt”, erklärte CCP CEO Hilmar Pétursson.

“Dust 514″ wird voraussichtlich im Sommer im PSN veröffentlicht.

  1. Das ist echt geil. Freu mich drauf. Werde es mir auf jeden fall holen.

    (melden...)

  2. Ich freue mich darauf und bin sehr neugierig was diese Dust Spielwelt zu bieten hat. Nur bitte liebe Entwickler,fangt nicht jetzt schon an so überschwenglich von der Grafik zu schwärmen wie es andere namhafte Genossen vor euch taten. Das führt bei nichterfüllung nur zu Frust. Es kommt doch sowieso auf die gelungene Vernetzung zweier(dreier?) Plattformen an. Ausserdem wird es Free to Play,also könnt ihr Grafisch wahrscheinlich gar nicht mit Vollpreistiteln mithalten. Einfach bescheiden Releasen. Staunen und mich über die tolle Grafik freuen kann ich mich dann immer noch. Vorausgesetzt in diesem Punkt haut es mich dann doch vom Hocker. Noch bin ich nämlich äusserst positiv Dust gegenüber eingestellt. Nur grossmäulige Entwickler gehen mir langsam auf’n Nerv.

    (melden...)

  3. Werds mir auf jeden Fall zulegen. Hab auch mal Eve eine Zeit lang gespielt und kann sagen dass das Preis/Leistungs-Verhältnis mehr als gut ist.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Entwickler hier übertreiben wenn sie sagen wie gut die Grafik oder sonstwas ist. Aber wir werden es ja bald sehen.

    (melden...)

  4. können die konsolen spieler einen planeten besetzen, das die pcler ihn nicht mehr nutzen können? ^^

    (melden...)

  5. @SCHRABWOOD

    Nein. Die PCler sagen was du angreifen sollst und können sogar ins Spielgeschehen einschreiten.

    (melden...)

  6. Dieses Eve-Online hat mich verblüfft als ich es in einem Bericht letztens bei GameOne sah. Das eine so gigantische Welt funktioniert und ganze Clan-Anführer sterben können. Eine Art eigene Politik innerhalb dieser Welt existiert und User/Spieler selbst Einfluss drauf haben unnd nehmen können. Das Dust innerhalb dieses Universums einen festen Platz hat und funktioniert haut mich sehr aus den Socken. Das wird gigantisch. PC Gamer geben uns PS3 Gamer und Soldaten in Dust Befehle… Ich hoffe nur das man diese User auch irgendwie kontaktieren kann und nicht nur Befehle bekommt.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.382 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de