Gran Turismo 5: Alle Details zum frischen Update 2.06

Polyphony Digital hat für den PlayStation 3-exklusiven Rennsimulator „Gran Turismo 5“ das neue Update 2.06 veröffentlicht. Mit dem Update werden eine Reihe bekannter Probleme behoben und einige neue Features und Verbesserungen im Spiel-Interface hinzugefügt. Die folgende Liste zeigt die Neuerungen und Problembehebungen in der Übersicht.

Das Update 2.06 umfasst folgende Neuerungen:

  • Hintergrundmusik- und Soundeffektlautstärke im Rennen können jetzt über die „Schnelloptionen“ während des Rennens angepasst werden.
  • Ein Sicherungssystem für Speicherdaten wurde hinzugefügt.
  • Kompatibilität für den sequenziellen Schaltmodus des Guillemot „TH8 RS“-Schaltknüppels wurde hinzugefügt.
  • Eine „Leistungsunterschied-Anpassung“ wurde den Belohnungen für die Saison-Veranstaltungen hinzugefügt. (Gilt nur für Saison-Veranstaltungen, die nach dieser Aktualisierung stattfinden.)
  • Force-Feedback für die Lenkrad-Controller „Driving Force™GT“, „GT FORCE®Pro“, „G25 Racing Wheel“, „G27 Racing Wheel“ und „T500 RS“ wurde verbessert.
  • Die Kategorisierung eines Autos nach der Durchführung von Rennmodifikationen ändert sich jetzt von „Getunte Wagen“ zu „Rennwagen“.
  • Die Strafe für Abkürzungen durch Verlassen der Strecke wurde überarbeitet.
  • Der neue Dienst GT5-Fotostream wurde auf gran-turismo.com gestartet. Fotos, die im Foto-Modus aufgenommen wurden und auf „Teilen“ eingestellt wurden, erscheinen jetzt für alle Besucher einsehbar in einer Liste auf der Website GT5 Photo Stream.

Problembehebungen:

  • Das Lobby-Problem, dass Karts und Ferrari-F1-Autos zusammen mit anderen Autos fahren konnten, wurde behoben
  • Das selten auftretende Problem wurde behoben, dass das System beim Verlassen der Lobby abstürzte
  • Das Problem wurde behoben, dass man beim Autoteilehändler die Reifen des „125 SPL“-Rennkarts erwerben konnte (Zuvor erworbene Reifen sind ab sofort ungültig)
  • Das Problem wurde behoben, dass sich die Fahrstabilität des Lancer Evolution X bei der Verwendung eines Lenkrad-Controllers verringerte
  • Das Problem wurde behoben, dass bei einigen Autos nach dem Reifenwechsel Matsch- und Schneereifen in der falschen Farbe erschienen
  • Das Problem wurde behoben, dass bei Elektroautos der Start verzögert wurde, wenn mit einem Controller außer dem Pedal der Lenkrad-Controller beschleunigt wurde
  • Das selten auftretende Problem wurde behoben, dass das System am Ende eines Rennens abstürzte
  • Das Problem wurde behoben, dass man in Online-Rennen etc. mit anderen Autos sein eigenes Auto kaum hören konnte

standard-car-audi-r8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zoodirektor

Zoodirektor

22. Mai 2012 um 10:48 Uhr
Killer089

Killer089

22. Mai 2012 um 11:07 Uhr
nutellafreak95

nutellafreak95

22. Mai 2012 um 11:29 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

22. Mai 2012 um 11:51 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Mai 2012 um 12:16 Uhr
Cotti1966

Cotti1966

22. Mai 2012 um 12:31 Uhr
proevoirer

proevoirer

22. Mai 2012 um 12:36 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

22. Mai 2012 um 12:45 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. Mai 2012 um 13:02 Uhr
Dr.Greenthumb

Dr.Greenthumb

22. Mai 2012 um 13:43 Uhr