Medal of Honor: Warfighter - Danger Close hat sich dem Fan-Feedback zum Erstling angenommen

Danger Close hat dem Feedback der Fans zum letzten „Medal of Honor“ aufmerksam gelauscht und will im neuen Teil „Medal of Honor: Warfighter“ viele Dinge besser machen, gab Danger Closes Creative Director Rich Farrelly zu Protokoll. Er gab zu, dass das Metacritic-Rating nicht so gut wie erwartet ausgefallen ist, die 6 Millionen verkauften Exemplare erfüllen die Entwickler dennoch mit Stolz.

„Ich denke, die Erwartungen an uns waren sehr hoch und vielleicht haben wir bestimmte Aspekte nicht erfüllt. Die Singleplayer-Kampagne hatte Probleme, aber ich denke, insgesamt stand sie stabil auf beiden Füßen – und wir haben definitiv über die letzten Jahre auf das Feedback gehört und uns vielen Dingen angenommen.“

Die Designer arbeiten hart daran, den Titel von anderen Shootern zu unterscheiden, indem zum Beispiel eine emotionale Ebene eingesetzt wird, bei der sie die Story aus der Sicht des Soldaten erzählen.

Während sie im letzten Teil mit der Bruderschaft der Soldaten diese Ebene bereits ankratzten, soll die emotionale, nicht-militärische Seite dieses Mal in den Vordergrund rücken. „Dieses Mal geht es mehr um die Familie. Es geht um diese Jungs. Sie sind 300 Tage im Jahr im Einsatz. Einige von ihnen haben Frau und Kinder und manchmal können sie ihnen nicht mal sagen, wo sie hingehen. Ihr Alarm geht los und sie müssen ausrücken. Man kann sich vorstellen, welche Belastung das für eine Familie ist und was das einer Ehe über die Jahre anhaben kann.“

„Wir wollen diesen Pfad mit dem Hauptcharakter Preacher erkunden – wie er damit umgeht und wie das alles ausgeht.“

„Medal of Honor: Warfighter“ (VORSCHAU) soll am 25. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

moh-warfighter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

linkin_parkky

linkin_parkky

22. Mai 2012 um 15:42 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. Mai 2012 um 16:00 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. Mai 2012 um 16:01 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

22. Mai 2012 um 16:12 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

22. Mai 2012 um 16:22 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. Mai 2012 um 16:28 Uhr