Zone of the Enders: Neues Projekt mit geringem Einfluss Kojimas

Am Freitag wurde die Ankündigung zum „Enders Project“ von keinem geringeren als Hideo Kojima zelebriert, doch Kojimas Rolle in der Entwicklung des Titels scheint limitiert zu sein. Über Twitter verständigte er seine Abonnenten, er sei aktuell zu stark mit seinem „Ogre Project“ beschäftigt, als das seine ganze Aufmerksamkeit dem neuen „Zone of the Enders“ gilt.

Erneut bleibt es bei einer Rolle als Unterstützer, auch wenn er innerhalb des Projekts die Rolle als Producer erfährt. Sein Aufgabenbereich ist eng auf Game Direction und die Organisation zu Beginn der Entwicklung beschnitten. Das eigentliche Game Design, die Handlung, Event Direction, Level Design und andere Ressorts werden von seinem Team bewerkstelligt.

Dennoch sieht sich Kojima in der Verantwortung, Atmosphäre und Spielgefühl der alten Teile aufrechtzuerhalten. Zur Umsetzung verfolgt das Team zwei Richtungen: „Japanimation Science-Fiction Robot“-Style, vermischt mit Real-World Live-Action in Anlehnung an X-Men, Batman und Spiderman. Für Photorealismus ist das „Enders Project“ nicht zu haben, was der neuen Fox Engine nur zu Gute kommt.

Fans der „Z.O.E“-Reihe sollen sich laut Kojima keine Sorgen um das Sequel machen, da man ein Spiel erschaffen möchte, das sich zwar dem gegebenen Standard der Videospiel-Branche fügt, man allerdings die alten Teile als Vorbild sieht. Es bleibt abzuwarten, ob dem Sequel nicht ein ähnliches Schicksal wie „Metal Gear Rising“ blüht, dessen Entwicklung ebenfalls nicht unter der Schirmherrschaft Kojimas steht.

[nggallery id=3579]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwer_Erziehbar

Schwer_Erziehbar

27. Mai 2012 um 13:39 Uhr
Bruce Lee

Bruce Lee

27. Mai 2012 um 14:02 Uhr
Bruce Lee

Bruce Lee

27. Mai 2012 um 14:26 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

27. Mai 2012 um 16:03 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

27. Mai 2012 um 16:54 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

27. Mai 2012 um 21:29 Uhr