DOOM 3 BFG Edition mit Trailer angekündigt – erscheint im Herbst auch für PS3

Kommentare (86)

Bethesda hat die „DOOM 3 BFG Edition“ für Xbox 360, PC und PlayStation 3 angekündigt. Die BFG Edition soll im Herbst in den Handel kommen und eine Remaster-Version von „DOOM 3“ beinhalten sowie das Addon „Resurrection of Evil“ und sieben neue Level im “The Lost Mission”-Level-Pack.

Alle Bestandteile der überarbeiteten „DOOM 3“-Version werden 5.1-Surrond-Sound, 3D-Unterstützung und PS3-Trophies bieten. Darüber hinaus wurden das Rendering und Lightning verbessert und ein neues Checkpoint-System eingeführt, dass für einen besseren Fortschritt durch das Spiel sorgen soll.

Die kommende BFG Edition von „DOOM 3“ wird außerdem auch „DOOM 1“ und „DOOM 2“ mit sich bringen, sodass damit erstmals die ersten drei Titel der Reihe für PS3 verfügbar sind.

„DOOM 3 wurde zum Release von den Spielern weltweit mit Begeisterung angenommen“, sagte id Chef John Carmack. „Jetzt wurde das ganze Erlebnis verbessert und erweitert, um noch besser zu sein als zuvor. Es wird für alle Plattformen erscheinen und eine samt-weiche Framerate und eine schnell ansprechende Steuerung bieten.“

httpv://www.youtube.com/watch?v=Eo69OsqA3Wc

Kommentare

  1. ManmanSion sagt:

    Das mal eine sehr gute Neuigkeit, das kauf ich.^^

    (melden...)

  2. Der_Grueffelo sagt:

    So ein shit brauch nun echt keiner alte kacke ala UT Quake etc.

    (melden...)

  3. TheDarkCarnival sagt:

    Haben will... Wers nicht will,soll auch nix kommentieren

    (melden...)

  4. boddy sagt:

    Mal abwarten,was der Preis sagt, wenn es kommt. Aber alle Doom Teile plus Addon, da kann man eigentlich nichts sagen.

    (melden...)

  5. FirebirdTT sagt:

    GEIL!!! Doom 3 war klasse, auch wenn recht eintönig und lineares geballer....

    (melden...)

  6. acmcsc sagt:

    doom 3 edition wird definitiv gekauft! geil

    (melden...)

  7. Telekr@ft sagt:

    Geil mit Kettensäge!!!

    (melden...)

  8. Lars1986 sagt:

    Ich kaufs mir auf alle Fälle!!

    (melden...)

  9. Lars1986 sagt:

    und uncut für Deutschland, was meint ihr? 😉
    wenn dann eh die at-version

    (melden...)

  10. Killerphil51 sagt:

    YES BABY! Hab es zwar noch original hier liegen aber trotzdem wird es gekauft, zumindest wenn es eine ordentliche portierung ist und nicht wie das SilentHill HD remeake endet!!!
    Doom 3 ist und bleibt einfach das beste und krasseste Gruselspiel! (abgesehen von SH2)
    Bin nur mal gespannt ob es genau wie Doom 3 ungeschnitten released wird oder irgendetwas wieder der Schere zum Opfer fällt.

    (melden...)

  11. Flek sagt:

    Nur als DLC und nur unter 30€

    (melden...)

  12. Arschhaarzopf sagt:

    sie versuchen echt mit jedem alten schinken noch kohle zu machen... wer soll sich das kaufen? die kiddies wird ein 10 jahre alter shooter nicht ansprechen und die meisten dies gespielt haben werden die version noch irgendwo rumiegen haben und für 7 neue lvl neu kaufen?? doom 1+2 kann man heut auch keinem mehr zumuten, gerade shooter altern schechter als alle anderen spiele

    (melden...)

  13. Ace-of-Bornheim sagt:

    Jaaaaaa!!! Doch noch mal ein Doom auf der PS3 zocken. Wer hätte das gedacht. Besser spät als nie.

    (melden...)

  14. snowmen sagt:

    hammer doom3 eins der geilsten shooter games in hd auf ps3 her damit? natürlich nicht in deutschland

    (melden...)

  15. renon667 sagt:

    Hat mir damals schon gefallen und wird wahrscheinlich auch diesmal gekauft. Old School Shooter ohne überflüssigen Schnick Schnack, so hab ich das gerne.

    (melden...)

  16. wurstfinger sagt:

    der dritte teil war so geil, wird gekauft

    (melden...)

  17. Black1278 sagt:

    @ renon667

    Du sprichst mir aus der Seele!

    @ Topic

    Genau mein geschmack, Damals geil, heute geil, immer geil! 😉

    (melden...)

  18. L.T.Smash sagt:

    @ Snowman und Lars: Doom 3 ist meiner Meinung nach damals Uncut durch die USK gekommen und Doom 1 und 2 sind nicht mehr auf den Index. Also wo solltes es Probleme geben?

    (melden...)

  19. StuRodriguez sagt:

    @L.T.Smash
    das Doom 3 add-on Ressurection of Evil ist immer noch indiziert

    (melden...)

  20. steffen sagt:

    L.T.Smash

    Doom 2 gibts in Deutschland nur beschnitten, weil Level aus Wolfenstein in der US Version vorhanden sind....

    (melden...)

  21. Perfect Driver sagt:

    können Sie doch gleich Doom HD Collection nennen, wollen Sie nicht wa weil HD Collection sich ein schlechten Namen gemacht hat

    (melden...)

  22. steffen sagt:

    Perfect Driver

    Doom 1 und 2 sehen nicht gerade nach dem aus, was wir HD Collection nennen. Es sind immernoch die selben Spiele mit Pixelbrei und 4:3 Format.

    (melden...)

  23. ResiEvil90 sagt:

    Geil wollte schon immer mal Doom 3 spielen 😉

    (melden...)

  24. Praseodym sagt:

    Doom 3 war komplett uncut als es rauskam (2004, 2005?), da Doom 1 und 2 nicht mehr indiziert sind denke ich mal das es Uncut kommt (wegen Ressurrection of Evil).

    (melden...)

  25. Warhammer sagt:

    Einer der besten Shooter aller Zeiten.

    Und so sieht DOOM3 durch Mods heute aus.
    youtube.com/wat...vgxKQNXI8c#t=0s

    Beleuchtung und Texturen sind erstklassig!

    (melden...)

  26. xjohndoex86 sagt:

    ich find's total geil! alle 3 teile endlich mal nachholen und dann (hoffentlich richtig) schön aufgehübscht? woohoo!

    (melden...)

  27. edel sagt:

    Gruffalo hat geschrieben:
    "So ein shit brauch nun echt keiner.."

    @Gruffallo
    Ich schätze mal das werden viele Fans (mich eingeschlossen) anders sehen! 😉

    @Topic
    Hatte Doom 1+2+3 damals alle auch noch zum Release und im laufe der Zeit für mehrere Plattformen gekauft. (PC, PS1, Atari Jaguar usw.).

    Dennoch frage ich mich wie Doom 1+2 bei der Fan-Edition beiliegt (als DLC, mit auf der Retail-Disk)? Ich hoffe als Sammler wird alles auf Disk sein!?

    Für Doom3 hatte ich mir vor einiger Zeit den Doom 1 Mod (PC) installiert. Der war echt gut! 🙂

    Werde natürlich nicht zur D Cut Version greifen, da hier z.B. das "Resurrection of Evil" Add On nicht dabei sein wird.^^

    Mal schauen wie hoch der Preis sein wird?

    (melden...)

  28. edel sagt:

    edit: Meinte @ Der_Grueffello ^^ 😉

    (melden...)

  29. redman_07 sagt:

    wenn das für nen normalen preis (also 60€) rauskommt,find ich das mal ne mega sache!
    wenn es teurer wird,is es ganz nett 🙂
    aber für 60 wärs echt hammer und definitiv einen kauf wert!

    (melden...)

  30. ChuckNorriss sagt:

    Ziemlich öde das ganze.....

    (melden...)

  31. Jacky-Demke sagt:

    ist das geil das wünsche ich mir schon seit jahren 😀

    (melden...)

  32. Gods sagt:

    mir tränen grad die Augen vor Freude. Hab mir nach dem Crysis 1 - PS3-Port immer gewünscht, dass auch noch Doom 3 als ultracooles PC-Spiel auf die PS3 portiert wird. Und dann auch noch inkl. beider Vorgänger PLUS HD-Überarbeitung PLUS Trophäen, OMG das wird soooooooo geil. Hoffentlich 3 Platins auf der Disk und hoffentlich sauschwere, womit man gut angeben kann.

    (melden...)

  33. steffen sagt:

    Gods

    Doom 1 und 2 gibts ja schon ne weile auf der Box und ich vermute mal, die werden die Erfolge für die Trophäen 1 zu 1 übernemen (wie es fast immer ist). Im Link kannste sie dir mal anschuen für Doom 1.
    xbox360achievements.org/game/doom/achievements/

    (melden...)

  34. JigsawAUT sagt:

    hol ich mir auf alle Fälle.... ich hab gehofft das eines der Klassiker von Doom auf die PS3 kommt wie ja auch Wolfenstein 3D ins PSN gekommen ist. Dann mit Doom 3 samt Addon ist es sowieso fix^^

    (melden...)

  35. steffen sagt:

    Ach ja noch so als Info. Die XBox Version von Doom hat 4 Spieler Splitscreen und Onlinemodus. Der wird mit Sicherheit auch in dieser Version bei sein.

    (melden...)

  36. AndrewRyan sagt:

    EINTRAUM WIRD WAR

    (melden...)

  37. Phox86 sagt:

    wtf...was heisst BFG?

    (melden...)

  38. Vincent 1234 sagt:

    Ein muss für jeden Shoter Fan .

    (melden...)

  39. Magatama sagt:

    Hmmm... mal wieder Doom zocken... schon geil. Was haben wir damals excessiv die ersten beiden Teile malträtiert. Subbä Sach.

    (melden...)

  40. samonuske sagt:

    wird sofort vorbestellt play3 sofort bitte info darüber geben wann man es kann. Hoffe nur da das speil so alt ist das es grafisch aufpoliert wird. kann es uaf dem pc nimmer sehen selbst mit mods. bähhhhhhhhh

    (melden...)

  41. Freeway sagt:

    Sieht mega geil aus, hab es noch nie gezockt.

    (melden...)

  42. Gods sagt:

    @Phox: Das heißt "Big Fucking Gun" (bzw im Doom-Film "Bio Force Rifle") und ist die stärkste Waffe des Spiels. Zu sehen am Ende des Trailers mit dem grünen PlasmaSchuss.

    (melden...)

  43. Multiplattform sagt:

    @Freeway

    Kann ich dir nur empfehlen ich hatte Doom 3 auf der alten Xbox einfach geil vor allen von der Atmosphäre her kann Doom auch heute locker mit Dead Space mithalten!

    (melden...)

  44. RockabillyKarl sagt:

    für <= 20 fix gekauft

    (melden...)

  45. Blackfire sagt:

    @Warhammer:
    Hey du bist mir zuvorgekommen.
    Doom 3 am PC mit Texture Pack sieht übergeil aus. Ich kauf mir auch die PC Variante. War ja am Anfang nur ein PC Shooter.

    (melden...)

  46. Warhammer sagt:

    Boah ist das heftig:
    youtube.com/wat...feature=related

    Das ist ja echt irre und der Sound ist wahrlich krank. Aber auch der Mod ist ziemlich geil.

    @Blackfire
    Jo auf den PCist es noch besser. Dank der Mods.

    (melden...)

  47. Dead sagt:

    Sowas nenn Ich doch ein echtes Remastered nicht nur einfach Hochskalliert alla HD Collection mist.
    Und dann noch 6 neue Levels was einen Doom Fan ja Förmlich zwingt gekauft zu werden.

    (melden...)

  48. MaxSchmerz sagt:

    Bitte mit dem Splitscreen-Koopmodus der XBox-Version. Das wäre der Hammer!

    (melden...)

  49. samonuske sagt:

    also ich habe das game auch mit texture pack auf meinem High End Alienware Rechner, aber ich muss sagen es gibt immer noch besseres.

    (melden...)

  50. Warhammer sagt:

    @samonuske
    Ja klar, gerade bei den Charaktermodellen und Animationen wirkt es älter.

    Die Texturen, die Beleuchtung usw. sind aber top und stellen jedes PS3-Game locker in den Schatten.

    (melden...)

  51. L.T.Smash sagt:

    Das mit den Resurrection of Evil” Add On Index wusste ich jetzt nicht. Das natürlich schade. Das bei Doom 2 die Wolfenstein Dinger fehlen finde ich jetzt abe rnicht so wild.

    (melden...)

  52. Check008 sagt:

    @Warhammer:

    Naja, nicht wirklich. Das HDR Rendering und die Beleuchtung an sich ist schlichtweg verarltet in Doom 3, da helfen auch keine Mods die übertriebenen Bloom Effekt haben.
    Die Texturen sind sehr Detailarm, sind einfach nur Extrem Hoch aufgelöst sonst nix.

    (melden...)

  53. David-San sagt:

    Ich hoffe auf der PS3 ist das Spiel dann spielbar. Als ich das Spiel auf meinem Lapi gezockt hatte, hatte ich nach einer Weile keine Lust mehr gehabt, weil es so verflixt dunkel war.

    (melden...)

  54. humax92 sagt:

    Mal sehen ob es auf der PS3 entsprechend aussehen wird. Nicht komprimiert wegen der fehlenden Leistung der Hardware, sonst PC wie damals.

    (melden...)

  55. Buzz1991 sagt:

    Klingt interessant. Mich interessiert aber irgendwie nur Doom 3.

    (melden...)

  56. n3o2001 sagt:

    Wie geil ist das denn? Mit 3D Support?
    Wird gekauft....

    (melden...)

  57. Buzz1991 sagt:

    Wow, jetzt gerade den Trailer gesehen. Das wird ein HIT!
    Ich schließe einen Kauf nicht aus, könnte ein toller Shooter werden im Herbst, da ja sonst kein guter Shooter außer Far Cry 3 rauskommt.

    (melden...)

  58. Warhammer sagt:

    @Check008
    Du hast unrecht.
    Das Spiel von Licht ind Schatten ist richtig gut in Szene gesetzt. Solche realistischen Schatten würde keine heutige Konsole packen.

    Die Texturen sollen niedrig aufgelöst sein? Hast du dir einmal die Bilder angesehen? Dagegen sieht jedes Konsolenspiel ultraunscharf aus.

    (melden...)

  59. naughtydog sagt:

    Yeah! Doom von der Couch aus, nicht am Schreibtisch und ohne deformierte Finger. Und das alles ohne Microsoft zu bezahlen. Das muss man einfach kaufen.

    (melden...)

  60. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Verstehe ich auch nicht, was an den Texturen undetailliert sein soll.
    Das sieht hammermäßig aus. Schaut man sich die Bodentexturen von Dead Space 2 an (spielt ja auch auf einer Raumstation), sieht das verwaschen aus.
    Bei den Mods gibt's sogar Paralax Oclusion Mapping ^^

    (melden...)

  61. InFinity sagt:

    Amanachodum. Was soll ich dann mit meiner alten Doom3 Kopie fürn Pc machen? Egal -,- die vielen tollen Goodies sinds wert.

    (melden...)

  62. Warhammer sagt:

    @Buzz1991
    DIe Texturen sind wirklich sehr scharf und deatailreich und durch POM wirkt alles noch plastischer.

    Ja, viele Spiele sind keine Texturwunder und auch ber Dead Space sind mir mehrere unscharfe Texturen aufgefallen. Ich kenne kein Spiel (nicht einmal RAGE, Crysis 1, 2, Killzone 3 oder Uncharted 3) auf den Konsolen bei denen mich die Texturen restlos glücklich gemacht hätten. Das liegt wohl am relativ geringen Arbeitsspeicher der Konsolen.

    Und dann gibt es immernoch einige Spiele welche sehr matschig sind.

    (melden...)

  63. Feater sagt:

    das ist ein most have werd ich mir auf jeden holen

    (melden...)

  64. steffen sagt:

    Warhammer

    die Konsole ist bald 7 Jahre alt. Da wird nichts mehr kommen, was dich restlos glücklich macht. Sie ist ja schon mit einigen Games mir sehr guter Grafik überfordert.

    (melden...)

  65. IronMedic sagt:

    Dazu sag ich nur AWESOME!!! Das Teil ist sowas von gekauft

    (melden...)

  66. R A M B O sagt:

    Alter Käse ....

    (melden...)

  67. Edelstahl sagt:

    Gods
    30. Mai 2012 um 18:28

    mir tränen grad die Augen vor Freude. Hab mir nach dem Crysis 1 - PS3-Port immer gewünscht, dass auch noch Doom 3 als ultracooles PC-Spiel auf die PS3 portiert wird. Und dann auch noch inkl. beider Vorgänger PLUS HD-Überarbeitung PLUS Trophäen, OMG das wird soooooooo geil. Hoffentlich 3 Platins auf der Disk und hoffentlich sauschwere, womit man gut angeben kann.

    Gibt es in deinem Leben nichts Anderes mit dem du angeben kannst, außer Platin Trophäen ? Du tust mir leid, in so eine Sucht gefangen zu sein und jetzt erzähle mir nicht, dass diese Sucht dein Leben nicht einschränken würde, denn das wäre gelogen. Ich feier Trophäen auch, es bockt einfach, diese zu holen. Doch das wars, es ist ein nettes Gimmik, auf das man sich nicht versteifen sollte, denn das ist aufjedenfall nicht gut. Jetzt werden bestimmt viele kommen die fragen, was ich da für einen Scheiß rede. Macht das, es ist ok 🙂

    (melden...)

  68. steffen sagt:

    Edelstahl

    was redest du denn da fürn Scheiß?
    Ne nur Spaß....
    ich mag schwere Trophäen auch. Nicht unbedingt zum Angeben... ich finde einfach, man freut sich mehr drüber. Solche nichtsagenden Trophys wie "Spiele ne Runde Coop" find ich langweilig und demotivierend. Bin aber auch nicht mehr so hinterher, weil die meisten Trophys einfach hol sind. Da setzt man sich z.B. mit Leitfaden vor die Konsole und sucht alle Computer in COD oder Schätze in Uncharted^^. In Teil 1 und 2 habe ich did noch gemacht aber bei 3 nicht mehr^^. Is mir auch zu blöde geworden.

    (melden...)

  69. Gods sagt:

    Was redest du denn da fuer einen scheiss? Ich hab etliche weitere interessen und nur weil ich gern in den paar freizeitstunden, die ich noch habe, mit trophaeen angebe, bin ich suechtig? Sowas schwachmatisches habbich noch nie gehoert.

    (melden...)

  70. Edelstahl sagt:

    Gods

    Das kommt bei dir einfach so rüber, wenn ich mich irre tut es mir Leid. Ich kenne nur paar Leute bei denen dadurch ihr Leben eingeschränkt ist.

    steffen

    Das unterschreibe ich voll und ganz ! Genauso geht es mir auch.

    (melden...)

  71. Heiko sagt:

    Ich glaubs ja nicht... Mein langjähriger Wunschtraum wurde erhört. Unglaublich 🙂

    (melden...)

  72. Gods sagt:

    @edelstahl: entschuldigung angenommen, ABER warum musst du leute beleidigen , deren leben eh schon durch bestimmte faktoren eingeschränkt wird? das kann ich nicht nachvollziehen und finde ich eher kontraproduktiv. ich geh jetzt ins bett und lese die antwort morgen.

    (melden...)

  73. Check008 sagt:

    @Warhammer:

    "Die Texturen sollen niedrig aufgelöst sein? Hast du dir einmal die Bilder angesehen? Dagegen sieht jedes Konsolenspiel ultraunscharf aus."

    Wo hab ich geschrieben niedrig aufgelöst? Die Texturen sind für Heutige Verhältnisse sehr Detailarm, Sie sind nur sehr Hoch aufgelöst das ist alles.

    Ich hab Doom 3 hier auf meinem PC und das ist einfach veraltet grafisch, und kommt technisch nun wirklich an keinen Aktuellen Titel auf der PS3 ran.

    Aber wenn du meinst ein Spiel von 2004 sieht besser aus als alles andere auf der PS3...

    (melden...)

  74. Der_Hutmacher sagt:

    Wurde vor Äonen schon am PC durchgezockt. Die Pussy Änderungen, was festmontierte Taschenlampe und Savepoints betrifft sind allerdings total meh...

    (melden...)

  75. callmepaul sagt:

    was heisst bitte BFG? Best Fucking Game?

    (melden...)

  76. Der_Hutmacher sagt:

    Big Fucking Gun!

    (melden...)

  77. Warhammer sagt:

    @Check008
    Ich schicke dir jetzt Beweisbilder.

    (melden...)

  78. Der_Hutmacher sagt:

    Ich wage auch mal die Aussage, egal was ID/Bethesda an der Engine optimiert es wird mit Sicherheit nicht so gut aussehen, wie die Community Enhancements, welche teilweise mit viel Herzblut z.B. ganze Assets neu texturiert/gemodelled wurden.

    (melden...)

  79. Warhammer sagt:

    @Check008
    Hm, ich kann dir nichts schicken na dann war es das. Auf jeden Fall sind die Texturen durch sehr gute Mods zu 100% besser als in den besten PS3-Games.

    Und dann gibt es noch perfekt umgesetztes POM das hat kein einziges PS3-Spiel bislang.

    Die größten Defizite gibt es bei der Polygoneanzahl meines Erachtens.

    (melden...)

  80. Check008 sagt:

    @Warhammer:

    Ich brauch keine Beweisbilder, bin in 3 Minuten im Spiel drin habs auf meinem PC installiert ich weiß wie Doom 3 aussieht.^^

    (melden...)

  81. Edelstahl sagt:

    @ Gods

    Um sie wachzurütteln.

    (melden...)

  82. Warhammer sagt:

    @Der_Hutmacher
    Das denke ich auch. Im Video sah es jedenfalls nicht danach aus. Es wär auch technisch garnicht machbar an dieses Niveau heranzukommen..

    (melden...)

  83. Warhammer sagt:

    @Check008
    Und ich weiß auch wie PS3-Spiele aussehen. Da sind die Texturen deutlich schlechter mit weniger Feinheiten, viel höherer Unschärfe usw.

    (melden...)

  84. fr�hni19 sagt:

    Dermaßen geil.

    (melden...)

  85. Check008 sagt:

    @Warhammer:

    Es ging nicht weil ich Private Nachrichten deaktiviert hatte, jetzt sollte es gehn.
    Hab dir ein Screenshot geschickt.

    (melden...)

  86. Pingu sagt:

    Was ein scheiß sieht genau so aus wie damals auf der ps2 ich brauch echt kein spiel das es schonmal gab nur jetzt steht auf der verpackung ps3 drauf yuhu das ist jetzt ein grund es zu kaufen entwickelt liebe doom 4 das wäre weitaus sinnvoller
    !!!!!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews