PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Dragon’s Dogma stürmt die japanischen Charts

News vom 30. Mai 2012 - 19:24 Uhr von MS
Kommentare: (19) | 2,112 Leser

Media Create hat die japanischen Hard- und Software-Charts der Woche von 21. bis 27. Mai veröffentlicht. Während die Hardware-Verkäufe recht unspektakulär verliefen, kämpfte sich das Action-Rollenspiel “Dragon’s Dogma” auf den ersten Platz der Spiele-Charts. Insgesamt 302.040 japanische Kunden sicherten sich eine Kopie des Capcom-Titels. Die restlichen Platzierungen könnt ihr den folgenden Übersichten entnehmen.

Die japanischen Hardware-Charts der vergangenen Woche:

  1. 3DS: 55,212 (45,752)
  2. PS3: 14,771 (12,026)
  3. PSP: 10,617 (10,652)
  4. PSV: 6,675 (6,347)
  5. Wii: 6,149 (5,956)
  6. X360: 3,069 (825)
  7. PS2: 1,027 (1,166)
  8. DSi LL: 628 (683)
  9. DSi: 431 (425)

Die japanischen Software-Charts der vergangenen Woche:

  1. [PS3] Dragon’s Dogma -- 302,040 (Neu)
  2. [3DS] Mario Tennis Open -- 101,645 (Neu)
  3. [PSP] Uta no Prince Sama Debut -- 61,376 (Neu)
  4. [360] Dragon’s Dogma -- 29,024 (Neu)
  5. [WII] Mario Party 9 -- 20,820 (380,763)
  6. [PS3] Idolmaster Anime & G4U Pack Vol.8 -- 16,670 (Neu)
  7. [3DS] Fire Emblem Awakening -- 14,642 (391,345)
  8. [PSP] Juuza Engi Engetsu Sangokuden -- 11,627 (Neu)
  9. [360] Monster Hunter Frontier Online Forward .4 - 9,893 (Neu)
  10. [3DS] Super Mario 3D Land - 9,858 (1,595,096)
  11. [3DS] G1 Grand Prix - 9,821 (Neu)
  12. [PS3] Steins;Gate Double Pack -- 9,223 (Neu)
  13. [3DS] Monster Hunter 3G -- 7,849 (1,458,658)
  14. [3DS] Mario Kart 7 (Nintendo, 12.01.2011): 7,648 (1,720,566)
  15. [PSP] My Sister Can’t Possibly Be This Cute Portable CPBC- 6,753 (59,929)
  16. [PSP] Elminage Gothic -- 6,169 (Neu)
  17. [PSV] Samura & Dragons Deluxe Package Version - 6,072 (Neu)
  18. [PS3] Steins;Gate Hiyoku Renri no Darling -- 5,397
  19. [360] Mushihimesama - 5,135 (Neu)
  20. [PSP] Persona 2 Eternal Punishment -- 4,885 (29,431)

  1. Haben warscheinlich alle gekauft die eig. n Monster Hunter für die PS3 wollten.

    (melden...)

  2. Richtig so das game rockt die bude.endlich mal wieder ein rollenspiel der alten garde

    (melden...)

  3. Hat sich ja in der 1. Woche so oft verkauft wie manche Games in ihrer ganzen Lebenszeit^^

    (melden...)

  4. Wär ja mal nicht schlecht, wenn sie ein MH für die Ps3 und Vita ankündigen würden, wobei angemerkt sei, dass diese auch bei uns rauskommen.

    (melden...)

  5. Mein absolutes lieblingsgame..dragons dogma..ich kanns nur empfehlen :)

    (melden...)

  6. war klar, was mich aber überrascht: die 360 Fassung auf Platz 4, in JAPAN :o sauber

    (melden...)

  7. wo sind denn spiele wie max payne 3, fifa12 und co? die zocken wohl nur hausgemachte games.

    (melden...)

  8. VERDIENT AUF JEDEN FALL!!!!
    Geiles spiel hoffe nur die machen einfach so aus scheiß Rathian oder Rathalos oder so rein wäre richtig geil und lustig ^^

    (melden...)

  9. hä wo ist zumba? machen die etwa kein sport?

    (melden...)

  10. Völlig zu Recht! Hammer Game!!

    (melden...)

  11. Absolut verdient, göttliches Spiel. Es macht einfach riesig viel Spaß und vermittelt ‘ne erstklassige Atmosphäre, definitiv mein GotY 2012 bisher! Hoffentlich findet das Spiel in den USA und hier auch genügend Abnehmer, damit wir uns schön auf einen zweiten Teil freuen können.

    (melden...)

  12. die japaner lassen sich halt nicht reinlegen mit fifa und cod. und ich auch nicht.

    (melden...)

  13. @-KEI- der selben Meinung bin ich auch.

    Capcom ist für mich sehr unverständlich das die nicht in der Lage sind ein gutes Monster Hunter für PS3 zu entwickeln.

    (melden...)

  14. @Crysis
    Ein Gutes???
    Die kriegen es ja nicht mal gebacken überhaupt eins für Ps3 rauszubringen ^^

    (melden...)

  15. da sieht man mal wieder wie wenig boxen unterwegs sind… bzw wieviele die box geflahst haben… 30.000 gegen ps3 300.000 verkauften dogmars

    (melden...)

  16. @silversnake
    Nein das sind die Japancharts, das ist eher ungewöhnlich das das Game für die Box überhaupt in die TopTen geschafft hat.

    Zu Dragons Dogma
    Habs geholt und bin absolut begeistert. Mein Überraschungshit des Jahren (bis jetzt).

    (melden...)

  17. 130.000.000 Einwohner und nur so wenige verkaufte Spiele – die kopieren wohl alle ihre Spiele.

    (melden...)

  18. @Paradino Das liegt wohl eher daran das es in Japan extrem verpönnt ist als Erwachsener noch Videospiele zu zocken. Dann ist man gleich unten durch und der Über-Game-Otaku… also zocken hauptsächlich die “Jüngeren” Games.

    (melden...)

  19. [360] Monster Hunter Frontier Online Forward .4 – 9,893 (Neu)

    Das hat wohl mit Dragons Dogma die XBOX360 Verkäufe angekürbelt ne Steigerung von 300% im vergleich zur letzten Woche.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.488 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de