PS3 und der Gaikai-Deal: Abwärtskompatibilität per Cloud-Gaming?

Schon seit einigen Tagen wird gemunkelt, dass Sony und Gaikai in Kürze eine Zusammenarbeit verkünden, die letztendlich zur Folge hat, dass die PS3 einen eigenen Cloud-Gaming-Dienst erhält. Die Kollegen von GamesIndustry wollen nun erfahren haben, dass der Streaming-Dienst dafür genutzt wird, den PS3-Spielern ein breites Angebot an PSone- und PS2-Spielen zur Verfügung zu stellen.

GamesIndustry bezieht sich bei dieser Aussage auf nicht näher genannte Quellen, die zudem zu verstehen gaben, dass in diesen Cloud-Gaming-Dienst First-Party-Spiele einfließen, aber auch Third-Party-Publisher die Möglichkeit erhalten, ihre alten Spiele anzubieten.

Spekulationen zufolge wird die Partnerschaft im Rahmen der E3 2012 angekündigt. Möglicherweise profitieren auch andere Sony-Produkte vom möglichen Streaming-Dienst.

gaikai-stream

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gamer4Life1

Gamer4Life1

01. Juni 2012 um 20:40 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

01. Juni 2012 um 20:53 Uhr
Illuminati4ever

Illuminati4ever

01. Juni 2012 um 23:42 Uhr
Illuminati4ever

Illuminati4ever

02. Juni 2012 um 00:13 Uhr