EA kündigt Need for Speed: Most Wanted offiziell an (Update

Im Rahmen von Electronic Arts‘ Pressekonferenz machte man so eben Nägel mit Köpfen und kündigte „Need for Speed: Most Wanted“ auch offiziell an. Der Titel entsteht wie bereits vermutet bei den Jungs von Criterion Games und erinnert spielerisch wie optisch recht deutlich an die erfolgreiche „Burnout“-Reihe.

So präsentierte man uns erste Gameplay-Szenen, mit denen man wilde Verfolgungsjagden und Rempler in den Mittelpunkt rückte, die mehr als offensichtlich an die so genannten Takedowns der „Burnout“-Reihe erinnerten. Weiter heißt es, dass „Need for Speed: Most Wanted“ am 30. Oktober dieses Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen wird.

„Die einzige Regel in Need for Speed Most Wanted ist, dass es keine Regeln gibt. Jedes Rennen hat einen Start und ein Ziel, aber wie der Spieler ein Rennen fährt, wo und wann er dazu antritt und welche Fähigkeiten er dafür auswählt – das alles liegt in seiner Hand. Es reicht nicht, unter Rivalen und Cops der „Most Wanted“ zu sein“, so der Publisher.

Hinsichtlich des überarbeiteten Autolog-Features ergänzt man: „Das System empfiehlt sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus Gameplay-Herausforderungen im sozialen Netzwerk eines Spielers. In Need for Speed Most Wanted verdient der Spieler mit jeder Aktivität Speed-Punkte, die ihn auf die Most-Wanted-Liste bringen – sei es der Kampf um Rennbestzeiten und das Abhängen der Cops in Verfolgungsjagden oder die längste Sprungdauer, wenn man von einer riesigen Rampe abhebt. Autolog 2.0 stellt so die intensive Konkurrenz in den Mittelpunkt des Erlebnisses, denn bei allem, was man im Spiel anstellt, gibt es jemanden, der übertroffen werden kann.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare