The Last Guardian: Technische Schwierigkeiten sorgen für E3-Abwesenheit

Sony Worldwide President Shuhei Yoshida versichere in einem aktuellen Interview, dass „The Last Guardian“ immer noch für PlayStation 3 erscheinen soll. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten konnte der Titel jedoch nicht auf der E3 präsentiert werden.

„Das Team in Tokio arbeitet hart daran und es gibt es gibt einige technische Schwierigkeiten, auf die das Team derzeit konzentriert ist“, erklärte Yoshida in einem Interview. „Deshalb haben wir keine Neuigkeiten.“

Da der Titel nicht auf Sonys Pressekonferenz vertreten war, kamen Gerüchte auf, die besagten, dass der Titel womöglich für die nächste Konsolen-Generation zurückgehalten wird. Er versicherte aber, dass „The Last Guardian“ nicht zurückgehalten wird, sondern immer noch für PS3 erscheinen soll.

Die Entwicklung geriet anscheinend insbesondere ins Stocken, nachdem Team Ico-Oberhaupt Fumito Ueda das Entwicklerteam verließ. Derzeit ist er nur noch als Freelancer an der Entwicklung beteiligt. Inzwischen wird die Entwicklung des Titels auch von den Sony Santa Monica Studios unterstützt.

the-last-guardian-ps3-trico

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

06. Juni 2012 um 10:02 Uhr
Der_Grueffelo

Der_Grueffelo

06. Juni 2012 um 10:05 Uhr
AdelsLucky

AdelsLucky

06. Juni 2012 um 10:36 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

06. Juni 2012 um 11:47 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

06. Juni 2012 um 14:22 Uhr
humantarget86

humantarget86

06. Juni 2012 um 18:11 Uhr