PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Sony bestätigt: PS4-Spiele sind in Entwicklung

News vom 8. Juni 2012 - 09:34 Uhr von PsychoT
Kommentare: (51) | 6,819 Leser

In einem Interview bestätigte Scott Rohde von SCEA das offene Geheimnis, dass der PS3-Nachfolger tatsächlich kommen wird und dass Spiele bereits in Entwicklung sind.

“Wir sprechen nicht darüber, wann das Gerät erscheinen wird”, sagte er, “aber ich denke, jeder auf dem Planeten weiß natürlich, dass Spiele in Entwicklung sind.”

Doch warum wurde die PS4 mit ihren Spielen dann noch nicht auf der E3 vorgestellt? Rohdes Antwort: “Es ist etwas, von dem wir nicht das Gefühl hatten, dass es wichtig wäre es in diesem Jahr zu zeigen.”

“Wir hatten wahrscheinlich fünf oder zehn andere Spiele, die es verdient hätten gezeigt zu werden”, ergänzte er.

Zudem stand Sony nicht unter zusätzlichem Druck, da auch Microsoft keine zu großen Neuerungen vorstellte. “Glaubt es oder nicht, die PS2 verkauft sich noch in einigen Teilen der Welt, also unterstützen wir sie noch zu einem Teil. So ist dieses Unternehmen aufgebaut – diese Art von Dingen zu behandeln – es ist nichts über das wir besorgt sind.”

ps4-578x393

  1. 5 oder 10 Spiele, die sie hätten ankündigen können? Ich vermute mal, das sind nicht nur PS4 Spiele, also erwartet uns min. noch ein weiterer Toptitel von Sony.

    (melden...)

  2. Also arbeitet Naughty Dog schon an Uncharted 4 als Launch Titel für die PS4? Und wir werden dann zur E3 2013 die PS4 sehen?

    (melden...)

  3. Don't Cry (unregistriert)

    Würde Sony zu schnell eine neue Konsole bringen, könnte MS noch darauf reagieren, so das Sony das Nachsehen hätte, was die Hardware betrifft. Lieber kurz nach der MS Ankündigung einer neue Konsole reagieren.

    (melden...)

  4. PS4 wird kommen und ich werd einer der Bekloppten sein, die vor dem Laden ungeduldig warten werden… aber hoffentlich sieht sie nicht so aus, wie das Ding da oben… sicher… das ist nur irgend so ein Konzeptteil oder Fanwork… aber man weiss ja nie, wie die sich davon beeinflussen lassen.

    (melden...)

  5. wer kauft heut zutage noch ne ps2 ? :D hm

    (melden...)

  6. @Butcher: Das Bild oben ist sicherlich schon 5 Jahre alt^^

    (melden...)

  7. ich gehe stark davon aus, dass killzone 4, uncharted 4, godofwar 4 und eventuell noch etwas anderes mit von der partie sein werden.

    ansonsten kann man aber auch erwarten, dass man versuchen wird, neue ips auf den markt zu bringen.

    (melden...)

  8. Zufall, dass viele 4er Teile für die PS4 erscheinen?^^

    (melden...)

  9. Super, jetzt brodeln täglich wieder die verrücktesten Gerüchte um die ganze Welt… Kann ja noch heiter werden bis zur nächsten E3…. :-(

    (melden...)

  10. wie sich alle immer über den analsysten pachter aufregen und selbst wie wild rumspekulieren und mit halbwissen um sich werfen, echt witzig^^

    (melden...)

  11. Ob GTA 5 erst für die Konsolen erscheint ??? Hoffe mal nicht :(

    (melden...)

  12. ich wette mit euch, das für die ps4 momentan ein neues gran turismo in arbeit ist, die brtauchen doch eh wieder 5 jahre.

    (melden...)

  13. Lieber 5 Jahre entwickeln und dafür ewtas anständiges auf den Markt bringen und nicht wie EA jedes Jahr ein neues Spiel herausbringen, das so viele Bugs wie eine Betaversion hat.

    (melden...)

  14. Ich rechne groß damit, dass Guerilla Games schon ne Zeit an KZ 4 arbeiten. Man hat in letzter Zeit gar nix von denen gehört

    (melden...)

  15. Och neeee….ich passe..ich will noch Kingdom Hearts für die Ps3 usw…die ps2 ist viel vollständiger als die ps3…finde ich zumindest

    (melden...)

  16. Sony muss Launch gracher bringen wie KZ4,U4;GoW4 damit sie wieder in die Erfolgsspur zurück finden (zur alten Stärke)

    (melden...)

  17. S85

    Sieht so aus als würden sie Watch Dogs also für die Next-Gen Konsolen entwickeln. Wäre zumindest keine große Überraschung, da sie keinen Release für das Spiel genannt haben und es immer noch 1-3 Jahre andauern kann bis ein Spiel nach einer Erstvorstellung veröffentlicht wird. Das würde zumindest in den Zeitbereich einer PS4 Veröffentlichung fallen.

    (melden...)

  18. wegen watch dogs:

    Ubisoft bestätigte, dass das Open-World-Action-Adventure für PC, Xbox 360 und PS3 erscheint. Die auf der Pressekonferenz gezeigte Version lief auf einem High-End-PC.

    (melden...)

  19. @ Th3 4n!mAL
    8. Juni 2012 um 09:43

    Brasilianer? Leute, deren PS2 kaputt gegangen ist?

    (melden...)

  20. Was ist mit den 3 geheimnissen? Gta5? Nix neues?

    (melden...)

  21. die grund daten der ps4 stehen schon lange fest die frage ist nur wann beginnt die produktion und wann wird sie erscheinen ? ich tippe ganz klar auf ende 2013 da wird die ps4 erhältlich sein

    (melden...)

  22. Ööhm…

    was war den jetzt “die Aktion, die den Menschen ein ‘Ooh’ entlockt” ? O.o

    (melden...)

  23. Th3 4n!mAL

    ich z.b. ;) das ding habe ich mir schon 4 mal geschrottet und 5 ma gekauft.

    für die 40 tacken isses wert wieder Kingdom hearts zu spielen…

    (melden...)

  24. naja ich denke dass die ps4 einfach 2014 rauskommt. ganz einfach… weil, es kommen eine menge neuer games nächstes jahr raus. … im prinzip könnten sie sogar bis 2015 warten. weil die zeit so schnell-lebig is dass es fast schwierig wird dass man noch konsolen bauen sollte könnte… außerdem kann man wohl mit der jetzigen technik von der ps3 und xbox 360 extrem geile games mit extrem brachialer grafik herstellen… oder täusch ich mich da? also gears of war 3 sieht schon ziemlich brachial aus. oder uc 2 + 3 sind auch mega brachial um ein paar zu nennen…

    (melden...)

  25. launch titel:
    little big planet 3 ( ich weis, media molecule hat sich von der serie entfernt… )
    killzone 4
    uncharted 4
    battlefield 3 ( DICE hat gesagt, es wäre ganz leicht, das spiel für neuere konsolen zu portieren )

    wäre doch ein gutes start lineup

    (melden...)

  26. Crazyzocker360

    Das habe ich mich auch gefragt…also vermutlich sollte es beyond sein..

    Wobei watch dogs der einzige Titel war bei dem ich an die Decke gesprungen bin.
    Die anderen waren auch alle gut aber der Titel war einfach ne Bombe zumal man ganze Arbeit geleistet hat ihn geheimzuhalten

    (melden...)

  27. @ Th3 4n!mAL
    Nicht das du frierst aber die PS2 ist in einigen Ländern Südamerikas ERST 2010 auf den Markt gekommen !!!!!! 799 brasilianische Real kostete das Teil zum Launch. Wieviel das ist? Stolze 310 Euro. Ohne Scheiß.

    (melden...)

  28. Ich habe so das Gefühl das Sony zur TGS die PS4 vorstellen wird!
    Denn das währe taktisch Klug gegen MS denn Sony hätte mit der Vorstellung der PS4 in Japan einen Heimvorteil den MS interessiert den Japanern eh nicht und Sony könnte Nintendo auch Wind aus den Segeln nehmen!!

    (melden...)

  29. Hört sich alles vernünftig an!

    (melden...)

  30. the last guardian kommt kommt bestimmt auch auf die ps4

    (melden...)

  31. PS4 November 2013 in Japan, März/April 2014 Europa und USA

    (melden...)

  32. Sony bestätigt: PS4-Spiele sind in Entwicklung :
    wat ne schlagzeile. das sony an einer entwicklung einer neuen konsole ist,ist mir schon klar, aber niemand von seiten sonys hat bis jetzt ein termin der veröffentlichung bekannt gegeben. so darf wieder weiter spekuliert werden,und die gerüchteküche darf weiter brodeln.

    (melden...)

  33. Ich wünsche mir Spieletechnisch

    Timesplitter 4
    Gran Turismo 6
    Crash Bandiccot: 4
    Mehr Tomb Raider Teile ( wieder in Ägypten bitte )
    Battlefield 4 ( da CoD nur noch Noobwaffen gibt bzw gespielt wird )
    Eye Toy Play 4
    Metal Gear Solid 5
    Mehr Silent Hill Teile

    Desweiteren spiele wie ein richtiges Socom, Heavy Rain, mehr Horrorspiele die sowohl Psycho als auch eckel inhalte bietet. Allgemein mehr Jump en Run spiele, Spiele wie Crash Bash

    Ja das war es…

    (melden...)

  34. Omg XD Sony bestätigt Ps4 Spiele?Welcher Trottel hat den schwachsinn denn geglaubt?ERST die Konsole DANN die Spiele Sony wird bevor die Vita nicht an die 5Millionen verkaufter Exemplare kommt KEINE andere Konsole Bauen&Auch keinerlei Spiele für solche Entwickeln XDD

    (melden...)

  35. Ich bin fast gewillt Geld für eine verständliche Übersetzung zu zahlen…Also nicht 1:1 in einen Übersetzer eingegeben und das Ergebnis gepostet!

    (melden...)

  36. Hört auf in dies Zukunft zu blicken. Lebt den Moment. Momentan haben wir noch die Ps3 und mehr als genug beeindruckende Videospiele die eswert sind gespielt zu werden.

    (melden...)

  37. Also das Naughty Dog nochmal ein U4 für die PS4 macht, ist eigentlich untypisch für das Studio. Denn laut eigener Aussage, finden sie es Reizvoller immer wieder eine neue Figur zu erfinden. Auf der PSone war es Crash, wurde dann von einem anderem Studio auf der PS2 versucht am Leben zu halten. Auf der PS2 das Spiel mit Jack & Daxter und eben jetzt PS3 mit Uncharted. Ich hoffe das es so weiter geht. Denn es juckt doch viel mehr, was neues und nichts Altes unter besseren Vorraussetzungen zu zocken.
    Meine Meinung…

    (melden...)

  38. @Godofwar

    Falsch, sie haben doch auch Assassins Creed III während der PK gezeigt. Also woher willst du wissen, dass das 5-10 weitere “toptitel” von Sony sind?
    Wenn das der Fall wäre, hätten sie sicher eins davon mit AC III ausgetauscht damit ein exclusiv spiel mehr in die PK reinpasst.

    Zu der News: Es ist auf jedenfall Zeit für die next-gen und ich bin mir sicher, dass Sony uns nicht enttäuschen wird.

    Ich bin sowas von bereit!

    (melden...)

  39. Sagen kann Sony viel!!!! warum haben sie dann kein einziges gezeigt?? FAKE !!!

    (melden...)

  40. @Badman1975

    Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst. Bitte!

    *facepalm”

    (melden...)

  41. ne hätten sie aber ma zeigen können ^^

    (melden...)

  42. Killzone 4, God of War 4, Gran Turismo 6, The Last Guardien vill, Uncharted 4, Infamous 4 weil ein 3 vill noch angekündigt wird. Die Zahl 4 wird bei Sony mit der PS4 Bedeutung haben. Selbst Crysis 4 erscheint schon für die PS4. Resistance is es ebenfalls möglich das ein 4 Teil kommt.

    (melden...)

  43. @Freeway

    Sag mal, ist dir eigentlich bewusst, was du für ein BS hier rein schreibst?
    In welcher welt lebst du? Crysis 4? Infamous 4? (infamous 3) existiert noch garnicht,

    Und ausserdem weiss kein Mensch ob die Konsole wirklich Playstation 4 heissen wird!

    (melden...)

  44. Vorallem God of War Acension is nur ein Lückenfüller, damit God of War 4 auf der PS4 alle weg pustet.

    (melden...)

  45. @Freeway

    Sag mal wie alt bist du? du schreibst wie ein 10 Jähriges KInd!

    *Kopfschüttel*

    (melden...)

  46. Was wetten wir das 3 von den Spielen die ich aufgezählt hab sicher auf die PS4 kommen? Kla heißt sie ned direkt PS4, aber es is die 4 Konsole von Sony. Killzone 4, God of War 4, Gran Turismo6 kommt mit Sicherheit auf die PS4. Uncharted bestimmt auch weil nächstes Jahr The Last of Us kommt. PS4 erscheint bestimmt 2014. Hab geschrieben das Infamous 3 noch angekündigt werden kann. Crysis 3 erscheint 2013, ein 4 Teil kommt mit Sicherheit weil die Serie erfolgreich is. Nächstes Jahr könnte auch BFBC3 kommen und auf der PS4 kommt dann BF4 und BFBC4. Kla sind das Vermutungen, aber es kann möglich sein. Wir werden es in Zukunft sehen, was läuft.

    (melden...)

  47. Die sollen sich ruhig noch Zeit lassen mit der PS4,weil solange ist die PS3 auch noch nicht auf dem Markt.von mir aus erst in 5 Jahren.

    (melden...)

  48. @Freeway

    Schon klar, dass einige IP’s auf der nächsten-konsolengeneration fortgesetzt werden.

    aber du meintest, dass die Zahl 4 eine wichtige rolle spielen wird was absoluter schwachsinn ist.

    und wie gesagt, keine ahnung wie du auf Infafous 4 kommst. Infamous 3 existiert noch garnicht.

    (melden...)

  49. @ Versous Weisst was dein problem is? Du kannst dir nix vorstellen du gehst nur auf Tatsachen. Wenn man logisch überlegt warum God of War Acension nicht God of War 4 heißt, wird schnell kla auf welcher Konsole der 4 Teil erschienen könnte. Du kannst dir einfach nix vorstellen.

    (melden...)

  50. Das mit der Zahl 4 ok, das war übertrieben, aber es wär schon Zufall wenn die 4 ten Teile der Spiele es auf die PS4 schaffen würden. Ac3 Dead Space 3 alles auf der PS4 könnten die 4 ten Teile sein.

    (melden...)

  51. Im Bereich des Netzes läuft schon wie schon entdeckt der Coundown runter ,wonach dies für PS4 Release bestimmt sein könnte sollte-wer weiss :roll: ^^ Aber nun man darauf kein Glauben ausschenken dürfte und auch ich auf Anfang und Ende 2013 Tippen und bezüglich man so etwa in die Richtung ANALysieren dürfte hihihihihi.

    Ähärmn,wiedemauchsei ,PSIIII wird am Releasetag bestimmt die Karten aufm Tisch knallen und somit so ungefähr mit Paar zählige eppigen 6-13 Games die Ladenfläche finaziell glätten wers glaubt wird strebig mir scheißegal :mrgreen:

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.497 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de