Sony bestätigt: PS4-Spiele sind in Entwicklung

In einem Interview bestätigte Scott Rohde von SCEA das offene Geheimnis, dass der PS3-Nachfolger tatsächlich kommen wird und dass Spiele bereits in Entwicklung sind.

„Wir sprechen nicht darüber, wann das Gerät erscheinen wird“, sagte er, „aber ich denke, jeder auf dem Planeten weiß natürlich, dass Spiele in Entwicklung sind.“

Doch warum wurde die PS4 mit ihren Spielen dann noch nicht auf der E3 vorgestellt? Rohdes Antwort: „Es ist etwas, von dem wir nicht das Gefühl hatten, dass es wichtig wäre es in diesem Jahr zu zeigen.“

„Wir hatten wahrscheinlich fünf oder zehn andere Spiele, die es verdient hätten gezeigt zu werden“, ergänzte er.

Zudem stand Sony nicht unter zusätzlichem Druck, da auch Microsoft keine zu großen Neuerungen vorstellte. „Glaubt es oder nicht, die PS2 verkauft sich noch in einigen Teilen der Welt, also unterstützen wir sie noch zu einem Teil. So ist dieses Unternehmen aufgebaut – diese Art von Dingen zu behandeln – es ist nichts über das wir besorgt sind.“

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Badman1975

Badman1975

08. Juni 2012 um 16:01 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. Juni 2012 um 16:43 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

08. Juni 2012 um 18:30 Uhr