Sonys Jack Buser: Microsoft und Nintendo vernachlässigen die Core-Gamer

Sonys Chef der Digital Games Sparte, Jack Buser, kritisierte in einem Interview die Konkurrenten Microsoft und Nintendo dafür, dass sie die wichtigsten Stützen der Branche – die Core-Gamer – aus den Augen verlieren und vernachlässigen.

Buser sagte, dass die Reaktionen auf die eigene Pressekonferenz „erstaunlich positiv ausgefallen“ sind und ergänzte: „Einige unserer Wettbewerber vergessen scheinbar um was es geht, was die Branche aufgebaut hat. Es war der Gamer. Und unsere Pressekonferenz hat das wirklich hervorgebracht.“

Buser hebt die Highlights der eigenen Show hervor, darunter „The Last of Us“ und „Beyond: Two Souls“, diese beschreibt er als die besten Spiele, die er je gesehen hat und sie sind PlayStation-exklusiv. Er ergänzt, „Das sind die Spiele, die die Spieler sehen wollen, sie bringen die Konsolenspiele auf das nächste Level.“

„Ich habe die Wettbewerber genau beobachtet und ich denke, wir haben hier bei der E3 ein klare Linie gezogen. Wir stehen aufrecht und als ‚PlayStation‘ sagen wir ‚Wir stehen für die Gamer‘.“

ps3-slim1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Arschhaarzopf

Arschhaarzopf

09. Juni 2012 um 08:03 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

09. Juni 2012 um 18:22 Uhr