PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Crytek: Noch keine genaue Vorstellung von NextGen vorhanden

News vom 9. Juni 2012 - 10:42 Uhr von PsychoT
Kommentare: (24) | 1,951 Leser

Die Plattform-Halter befinden sich offenbar noch in der Findungsphase der finalen Hardware-Spezifikationen. In einem aktuellen Interview sprachen Crytek-Vertreter über NextGen-Konsolen wie möglicherweise PS4 oder Xbox 720 und deuteten darauf hin, dass ihre neuste CryEngine bereits für die neue Konsolen-Generation und darüber hinaus bereit sei.

“Wir werben bereits seit gut zwei Jahren für unsere ECryEngine als NextGen-Technologie. Seit 20120 ist die CryEngine NextGen-Ready. Man sieht sich die heutigen NextGen-Angebote mit angeblicher NextGen-Grafik an… Das ist genau das, wovon wir vor zwei Jahren gesprochen haben.”

Die Konkurrenz von Epic und ihrer Unreal-Engine will das Unternehmen zu übertrumpfen.

“Die Leute haben inzwischen aufgeholt, aber wir saßen auch nicht nur herum – wir haben den Fortschritt auch weiter getrieben. Viele dieser Features werden in der nächsten Auflage der Engine zu sehen sein.”

Als die  wichtigen Game-Engine-Entwickler geht man allgemein davon aus, dass Crytek und auch Epic bereits mit den neuen Konsolen hantieren durften.

“Offensichtlich können wir nicht darüber sprechen, aber wir wissen, was NextGen beinhaltet. …Ich werde es nicht beurteilen, weil es mich in Schwierigkeiten bringt, aber NextGen bietet derzeit noch keine genaue Vorstellung.”

crytek_logo_gros

  1. Ja klar hat man deutlich an Crysis 2 gesehen was für eine schlechte engine es ist

    (melden...)

  2. @Karamba-pl-

    war das Ironie ?
    Also die CryEngine war/ist richtig gut, dazu kommt das es ja schon eine Erweiterung dafür gibt, auf dem PC sah man auch was möglich wäre mit der Engine. Die jetzige Gen kann eben nicht mehr, dafür das C2 schon nicht schlecht aus.
    Genau das hat der gute Mann auch gesagt..

    Irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden ? :)

    (melden...)

  3. darüber hinaus, na ich würde mal nicht so wit die klappe auf machen

    (melden...)

  4. Noch keine genaue Vorstellung . AHA…………. erst kreischen sie wir brauchen eine neue Konsolengeneration und dann so was. EIEIEI

    (melden...)

  5. Mensch leute könnt ihr eure texte nicht nochmal gegenlesen?

    (melden...)

  6. @PLAY3:

    Ich bin nun kein i-Tüpfelchen-Reiter, aber könntet ihr bitte eure Texte Probe lesen, bevor ihr sie abschickt? Lasst euch lieber auch nochmal 10 Minuten mehr Zeit, aber die letzten Nachrichten haben immer mal Fehler. Dead Island 2, die heutige Nachricht mit den Gameplayvideos (”Die Juns”) und hier auch ein Fehler bei der Jahreszahl
    und “ECryEngine”.

    Danke :)

    (melden...)

  7. Crytek will in Zukunft doch eh nur noch Free2play Spiele machen, denen kanns doch egal sein.

    (melden...)

  8. @Karamba-PL
    klar die Engine ist schlechter als die CoD Engine.
    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!
    Es gibt keine bessere Engine momentan. Frostbite 2 ist ein witz dagegen. Die Umgebung reagiert perfekt auf alles, die grafik ist beispiellos ( Crysis 3 ) und die KI auch sehr stark. Ich bin kein Crysis fanboy nur leider hasse ich alles was dumm ist sowie z.b dein kommentar

    (melden...)

  9. @BallackXS
    Danke! Da brauche ich nichts mehr schreiben.

    (melden...)

  10. im jahr 2012 und nicht 20120 xD

    (melden...)

  11. im jahr 2012 und nicht 20120 xD

    (melden...)

  12. Die Cryengine hat wirklich Potential und hat einiges auf den Kasten, leider wurde dieses Potential bei Crysis 2 nicht voll ausgefahren und ja, auch auf dem PC(!). Wenn man sich Crysis 1 mal anschaut, was da vor allem an Physik Spielerreien möglich war und was davon in Crysis 2 noch übrig geblieben ist, weiß was ich meine.

    (melden...)

  13. @Buzz1991

    So sehe ich das auch.

    ‘Die Konkurrenz von Epic und ihrer Unreal-Engine will das Unternehmen zu übertrumpfen.’

    zu übertrumpfen ? lol, die Jahreszahl hält uns deutlich die Sterblichkeit vor Augen.

    Ich habe das Gefühl, das play3 garnichts mehr kontrolliert, bevor die es reinstellen.^^

    (melden...)

  14. Irgendwan geht der Saft aus, sieht man an COD meist sehr gut.

    (melden...)

  15. Leider, leider…hat bei der CryEngine 3 die völlige Physik vom Crysis 1 gefehlt…sowie die grösseren Karten. Allein die Physik bei Crysis 1 hat 50% zum Spielspass beigetragen und weitere 30% der grosse Umfeld…der Rest die Grafik und Leveldesigns (noch einbisschen gute KI).

    (melden...)

  16. Dann braucht Crytek ja nur noch 18000 Jahre um ihr Engine für die NextGen bereit zustellen.
    Wehe die wird dann nicht der burner. :D

    (melden...)

  17. Wisst Ihr was mich so Stolz macht ? das dieser Engine nicht von Ausserirdischen abstammt sondern,a la Erdbewohner Made in Türkischdeutschischland :mrgreen: :!:

    Zum Cryengine sage ich mein Dank an die Jungs und Mädels der einheitlichen Kreativitäten .Tatsächlich abgesehen von Grafik auch mal fanastische Ideen kreiren sollten wie z.B. sag ich nicht Mann :mrgreen:

    (melden...)

  18. @ endash
    Ich mus dich enttäuschen aber eine Grafikengine hat nichts mit der KI zu tun.
    Die KI ist ja auch immer verschieden in verschiedenen Genres (Shooter und Racinggame zb.).

    (melden...)

  19. Ich fürchte, dass die next-gen Cryengine nicht deutlich besser aussehen wird als die aktuelle.

    Wie auch immer, LucasArts,Square Enix, und EPIC haben eine Vorstellung.

    Wie kommts das Crytek keine hat?

    (melden...)

  20. Crytek hat diese Konsolen Gen verpennt, und kamen viel zu spät an mit der CryEngine 3 um eine wirkliche konkurrenz darzustellen für Epic mit ihrer Unreal 3 Engine.
    Die Engine ist toll man sieht es ja an Crysis 2 einer der schönsten Multiplattform Titel auf den Konsolen aber Crytek findet keine käufer für die Engine, wie gesagt Konsolen Gen verpennt.
    Finds nur schade das die tolle CryEngine 3 in so einer Ego-Shooter Sch… verheizt wird.
    Ob es besser klappt mit der nächsten Gen wird sich zeigen, viel bla bla bla kann Crytek ja.
    Achja und Crysis 3 sieht aus wie ein Crysis 2 Addon.^^

    (melden...)

  21. @ Karamba-PL-

    soll das ein witz sein?
    die cryengine ist wohl die beste spieleengine zur zeit!
    nicht umsonst wird sie auch vom us-militär für simulationen verwendet.

    da kann selbst die frostbite 2 engine einpacken!

    (melden...)

  22. Fürn PC mag sie top sein, aber auf den Konsolen taugt sie für die meisten Spiele nichts

    (melden...)

  23. @BallackXS
    Du schreist das andere Leute nicht die Fresse aufreissen sollen und brüllst heraus, dass die Cryengine momentan die beste Engine sei, die es gibt. Das sehe ich aber mal ganz anders.
    Von der Art her, wie die Unreal Engine skaliert und wirklich Multiplattform kompatibel ist, würde ich sagen, dass sich Crytek aber gerne noch mal eine Scheibe abschneiden darf.
    Ich meine, wir sprechen hier von iOS, Android, PS3, XBox360, PC, Flash(!) und das alles zu wesentlich niedrigeren Kosten mit einem angenehmeren (und mit UE4 sogar Realtime) Editor. Man geht sogar in eine Richtung, die Polygonenzahlen zu verringern, um die Leistung anders einsetzen zu können, dabei aber die optischen Eindrücke nicht zu trüben.

    Und dennoch bin ich immer wieder begeistert, was ein so kleines (mittlerweile nicht mehr ganz so kleines ;) ) Team aus Deutschland auf unsere Bildschirme zaubert, aber die Hardwareanforderungen stehen in keinem sonderlich guten Verhältnis zu den benötigten Ressourcen.

    Aus der Sicht eines Entwicklers, würde ich daher deiner Aussage in keinem Fall zustimmen, da hat bei mir die Unreal Engine noch ein Stück weit die Nase vorn und mit UE4 bauen sie diesen Vorsprung sogar noch mal ein ganzes Stück aus.
    Bin aber schon super gespannt auf die neueste Cryengine, die unter Garantie wieder “mind blowing” wird, mit sich bringt.

    (melden...)

  24. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    die beste engine eher nicht… aber ne sehr gute…. mir persönlich war sie z.b. in Crisis 2 viel zu plastisch un unbelebt.. hat irgendwie überhaupt nicht zum setting gepasst…. aber ist schon ne ganz nette engine ;)

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.436 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de