Crytek: Noch keine genaue Vorstellung von NextGen vorhanden

Die Plattform-Halter befinden sich offenbar noch in der Findungsphase der finalen Hardware-Spezifikationen. In einem aktuellen Interview sprachen Crytek-Vertreter über NextGen-Konsolen wie möglicherweise PS4 oder Xbox 720 und deuteten darauf hin, dass ihre neuste CryEngine bereits für die neue Konsolen-Generation und darüber hinaus bereit sei.

„Wir werben bereits seit gut zwei Jahren für unsere ECryEngine als NextGen-Technologie. Seit 20120 ist die CryEngine NextGen-Ready. Man sieht sich die heutigen NextGen-Angebote mit angeblicher NextGen-Grafik an… Das ist genau das, wovon wir vor zwei Jahren gesprochen haben.“

Die Konkurrenz von Epic und ihrer Unreal-Engine will das Unternehmen zu übertrumpfen.

„Die Leute haben inzwischen aufgeholt, aber wir saßen auch nicht nur herum – wir haben den Fortschritt auch weiter getrieben. Viele dieser Features werden in der nächsten Auflage der Engine zu sehen sein.“

Als die  wichtigen Game-Engine-Entwickler geht man allgemein davon aus, dass Crytek und auch Epic bereits mit den neuen Konsolen hantieren durften.

„Offensichtlich können wir nicht darüber sprechen, aber wir wissen, was NextGen beinhaltet. …Ich werde es nicht beurteilen, weil es mich in Schwierigkeiten bringt, aber NextGen bietet derzeit noch keine genaue Vorstellung.“

crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karamba-PL-

Karamba-PL-

09. Juni 2012 um 10:49 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

09. Juni 2012 um 11:52 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

09. Juni 2012 um 12:51 Uhr
BuTt3rFlY3FF3cT

BuTt3rFlY3FF3cT

09. Juni 2012 um 13:23 Uhr
deathproof

deathproof

09. Juni 2012 um 13:44 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

09. Juni 2012 um 13:46 Uhr
deathproof

deathproof

09. Juni 2012 um 13:56 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

10. Juni 2012 um 12:11 Uhr