Electronic Arts will weitere Klassiker wiederbeleben, trotz Syndicate-Fehlschlag:

Electronic Arts bleibt weiterhin daran interessiert, älteren IPs zu neuem Glanz zu verhelfen, auch wenn mit dem „Syndicate“-Reboot als First-Person-Shooter kein Erfolg für EA zu verbuchen war. „SSX“ dagegen erfreut sich anscheinend hoher Beliebtheit und wird möglicherweise einen Nachfolger erhalten.

EA Labels Chef Frank Gibeau erklärte gegenüber CVG, dass es immer noch zahlreiche Marken gibt, von denen er meint, dass sie ein Comeback verdient hätten.

„Bei Syndicate sind wir ein Risiko eingegangen. Es hat sich nicht ausgezahlt – es hat nicht funktioniert“, sagte er. „Aber im Allgemeinen ändert das nichts an meinem Verlangen in das Archiv zu schauen, um zu sehen was wir haben und vielleicht einige IPs mit der nächsten Generation zurück zu bringen. So ist das Geschäft; manche Sachen funktionieren, manche Sachen funktionieren nicht.“

Gibeau ergänzt: „Ich denke, SSX war ein sehr erfolgreicher Launch für uns und es hatte einige Online-Innovationen, die wirklich gezeigt haben, warum es sinnvoll war es zurück zu bringen. Es ist gut gemacht und ihr werdet wahrscheinlich in Zukunft mehr davon sehen.“

„Es gibt zahlreiche IPs, über die ich dauernd nachdenke wie Command & Conquer und Sim City – eine Marke, die wir nach sieben Jahren zurück gebracht haben.“

electronic-arts

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black0raz0r

Black0raz0r

13. Juni 2012 um 14:22 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

13. Juni 2012 um 14:28 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

13. Juni 2012 um 14:40 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

13. Juni 2012 um 14:46 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

13. Juni 2012 um 15:11 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

13. Juni 2012 um 15:41 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

13. Juni 2012 um 17:46 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

13. Juni 2012 um 18:29 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

13. Juni 2012 um 19:42 Uhr
naughtydog

naughtydog

14. Juni 2012 um 00:36 Uhr