Sonys Yoshida: 'Core-Gamer werden sich nicht von den Konsolen abwenden'

Geht es nach Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, dann sollte man den aktuellen Spekulationen um das bevorstehende Ende der Konsolen nicht allzu viel Beachtung schenken. Denn während Analysten vermuten, dass die Konsolen spätestens nach der kommenden Generation verschwinden werden, glaubt man bei Sony auch weiterhin an eine rosige Zukunft der stationären Systeme.

„Ich gehe weiterhin davon aus, dass Core-Gamer den Core-Gaming-Konsolen nicht den Rücken kehren werden. Schließlich sind diese Konsolen für Spiele gemacht. Unserer Meinung nach wissen wir, was die Spieler wollen, und es ist unsere Aufgabe, eine Plattform zu liefern, auf der die Entwickler tiefe und einnehmende Spielerfahrungen realisieren können“, so Yoshida gegenüber Giantbomb.

„Wir schätzen auch Menschen, die ihre Spiele auf dem Smartphone spielen. Auch ich spiele auf meinem Smartphone. Richtige Gamer mögen alle Spiele. Ich erwarte, dass der Smartphone- und Tablet-Casual-Markt weiter wachsen wird. Aber alles in allem muss man anerkennen, dass er gleichzeitig dafür sorgt, dass der Anteil der spielenden Menschen an der Weltbevölkerung zunimmt.“

ps3-slim1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

14. Juni 2012 um 14:16 Uhr
spider2000

spider2000

14. Juni 2012 um 15:33 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

14. Juni 2012 um 16:17 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

14. Juni 2012 um 17:06 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

14. Juni 2012 um 17:23 Uhr
roccat/rene

roccat/rene

14. Juni 2012 um 19:58 Uhr
spider2000

spider2000

14. Juni 2012 um 22:44 Uhr