Sonys Yoshida: 'Wii und Wii U kein Bestandteil einer klassischen Konsolen-Generation'

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer ließ sich  Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, über die aktuellen Konsolen aus dem Hause Nintendo aus. Wie er ausführt, sieht er in diesen keinen Bestandteil einer klassischen Konsolen-Generation. Viel mehr würde sich Nintendo außerhalb der normalen Zyklen bewegen.

„Ich habe schon immer den Standpunkt vertreten, dass es sich bei der Wii um eine eigene Generation handelt. Für mich haben sich die PlayStation 3 und die Xbox 360 in der gleichen Generation bewegt, während die Wii nicht dazugehörte“, so Yoshida. „Da ihr Fokus unterschiedlich war, führten die drei Konsolen zu einem großen Wachstum des Marktes.“

„Die PlayStation 3 und die Xbox 360 waren sich in Sachen High Definition und im Bereich der Netzwerk-Angebote am nächsten. Die Wii hingegen hat sich eine eigene Nische gesucht. Für mich waren das zwei Generationen zur gleichen Zeit. […] Die Wii U ist die nächste Generation der Wii. So sehe ich das. Für mich ist es eine eigene Generation.“

konsolen

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

salamandra23

salamandra23

15. Juni 2012 um 12:12 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 12:17 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 12:28 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 12:33 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 12:35 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

15. Juni 2012 um 12:48 Uhr
WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

15. Juni 2012 um 13:17 Uhr
Demonwarrior83

Demonwarrior83

15. Juni 2012 um 13:58 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 15:51 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 15:55 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

15. Juni 2012 um 16:01 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 16:41 Uhr
WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

15. Juni 2012 um 17:40 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

15. Juni 2012 um 18:39 Uhr
WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

15. Juni 2012 um 21:03 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 23:10 Uhr
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

15. Juni 2012 um 23:35 Uhr