Sony: Zukunft in der Cloud ist unausweichlich

Während Unternehmen wie Gaikai und OnLive den Fortschritt im Bereich Cloud-Gaming weiter vorantreiben, können sich auch die Konsolenhersteller dem nicht mehr völlig entziehen. Sony gibt derweil zu, dass man sich die Angebote der Streaming-Konkurrenz genau ansehe, um herauszufinden, wie der eigene Cloud-Service früher oder später aussehen könnte.

Im Interview mit GamesIndustry sagte Sonys Scott Rohde über Cloud-Gaming, dass es „absolut unausweichlich ist, dass es etwas sein wird, das jeder macht.“

Ohne auf weitere Einzelheiten einzugehen sagte er: „Es ergibt einfach Sinn. Und alles wird sich in den nächsten fünf Jahren dort hin entwickeln, weil die Leute überall Zugriff auf ihre Daten haben wollen.“

„Wird es einen Streaming-Service geben? Wird es eine Partnerschaft geben? Ich werde diese Fragen jetzt nicht beantworten. Aber wie ich schon zehn Mal gesagt habe, wie eine kaputte Schallplatte, die Industrie entwickelt sich immer weiter.“

Sony Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida sagte etwas genauer: „Wir sehen uns an, was OnLive macht und die Technologie dahinter und überlegen, wie das ein Teil von PlayStation sein kann.“

ps3-slim2

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

16. Juni 2012 um 13:39 Uhr
naughtydog

naughtydog

16. Juni 2012 um 15:15 Uhr
BuTt3rFlY3FF3cT

BuTt3rFlY3FF3cT

16. Juni 2012 um 15:28 Uhr
BuTt3rFlY3FF3cT

BuTt3rFlY3FF3cT

16. Juni 2012 um 15:32 Uhr
Epic_Jackson

Epic_Jackson

16. Juni 2012 um 15:41 Uhr
KingMarkus90

KingMarkus90

17. Juni 2012 um 04:36 Uhr
raptorninja

raptorninja

17. Juni 2012 um 13:19 Uhr
BuTt3rFlY3FF3cT

BuTt3rFlY3FF3cT

17. Juni 2012 um 14:31 Uhr
BuTt3rFlY3FF3cT

BuTt3rFlY3FF3cT

17. Juni 2012 um 20:26 Uhr