id Softwares John Carmack zeigt wenig Begeisterung für PS4 und Xbox 720:

Während die kommende Konsolen-Generation mit PlayStation 4  und Xbox 720 praktisch schon fast in den Startlöchern zu stehen scheint, gibt der id Software-Chef John Carmack zu verstehen, dass er der aktuellen Generation lieber noch etwas länger die Treue halten würde als sich mit neuen Konsolen auseinander setzen zu müssen.

“Wenn mich die Leute fragen, in wie weit die aktuelle Konsolen-Generation am Ende ist, dann lasst mich sagen, dass der PC sicherlich zehn Mal leistungsfähiger ist. Aber technisch wird man nach wie vor nicht eingeschränkt. Jede kreative Vision, mit der ein Designer daherkommen könnte, können wir in überzeugender Form auf den aktuellen Konsolen und dem PC realisieren. Ich bin aus verschiedenen Gründen noch nicht von der neuen Generation überzeugt”, erklärte Carmack.

Man sollte bedenken, dass neue Hardware noch lange nicht für neue Ideen und Konzepte sorgen könne. Es wird auch auf der neuen Technik nur mehr nach dem alten Schema geben, meint er.

„Wenn du ein aktuelles Spiel wie Halo nimmst, das mit 30 Bildern die Sekunde in 720p läuft. Wenn du das Ganze in 1080p und mit 60 Bildern die Sekunde laufen lässt und zusätzlich noch dynamische Frame-Buffer zuschaltest, ist die zusätzliche Leistung der kommenden Generation auch schon verbraucht”, führt Carmack weiter aus.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord.Mauel

Lord.Mauel

20. Juni 2012 um 12:30 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

20. Juni 2012 um 12:39 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. Juni 2012 um 12:39 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

20. Juni 2012 um 12:58 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

20. Juni 2012 um 13:00 Uhr
proevoirer

proevoirer

20. Juni 2012 um 13:20 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

20. Juni 2012 um 13:22 Uhr
gothic1960

gothic1960

20. Juni 2012 um 14:23 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

20. Juni 2012 um 14:43 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

20. Juni 2012 um 16:48 Uhr
Jimi_Fong_Lu

Jimi_Fong_Lu

20. Juni 2012 um 19:22 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

20. Juni 2012 um 20:11 Uhr