Okami: Capcom bestätigt HD-Version für PS3 mit Move-Support (Preis)

Das Gerücht von gestern wird heute von Capcom als Tatsache bestätigt. Capcom wird eine HD-Version des PS2-Klassikers „Okami“ im PlayStation Network veröffentlichen. „Okami HD“ wird 16:9 HD-Grafik und Unterstützung für Sonys PlayStation Move-Controller bieten.

Update: Capcom hat inzwischen bekamt gegeben, dass „Okami HD“ für 19, 99 Euro im PlayStation Store angeboten werden soll.

„Ich habe nicht gedacht, dass es möglich wäre das Spiel noch schöner zu machen, aber als ich es selbst gesehen hatte, war ich überzeugt“, sagte Capcoms Marketing Manager Tristan Corbett. „Der Markenzeichen Sumi-e Ink Art-Style eignet sich perfekt für HD und erlaubt den Spielern die beeindruckende Welt mit noch mehr Details als je zuvor zu erleben.“

„Um ein noch ergreifenderes Spielerlebnis zu bekommen, kann man den PlayStation Move-Controller nutzen und als Pinsel einsetzen um natürliche Pinselstriche zu zeichnen und damit die Gegner zu besiegen und Puzzle zu lösen.“ Wem die Move-Steuerung nicht zusagt, der darf aber auch auf die traditionelle Steuerung zurückgreifen.

„Okami HD“ wird im Herbst exklusiv im PlayStation Network veröffentlicht und wird für Throphäenjäger auch eine Platinum-Trophy bereit halten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

20. Juni 2012 um 09:50 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

20. Juni 2012 um 11:03 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

20. Juni 2012 um 11:21 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

20. Juni 2012 um 12:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Juni 2012 um 12:36 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. Juni 2012 um 14:08 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

20. Juni 2012 um 14:19 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

20. Juni 2012 um 17:43 Uhr
DevilDante

DevilDante

20. Juni 2012 um 19:05 Uhr