Final Fantasy XIII-2: Kitase und Toriyama über das DLC-Feedback

In einem Interview, das im Ultimania Guide abgedruckt wurde, äußerten sich Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama über das Fan-Feedback zu den DLCs.

Wie jeder „Final Fantasy“-Teil erzeugte auch „Final Fantasy XIII“ eine Gruppe, die wenig Gefallen an dem Titel fanden, auch wenn der 13. Teil weder über Patchs, noch über DLCs verfügte. Der aktuelle Nachfolger machte eine Kehrtwende und besorgte sich im PlayStation Store fast einen Ehrenplatz, wenn es um verfügbare DLCs geht. Bei Kitase und Toriyama scheint die Kritik zu den DLCs allerdings vorbeigegangen zu sein. „Auch wenn wir nie direktes Feedback bekamen, scheinen die DLCs sehr beliebt zu sein, wie sich den Bewertungen der Download-Plattformen entnehmen lässt“, erzählt Kitase.

Toriyama gab zu verstehen, er wolle das Feedback der DLCs im eigenen Team besprechen. Welche Folgen diese Besprechung hat, wird sich spätestens mit dem neuesten „Final Fantasy“-Teil zeigen.

kitase_toriyama

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.