Contra-Reboot: Cox und Mercury Steam bleiben am Ball

Nachdem bereits im Rahmen der E3 2011 ein Teaser-Trailer auf einen neuen Ableger der “Contra”-Reihe hindeutete, spricht Dave Cox vom Entwicklerstudio Mercury Steam über seine kommenden Absichten.

Dave Cox, der seit 1997 („Symphony of the Nigh“) für Konami an „Castlevania“-Spielen arbeitet, will nicht als Mister Castlevania in die Geschichte eingehen. Er war zuletzt auch als Producer von “Castlevania: Lords of Shadow” tätig und hat derzeit die Verantwortung für zwei weitere Titel der Reihe.

Wenn die kommenden Titel „Mirror of Fate“ und „Lords of Shadow 2“ veröffentlicht werden, will sich Cox mit seinem Team von „Castlevania“ abwenden und neuen Dingen widmen.

„Ich will nicht als Mr Castlevania bekannt werden und das Team soll nicht als Castlevania-Team bekannt sein. Wenn man in der Creativ-Branche arbeitet, hat man andere Projekte und andere Ideen, an denen man arbeiten will. Und das wollen wir und Mercury Steam machen. Wir wollen an anderen Projekten arbeiten. Wir haben andere Ideen.“

„Wir fühlen uns bestätigt, da das Spiel [„Lords of Shadow”] so erfolgreich war. Es ist das bestverkaufte Castlevania-Spiel überhaupt. Das ist für uns also die Bestätigung, dass wir das Richtige gemacht haben.“

Wenn das kommende Spiel erfolgreich wird, erwartet Cox starken Druck nach weiteren Titeln in der Reihe, doch er will andere Pläne verfolgen.

„Wie ich sagte, ich weiss, man wird Druck auf uns ausüben, damit wir ein weiteres Castlevania-Spiel machen, aber ich will diesem Druck nicht nachgeben. Ich will etwas anderes machen. Ich liebe Contra. Ich würde gern Contra machen. Wir bei Mercury Steam haben eine originelle Idee, die ich für großartig halte. Wir würden diese Idee gerne auf den Markt bringen und ich hoffe, dass der Erfolg von Lords of Shadow 2 uns das erlauben wird.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

27. Juni 2012 um 12:17 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

27. Juni 2012 um 19:09 Uhr