DICE: Mobile Plattformen stellen keine Gefahr für die Konsolen dar, sagt Battlefield-Macher

Während zahlreiche Entwickler und Analysten in mobilen Plattformen wie Smartphones und Tablets eine Gefahr für die Zukunft der stationären Heimkonsolen sehen, zeigt sich DICE General Manager Karl Magnus Troedsson weniger besorgt um die absehbare Zukunft der Konsolen.

Troedsson bezog im Gespräch mit Egde zum Thema Stellung und räumte dabei ein, dass die mobilen Plattformen zwar stark zulegten, aber dennoch glaubt er nicht, dass sie die stationären Konsolen verdrängen werden.

“Ja, die Leute spielen in der Tat mehr auf ihren mobilen Geräten. Aber meiner Meinung nach werden sich Leute, die auf anderen Plattformen spielen, nicht zu einem Problem für die Entwickler von Triple A-Titeln entwickeln. Ich denke es ist gut, wenn sich Leute aller Schichten für Spiele interessieren, denn das bedeutet, dass mehr Leute spielen”, so Troedsson.

“Ich sehe mich selbst als Hardcore-Gamer und Fan von Triple A-Titeln. Und ich spiele definitiv mehr auf meinen mobilen Geräten. Aber das bedeutet nicht, dass ich auf meinen anderen Plattformen weniger spiele. Wenn ich zuhause bin, möchte ich meine Spiele mit der besten Klangqualität und der besten Grafik spielen, die mir eine Spielesession bieten kann.”

“Und die liefern mir nur dedizierte Plattformen oder ein High End-PC.”

dice-logo

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

gothic1960

gothic1960

27. Juni 2012 um 18:44 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

27. Juni 2012 um 19:22 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

27. Juni 2012 um 20:51 Uhr
Ruffneck1981

Ruffneck1981

28. Juni 2012 um 09:09 Uhr