Gerücht: Zipper Interactive hat vor der Schließung an einem PS4-Spiel gearbeitet

Das Entwicklerstudio Zipper Interactive, die Entwickler von zahlreichen „SOCOM“-Spielen sowie von „MAG“ und „Unit 13“, haben vor der Schließung des Studios im vergangenen März laut aktuellen Informationen an einem Titel für eine noch nicht angekündigte PlayStation-Konsole gearbeitet.

Die Spürnasen von Superannuation stießen im LinkedIn-Profil eines früheren Zipper-Mitarbeiters auf den entscheidenden Hinweis.

Das Studio arbeitete demnach an zwei unangekündigten Projekten, eines für PS3 und ein weiteres für eine nicht angekündigte Plattform. Da Zipper als Sony Computer Entertainment Worldwide Studio tätig war, vermutet man, dass es eine Entwicklung für die PlayStaion 4 gewesen sein könnte.

Laut der Jobbeschreibung des Mitarbeiters waren beide Titel Muliplayer-orientierte Shooter.

zipper-interactive-logo1

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.