Skyrim: Entwicklung von weiteren Download-Inhalten hat noch nicht begonnen

In einem aktuellen Interview sprach Lead Artist Matt Carofano noch einmal über die kommende „Skyrim“-Erweiterung „Dawnguard. Wie er zu verstehen gab, denkt man zwar durchaus darüber nach, das Mammut-Rollenspiel mit weiteren Download-Inhalten zu versorgen, derzeit konzentriert man sich aber voll und ganz auf das erste Add-On.

„Derzeit konzentrieren wir uns voll und ganz auf Dawnguard. Jeder hier bei uns arbeitet daran. Wenn wir es veröffentlicht haben, schauen wir uns an, wie es sich schlägt, und warten ab, was die Zukunft mit sich bringt. Wenn ich ehrlich sein soll, konzentrieren wir uns auf DLC. Und ich bin mir sicher, dass wir auf absehbare Zeit weiteren DLC machen werden. Was danach kommt, wird man abwarten müssen“, so Carofano.

Gleichzeitig gestand Carofano ein, dass das grundlegende Konzept von „Dawnguard“ so zunächst nicht geplant war. „Als wir uns das erste Mal mit dem Dawnguard-DLC beschäftigt haben, dachten wir lediglich darüber nach, wie wir das Spiel verbessern können. Wir wollten Skyrim durch diese ganz besondere Geschichte bereichern und das hier war etwas, das wir so zunächst nicht auf dem Radar hatten“, führt Carofano weiter aus.

„Es nahm erst im Nachhinein Formen an. Wisst ihr, wir haben mit einigen Ideen herumgespielt, um zu sehen, was denn passen könnte. Bei kommenden Download-Inhalten machen wir es möglicherweise genauso“.

the_elder_scrolls_5_skyrim001

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MaxSchmerz

MaxSchmerz

28. Juni 2012 um 11:07 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

28. Juni 2012 um 12:40 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

28. Juni 2012 um 14:12 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

28. Juni 2012 um 16:37 Uhr