Radical Entertainment: Prototype-Macher entwickeln zukünftig keine eigenen Titel mehr

Wie die Verantwortlichen von Activision bekannt gaben, werden die „Prototype“-Macher von Radical Entertainment zukünftig keine eigenen Titel mehr entwickeln. Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs von „Prototype 2“ kam es zu zahlreichen Entlassungen bei Radical. Weiter heißt es, dass die verbleibenden Entwickler zukünftig andere Activision-Studios bei den Arbeiten an diversen Projekten unterstützen.

„Auch wenn wir in nicht zu unterschätzendem Maße in die Prototype-IP investiert haben, fand es beim breiten Publikum keinen Anklang. Radical ist ein Studio mit talentierten Entwicklern und wir haben diesbezüglich verschiedene Optionen untersucht – inklusive eines Verkaufs des Studios. Wir kamen schweren Herzens zu dem Entschluss, dass die einzige Chance eine spürbare Reduzierung der Angestellten ist“, so Activision.

„Einige Entwickler werden weiterhin bei Radical Entertainment arbeiten und zur Unterstützung an anderen Activision-Projekten herangezogen. Zukünftig wird das Studio aber keine eigenen Projekte mehr entwickeln.“

Radicals Sound Designer Rob Bridgett kommentierte die Entwicklung der vergangenen Tage wie folgt: „RIP Radical Entertainment 1991-2012.“

vorschau_prototype2_ps3_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Deidara_hmm

Deidara_hmm

29. Juni 2012 um 10:11 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

29. Juni 2012 um 10:24 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

29. Juni 2012 um 10:52 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

29. Juni 2012 um 23:58 Uhr