David Cage: Mehr Entwickler sollten Risiken eingehen dürfen

Der „Heavy Rain“- und “Beyond: Two Souls”-Macher David Cage sagte im Interview mit IGN, dass viel mehr Entwicklern erlaubt werden sollte Risiken einzugehen, da es ein Fehler ist, dass sich die Branche auf ein bestimmtes Publikum beschränkt.

„Die Sache in der Spielebranche ist heutzutage, dass viele Spiele gleich aussehen“, so Cage gegenüber IGN. „Wenn man durch die E3-Hallen geht, sieht man viele Spiele über Aliens, über Monster, übers Ballern. Manchmal denkt man sogar, sie haben den selben Art Director, weil sie gleich aussehen. Und das ist in Ordnung, es gibt einen Markt dafür.“

„Aber gleichzeitig wünsche ich mir mehr Auswahl für die Spieler. Ich denke, es ist ein Fehler uns selbst auf ein bestimmtes Publikum zu beschränken, wenn wir jeden erreichen könnten. Nicht jeder ist an Ballerei interessiert“, gibt Cage zu bedenken.

Die Spiele-Industrie brauch laut Cage dringend neue Ideen.

„Ich wünschte, mehr Leuten würde erlaubt werden Risiken einzugehen und neue Sachen und neue Ideen auszuprobieren, weil neue Ideen das sind, was die Industrie dringend braucht. Ich meine, wie viele Shooter kann man machen?“

Quantic Dreams nächster Titel „Beyond: Two Souls“ (VORSCHAU) wird als eine Art interaktiver Psycho-Actionthriller im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

20428beyond_screen_12

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.