Dragon's Dogma: Download-Content ist auf dem Weg

Seit etwa anderthalb Monaten ist das Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma“ in Europa erhältlich und knüpft an Fantasy-Welten à la „Skyrim“ und „Dark Souls“ an. Der erste DLC wird demnächst für weitere Spielstunden sorgen.

In einem Interview gab Director Hideaki Itsuno den Spielern den Rat, das Spiel noch nicht abzuschreiben. „Ich bin sicher, dass bereits viele das Spiel abgeschlossen haben, doch arbeiten wir bei ‚Dragon’s Dogma‘ derzeit an neuen Spielelementen. Es wäre das Beste, wenn ihr noch ein bisschen abwartet.“

Itsuno kommentierte außerdem den großen Erfolg während der ersten Auslieferungen. Trotz westlichem Stil und actionreicher Aufmachung war die Reaktion in Japan besser, als Capcom erwartete. Itsuno fügte hinzu, dass es sich bei „Dragon’s Dogma“ womöglich um den best verkauften Titel handeln könne, dessen Entwicklung er unterstützt hat. Die Aussage dürfte vorerst im Raum stehen, denn Itsuno übernahm auch bei „Devil May Cry 2“ und seinen beiden Nachfolgern die Rolle als Director.

Er fügte auch hinzu, dass er gerne „den nächsten Titel“ machen würde und zu dieser Aufgabe durchaus in der Lage sei, sofern er genügend Unterstützung von den Fans erhält. Ob er einen Nachfolger zu „Dragon’s Dogma“ ins Auge gefasst hat oder generell einen neuen Titel unter seine Fittiche nehmen möchte, ließ sich den wenigen Worten nicht entnehmen.

vorschau_dragonsdogma_ps3_7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.