Darksiders sollte ursprünglich ein Vier-Spieler-Koop-Titel werden:

Ursprünglich hatten die Entwickler bei Vigil den Gedanken, die vier Reiter der Apokalypse zusammen in einem Koop-Abenteuer für vier Spieler auf den Bildschirm zu zaubern, wie der „Darksiders 2“ Lead Designer Haydn Dalton gegenüber IncGamers ansprach.

„Ursprünglich wollte Vigil ein Vier-Spieler-Koop-Spiel machen“, sagte Dalton. „Realistisch gesehen hatten wir jedoch keine Konsolenerfahrung und für uns war es ein völlig neues Genre. Also wählten wir den weniger riskanten Weg und konzentrierten uns nur auf einen von ihnen.“

Man überlegte dann, den zweiten Teil mit Koop-Gameplay zu bestücken, aber entschied sich doch lieber bei der bekannten Formel zu bleiben.

„Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der Darksiders mag, aber nichts von dem Gedanken hält, alles zusammen mit drei Freunden zu zerstören.“

„Die Puzzle müssten aber ganz schön verändert werden, weil wir sie für einzelne Personen erstellt haben. Koop-Puzzle wären eine völlig neue Herausforderung für uns und wie das Spiel funktionieren würde, wenn jemand entscheidet alleine zu spielen.“

Hierzulande soll Darksiders am 17. August unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Unsere brandaktuelle Vorschau findet ihr hier.

7304darksiders_ii_online_makerelder

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Andre_cantwait

Andre_cantwait

26. Juli 2012 um 09:22 Uhr
Stuhlchiller

Stuhlchiller

26. Juli 2012 um 09:48 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

26. Juli 2012 um 10:39 Uhr
BorgelMorgel

BorgelMorgel

26. Juli 2012 um 11:52 Uhr
Undercover

Undercover

26. Juli 2012 um 14:41 Uhr