FIFA 13: Angeschnittene Schüsse offenbar immer noch eine übermächtige Waffe

In den Wochen und Monaten nach dem offiziellen Launch von „FIFA 12“ kritisierten die Spieler in regelmäßigen Abständen die angeschnittenen Schüsse. Vor allem im Online-Multiplayer sah man sich mit dem Problem konfrontiert, dass diese – die entsprechenden Werte des virtuellen Kickers vorausgesetzt – in neun von zehn Fällen zum Torerfolg führten.

Verständlich also, dass viele Spieler vor dem Kauf von „FIFA 13“ wissen möchten, ob der Ball mit den so genannten „Finesse Shots“ immer noch problemlos in den Kasten geschlenzt werden kann. Laut dem FIFA Soccer Blog ist dies leider der Fall – auch wenn die Jungs von EA Sports nachbesserten.

„Wenn ich wirklich ehrlich sein soll, dann bin ich der Meinung, dass es in dem Build, den wir gespielt haben, immer noch eine zu starke Waffe ist, die zum Torerfolg führt. Versteht mich nicht falsch, gegenüber FIFA 12 hat es sich wirklich verbessert, aber ich denke, dass man es immer noch wie eine ‚Du kommst aus dem Gefängnis frei‘-Karte ausspielen und sich das Leben leicht machen kann“, heißt es hier.

„Ich habe nicht nur aufgrund der Tatsache, dass diese Schüsse in Matches dauernd eingesetzt werden, empfohlen, das Ganze zu entschärfen. Stattdessen haben wir Aaron McHardy und einige Jungs vom Gameplay-Team darauf hingewiesen, dass wir mehr Variation bei der Flugkurve sehen wollen, wenn ein Finesse Shot angesetzt wird“, so der zuständige Autor, der sich mehr spannende Situationen wie Glanzparaden oder Torschüsse wünscht, weiter.

Unklar ist derzeit, in wie weit das Feedback des FIFA Soccer Blogs noch berücksichtigt wird. Schließlich soll „FIFA 13“ bereits Ende September erscheinen.

fifa13_vpersie_avoiding_tackle_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dual-Schock

Dual-Schock

26. Juli 2012 um 16:32 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

26. Juli 2012 um 17:16 Uhr
Professor_D

Professor_D

26. Juli 2012 um 17:25 Uhr
[AWC] Predator

[AWC] Predator

26. Juli 2012 um 17:34 Uhr
HaMm3rRocks

HaMm3rRocks

26. Juli 2012 um 18:14 Uhr
Atze-Dynamite

Atze-Dynamite

26. Juli 2012 um 23:16 Uhr