Ubisofts Jade Raymond wünscht sich bessere Verwendung von neuen Steuerungssystemen:

Die frühere „Assassin’s Creed“-Producerin Jade Raymond wünscht sich eines Tages komplett Kontroller-freie Spiele so wie im Holodeck erleben zu können, während sie sich als Hardcore Gamer jetzt eine bessere Implementation von neuen natürlichen Steuerungsmöglichkeiten wie Kinect und Move wünscht.

„Als Hardcore-Gamer will ich diese Sachen in Hardcore-Spielen integriert sehen, sodass sie dadurch besser werden, so lustig diese Spiele auch alle sind, ich spiele diese Trainingsspiele einfach nicht“, sagte Raymond. „Ich möchte mich herüberlehnen und so um die Ecke sehen können und einfach mehr natürliche Bewegungen integrieren. Die Technik dafür ist noch nicht ganz so weit, aber ich hoffe, dass ist bald so weit.“

Als Star Trek Fan hofft sie eines Tages Holodeck-artige Spiele zu erleben. Das Senken der Eintrittsbarriere würde das Publikum stark erweitern.

„Sogar Leute, die Spiele gespielt haben als es noch ein großer roter Button und ein D-Pad war, können jetzt nicht mehr spielen. Man muss Face-Buttons und Trigger beherrschen und alle machen unterschiedliche Sachen, also werden wir damit niemals wirklich den Massenmarkt erreichen. Kinect und andere natürlichere Möglichkeiten mit den Spielen zu interagieren sind unglaublich wichtig. Ich denke wir können es noch weiter vorantreiben.“

Raymond arbeitet mit ihrem Team derzeit an „Splinter Cell: Blacklist“ und wird wahrscheinlich bald eine neue IP enthüllen.

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