Darksiders: Dritter Teil würde kleinere Spielwelt haben als Teil 2

Der „Darksiders 2“-Lead Designer Haydn Dalton sagte im Interview mit Videogamer, dass ein möglicher dritter Teil eine kleinere und betriebsamere Spielwelt bieten würde als der kommende zweite Teil. Sollte sich „Darksiders II“ 4 Millionen mal verkaufen, wäre ein dritter Teil fast garantiert, meint Dalton. Allerdings würde er erwarten, dass THQ President Jason Rubin ein Wörtchen zur Größe der Spielwelt sagen würde.

Dalton würde erwarten, dass Rubin sagt: „Wir machen ein weiteres Darksiders Spiel, aber wir werden versuchen die Ausmaße zu reduzieren, damit wir eine bessere bessere Qualität bieten können.“

„Vielleicht sagt er auch, ‚Macht es ein kleines Bisschen kleiner, wir machen ein weiteres Spiel, aber es wird viel konzentrierter.‘ Das ist ist auch keine schlechte Sache. Die Spielwelt zu verkleinern, könnte aus der Spielerperspektive eine große Auswirkung haben, aber wir könnten viel mehr Interaktionen innerhalb der Spielwelt bieten, wenn sie kleiner wäre“, gibt er zu bedenken.

„Und es könnte noch ausgefeilter sein, es könnte viel mehr animierte Sachen in der Umgebung geben und viel mehr Details oder Zerstörung oder was sonst auch immer. Es geht nicht um die Ausmaße, sondern darum, was man in weniger Raum machen kann, wenn man es konzentriert.“

„Zunächst scheint es so, dass es nicht so gut ist, wenn man es kleiner macht. Nun, das ist nicht unbedingt wahr. Quantität geht nicht über Qualität. Nur weil man etwas größer macht, heißt das nicht, dass es besser ist.“

„Darksiders II“ (neue VORSCHAU) erscheint Ende August für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Die Spielwelt soll rund vier mal so Groß wie die vom ersten „Darksiders“ sein.

7301darksiders_ii_online_deathanddust

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

27. Juli 2012 um 13:09 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

27. Juli 2012 um 13:59 Uhr