Dragon's Dogma 2 mit Quest-Editor, deutlich größerer Spielwelt und mehr?:

Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt, dürfte ein Nachfolger zu „Dragon’s Dogma“ durchaus realistisch anmuten. Schließlich wanderte der Titel mittlerweile mehr als eine Million Mal über die Ladentheken und gehört für viele Spieler zu den besten Konsolen-RPGs der letzten Jahre.

Gegenüber der japanischen Famitsu ließ sich auch „Dragon’s Dogma“-Schöpfer Hideaki Itsuno über einen möglichen Nachfolger aus und gab zu Protokoll, dass er im ersten Teil lediglich 60 bis 70 Prozent seiner Ideen umsetzen konnte. Die anderen würde er gerne in „Dragon’s Dogma 2“ aufgreifen.

Ganz oben auf der Liste steht demnach ein Quest-Editor, der euch die Möglichkeit bietet, eigene Quests zu entwerfen und diese mit anderen Spielern zu tauschen. Zudem spricht Itsuno über tödliche Griffe und die Fertigkeit, auf einen Gegner zu springen und ihm so den Garaus zu machen. Hinsichtlich der Spielwelt ergänzt er, dass diese in „Dragon’s Dogma“ kleiner ausfiel als zunächst geplant. So fiel während der Entwicklung rund ein Drittel der ursprünglichen Fläche unter den Tisch.

Beachtet aber bitte, dass wir es hier lediglich mit Itsunos Gedankengängen zu tun haben. Offiziell bestätigt wurde „Dragon’s Dogma 2“ bisher nicht.

dragons-dogma-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IchDuErSieEs

IchDuErSieEs

30. Juli 2012 um 14:14 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

30. Juli 2012 um 15:16 Uhr
linkin_parkky

linkin_parkky

30. Juli 2012 um 15:18 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

31. Juli 2012 um 08:07 Uhr