Far Cry 3: Der Protagonist kämpft nur ums Überleben

„Far Cry 3“ soll die auch die Gedanken der Spieler herausfordern, indem gezeigt wird, dass die Linie zwischen Gut und Böse im Überlebenskampf schnell verschwimmt. Ubisofts Level Design Director Mark Thompson erklärte, dass der Protagonist Jason kein schlechter Mensch ist. Er macht nur, was zum Überleben nötig ist.

Ubisofts Level Design Director Mark Thompson: „Er ist kein böser Typ. Er macht nur das, was er muss, um zu überleben und seine Freunde zu retten. Es geht nicht um Richtig und Falsch und Gut und Böse. Deshalb haben Far Cry Spiele auch kein Moral-System, in der Welt gibt es diese starre Zweiteilung von Gut und Böse nicht, warum sollte man es also in einem Spiel wiedergeben?“

„Wir sagen nicht, ob etwas gut oder böse ist. Wir beurteilen die Spieler nicht. Letztendlich geht es in dem Spiel um das Töten und wir wissen das, also wollen wir das nicht herunterspielen. Das Spiel verlangt von dir, dass du schießt. Es geht in dem Spiel darum zu töten, um zu gewinnen. Also wollten wir sicher gehen, dass wir eine Story schreiben, die das nachvollzieht.“

„Jason ist ein normaler Typ. Er kommt auf die Insel und trifft Vaas. Er wird in sehr abnormale und sehr verstörende Situationen gebracht. Und er ist kein Super-Soldat. Er muss lernen sich selbst zu wehren. Er ist wie ein Baby im Wald.“

Hierzulande wird “Far Cry 3″ nach einer Verschiebung Ende November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

vorschau_farcry3mp_ps3_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Metalb�rchen

Metalb�rchen

31. Juli 2012 um 11:18 Uhr
frostman75

frostman75

31. Juli 2012 um 11:25 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

31. Juli 2012 um 15:26 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

31. Juli 2012 um 15:59 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

31. Juli 2012 um 23:28 Uhr
LightColour

LightColour

01. August 2012 um 06:13 Uhr