Sega kehrt in die Gewinnzone zurück:

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Sega entnehmen lässt, kehrte das Unternehmen nach kritischen Monaten wieder in die Gewinnzone zurück. So generierte man im letzten Quartal, das bereits am 30. Juni zu Ende ging, Umsätze in Höhe von 728,3 Millionen Euro – gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 7,1 Prozent.

Der Gewinn wird mit 26 Millionen Euro angegeben, nachdem man zum gleichen Zeitraum des Vorjahres noch mit schmerzhaften Verlusten leben musste. Des Weiteren lässt sich dem Geschäftsbericht entnehmen, dass man vor allem in Europa und den USA mit einer mangelnden Nachfrage nach verpackten Spielen zu kämpfen hatte. So brachen die Software-Verkaufszahlen des Unternehmens auf 1,34 Millionen verkaufter Spiele ein.

Bereits im März kündigte Sega an, dass man das Geschäft im Westen diversen Umstrukturierungsmaßnahmen unterziehen wird, um das Unternehmen finanziell wieder auf Kurs zu bringen. Diesen Maßnahmen fallen diverse europäische Niederlassungen zum Opfer – darunter auch Sega Deutschland.

sega

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

31. Juli 2012 um 11:39 Uhr