Tony Hawk’s Pro Skater HD: Entwickler über eine Fortsetzung und die Kritik der Fans

PS3-Spieler üben sich noch etwas in Geduld, während „Tony Hawk’s Pro Skater HD“ für die Xbox 360 seit dem 18. Juli schon über 120.000 mal heruntergeladen wurde. Trotz der vielen Downloads gibt es auch harte Kritik, auf die die Entwickler nun reagieren. Außerdem spricht man über ein mögliches Sequel.

Der Robomodo CEO Josh Tsui antwortete auf die Kritik über das veraltete Gameplay, dass man sich bewusst dazu entschied, die alten  Tony Hawk”-Spielmechaniken wieder zu verwenden. “Das knifflige an diesem Spiel ist die Tatsache, dass es hier um Kindheits- oder Teenagererinnerungen geht, die natürlich subjektiven Eindrücken unterworfen sind.”

“Auch wenn sie mittlerweile mehr als 13 Jahre alt sind, haben wir uns bewusst dazu entschieden, die Spielmechaniken zu übernehmen. Das genoss bei uns oberste Priorität. Hätten wir sie aufgegriffen und modernisiert, dann hätte es ebenfalls Kritik gehagelt – halt nur von der anderen Seite.”

Außerdem stellte der CEO einen umfangreicheren Nachfolger in Aussicht.

“Da wir hier ein geringeres Risiko eingegangen sind, hatten wir die Möglichkeit, hier die eine oder andere Chance zu ergreifen, die dem Entwickler und dem Publisher zugute kamen. Das Konzept eines reichhaltigeren Spiels liegt definitiv auf dem Tisch – es ist nur eine Frage des wann und wie.”

tony-hawk-hd

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sephirothnova

Sephirothnova

31. Juli 2012 um 13:25 Uhr
Darling_-_

Darling_-_

01. August 2012 um 00:21 Uhr
Artjomster

Artjomster

04. August 2012 um 13:35 Uhr