Final Fantasy XIV: Neue Engine mit PS3 im Hinterkopf entworfen

In der aktuellen Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins plauderte Executive Producer Naoki Yoshida über die PS3-Version von „Final Fantasy XIV“. Wie er ausführt, wird die Konsolen-Fassung zwar kleinere Einschnitte über sich ergehen lassen müssen, alles in allem entwickelte man die neue Engine von „A Realm Reborn“ jedoch mit der PS3 im Hinterkopf, um der Konsolen-Community ein möglichst hochwertiges Erlebnis bieten zu können.

„Es wird keinesfalls so sein, dass die Spieler sagen werden ‚die PS3-Version sieht aus wie der letzte Müll‘, stattdessen werden sie sagen ‚die PS3-Version sieht großartig aus, während die Version auf einem teuren, Top-Level-Spiele-PC noch besser aussieht'“, so Naoki. „Auf dem PC kannst Du 30 bis 40 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, während es auf der PS3 beispielsweise ein paar weniger sind.“

„Auf diese Weise müssen wir uns überhaupt keine Gedanken darüber machen, an die Grenzen der PS3 zu stoßen. Das Spiel wird am Ende auf beiden Plattformen häufig fast identisch aussehen.“

Weitere Details zum Neustart des MMORPGs, das im kommenden Jahr für die PS3 erscheinen soll, findet ihr hier.

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kingraider1986

kingraider1986

06. August 2012 um 17:44 Uhr
kingraider1986

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06. August 2012 um 18:24 Uhr
kingraider1986

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06. August 2012 um 18:34 Uhr
glaubstdunicht

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06. August 2012 um 19:26 Uhr
AdamDeadmarsh

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07. August 2012 um 02:03 Uhr