PlayStation Vita: Sony hat Probleme, Third-Party-Entwickler zu überzeugen

Inzwischen fast ein Jahr nach dem Japan-Debut verkauft sich Sonys neuster Handheld, die PlayStation Vita, stetig langsam und mit Sicherheit schlechter als erwartet. Zwar konnte man zum Launch der PS Vita mit einem der stärksten Software-Lineups bei einem Hardware-Launch aufwarten, aber inzwischen ist es für Sony schwierig geworden, Third-Party-Entwickler für den neuen Handheld zu begeistern.

„Wir haben eine schwierigere Zeit, als wir erwartet hätten, wenn es darum geht, Unterstützung von Third-Party-Publishern zu bekommen, aber das ist unser Job“, so Sony Computer Entertainment Worldwide Studio President Shuhei Yoshida in einem aktuellen Interview.

„Wir werden weiter mit den Entwicklungsgesellschaften und Publishing-Partnern reden und ihnen sagen, warum die PS Vita eine großartige Erfahrung für ihre IPs bieten kann und ich hoffe, das Assassin’s Creed-Spiel wird es beweisen.“

“Assassin’s Creed 3: Liberation” kommt am 30. Oktober exklusiv für die PlayStation Vita in den Handel.

NGP 27-01-2011

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

09. August 2012 um 19:35 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

09. August 2012 um 19:44 Uhr
gothic1960

gothic1960

09. August 2012 um 20:38 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

10. August 2012 um 02:38 Uhr
jjrobinson

jjrobinson

10. August 2012 um 02:58 Uhr
Schlandvoigt

Schlandvoigt

10. August 2012 um 11:31 Uhr